Re: @alle - Forschung-Fonds? schon gescheitert?
Geschrieben von Fred Feuerstein am 07. November 2006 23:59:48:
Als Antwort auf: Re: @alle - Forschung-Fonds? schon gescheitert? geschrieben von detlef am 07. November 2006 20:36:07:
>wie recht du hast!
>aber was waere die alternative?
>ich siebe mal gruendlich aus?
>lasse bloss scheinbar echte sehende und ernsthaft forschende als schreiber?Dann bleiben 1 bis max. 2 Hände voll übrig und das Forum an sich wäre tot.
>natuerlich waere es bequemer, ein forum zu leiten, in dem nur ein knappes dutzend leute schreibt.
>ich geb aber die hoffnung nicht auf, dass durch die groesse auch ab und zu perlen im mist auftauchen koennen.Eben dies ist mein Antrieb, immer mal wieder hier rein zuschauen.
>(der schon oft drueber nachgedacht hat, wie das ideale themen-forum sein muesste...)
Das haben wir wie du weißt auch im alten Forum immer mal wieder diskutiert, aber einen Königsweg gibt es hier wohl nicht.
An und für sich ist das Forum schon in Ordnung, wenn sich alle etwas am Riemen reißen und es nicht zur Selbstdarstellung, oder zur Missionierung mißbrauchen. Hin und wieder gibt es Highlights oder etwas neues, das man aus der Masse halt rauspulen muß, die Gefahr ist nur, daß ein gutes Posting schon mal untergeht, da die Verweilzeit doch recht kurz ist, und ich aus Zeitgründen normalerweise max. 60% lese.
Deshalb immer wieder mein Appell: AUSSAGEKRÄFTIGE Überschriften. Ellenlange RE Postings lese ich normalerweise schon gar nicht mehr, wenn mir die gleiche Überschrift 20 mal ins Gesicht springt. Dazu habe ich keinen Nerv, und ist mir die Zeit zu schade!Ich wollte mit meinem Posting auch mal wieder anregen selbst aktiv zu werden, und nicht NUR zu konsumieren.
An sich ist es gar nicht so schwer, aber halt etwas mit Arbeit verbunden.mit freundlichen Grüßen
Fred
Antworten: