Re: Tja, USA-Iran bislang ruhig, trotz Wahl
Geschrieben von Hinterbänkler am 08. November 2006 14:21:17:
Als Antwort auf: Tja, USA-Iran bislang ruhig, trotz Wahl geschrieben von Micha aus dem Süden am 08. November 2006 11:02:31:
Lieber Micha aus dem Süden
Ich persönlich glaube, daß wenn einer, dann J.F.Kennedy der letzte relativ unabhängige Präsident war. Und als er wirklich etwas verändern wollte wurden ihm sehr schnell die Grenzen aufgezeigt. Alles was danach kam und vieles was davor war, war reine Show.
Das amerikanische repräsentative politische System fördert geradezu die Korruption der Abgeordneten und Minister. Das ist allgemein bekannt und leider auch ohnmächtig akzeptiert, auch von dem amerikanischen Volk. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es da sogar unmöglich unbestechlich zu bleiben. Ob nun die Demokraten führen oder die Republikaner ist nur ein gradueller oder kosmetischer Unterschied. Eine momentan noch notwendige Show für das Volk. Clinton hat für eine zukünftige Notstandsregierung (also eine Militärdiktatur) mindestens genausoviel bewußt vorbereitet wie G.W.Bush.
Insofern ist eine Rumms-Aktion vor den Wahlen völlig unnötig gewesen. Sie wäre dann doch sehr mit dem Geruch der Wahlmanipulation behaftet gewesen. Nein, kommen die Demokraten an die Macht, werden sie ruckzuck einen starken Rechtsruck vollziehen (müssen wollen).
Im übrigen ist es bei uns nicht wesentlich anders. Als seinerzeit Fischer in Außenministerium kam, konnte man das überdeutlich vorgeführt bekommen. Was mit der CDU niemals gegen das Volk durchgesetzt werden konnte, haben Fischer und Schröder mit Bravour geschafft.
Wer eine Aktion wie 911 durchzieht - und für mich steht angesichts der breiten logistischen Unterstützung außer Zweifel, daß es inneramerikanische Kräfte waren (also keine Mossad, Chinesen oder Russen) - dessen Ziele sind weltumspannender Natur. Für solch einer Aktion muss man immerhin bereit sein Tausdende von Menschen zu opfern. Das können auch 'Hintermänner' nicht tun, wenn sie nur mal ihren Börsengewinn nach oben manipulieren wollen! Für solche skrupellosen Massenmorde benötigt man schon mehr 'schwarze Energien' und Ziele.
Da kommt also noch mehr, unabhängig von einer Regierung. Davon bin ich überzeugt. Ich habe es eigentlich schon länger erwartet, aber dann doch nicht gerade jetzt vor solchen Wahlen erwartet. Einerseits finde ich, daß es angesichts der 911-Aktion doch recht lange auf sich warten läßt, andererseits ist doch erstaunlich mit welcher Folgerichtigkeit und Geschwindigkeit sich durch den in die Wege geleiteten 'Krieg gegen den Terror' das Weltbewußtsein ändert.
Viele Grüsse
Hinterbänkler
Antworten: