Re: Buahh!! es gibt´s nicht... ein WUNDER
Geschrieben von Elbin am 10. November 2006 00:04:40:
Als Antwort auf: Re: Buahh!! es gibt´s nicht... ein WUNDER geschrieben von Bonifatius am 09. November 2006 23:07:17:
>> siehst du da nicht die neue linie?
>> "unsere" armen jungs werden zusammengeschossen, wir muessen uns wehren!
>Hallo detlef,
>ich würde es eher als die Vorbereitung des Rückzugs sehen. (Vielleicht auch deshalb, weil die Armee woanders dringender gebraucht wird?)
>Die Amis werden sich etwas zurückziehen und mehr politischen Druck ausüben. Wobei sie dabei übrigens auch leichter mit der A-Bombe drohen können, wenn ihre eigenen Jungs nicht im oder in der Nähe des Zielgebiets stehen. Dies sehe ich als die Entwicklung an.
>Ob der Rückzug auch gut ist? Einerseits wünsche ich ihn mir, aber andererseits wird er dem islamischen Terror (der manchmal bezweifelt wird, aber doch real ist) enormen Auftrieb geben. Gleichzeitig werden die politisch erzwungenen Kompromisse Israel an den Rand (oder auch darüber hinaus) der Selbstvernichtung bringen. Einige mögen jubeln, was endlich für ein Druck auch auf Israel ausgeübt wird, aber letztendlich endet das in einem großen Krieg.
>Die Neocons sind übrigens kein Freund der Juden (derer, die die biblische Verheißung haben), sondern es geht ihnen um eine Neuordnung des Nahen Ostens. Und da bedienen sie sich mal der einen und mal der anderen Seite, jeder wird gegeneinander ausgespielt, und so geht es auch gegen Israel (nur so wird die israelische Reaktion auf Spionagehubschrauber in Grenznähe verständlich - sie geben zu verstehen, daß sie das doppelte Spiel erkennen und bereit sind, sich notfalls gegen jeden, und zwar wirklich JEDEN zu wehren, der ihre Existenz gefährdet).
>Gruß in die Runde
>B.Hallo Bonifatius,
die Israelis spielen im Moment einfach nur *wilde Sau*. Das hat mit *Stärke*- zeigen nichts mehr zu tun.
Die UN kann nichts dagegen tun, solange die US nicht mitspielen.
SO wird es auch nicht zu einer wie du schreibst *Neustrukturierung* des NO kommen.Im Gegenteil. Es wird nur dazu führen, dass der Haß weiter wächst und irgendwann ein Durchgeknallter doch auf den roten Knopf drückt.
Und dann?
Grüße
Elbin*
Antworten: