Re: @Basey wg. Eisernem Vorhang in USA
Geschrieben von Apollo am 04. November 2006 17:42:44:
Als Antwort auf: Re: @Basey wg. Eisernem Vorhang in USA geschrieben von FranzLiszt am 04. November 2006 13:34:18:
>Einerseits wird von voller Integration der Illegalen gesprochen, andererseits vom plötzlichen Rückfall in den Nationalismus mit Ausweisung aller Spanisch Sprechenden.
>Es ist also so unklar, wohin die Reise geht, dass man sich am besten auf Visionen verlässt. Und nach denen werden die USA geteilt, sowohl geografisch als auch politisch.Hallo franz_liszt
möglicherweise könnte es da eine ganz rationale Erklärung geben:
In Hinblick auf einen (demnächst?) sich offenbarenden, grösseren Krieg, muss die US-Regierung ja rechtzeitig für Kanonenfutter an der Front sorgen.
Aber da hat sie zur Zeit ein Problem: die Freiwilligen gehen ihnen zur Neige..Auch weil immer weniger sich ideologisch vom Sinn des Auftrages überzeugen lassen.
Da könnte eine solche "Einbürgerung ", durch Aussicht auf einen US-Pass( nach aktueller Praxis!) gerade recht kommen.
Und falls die Wehrplicht wieder eingeführt werden sollte, hindert man die eigenen Leute an der (Fahnen-)Flucht! ins benachbarte Ausland( wegen dem Irak-Krieg desertieren etliche ab nach Kanada)Wegen einer hypotetisch-populistischen Ausweisung aller SpanischSrechenden würde ich mir da keine Gedanken machen.
Gemäss jüngsten statistischen Erhebungen würde die US-Wirtschaft ernsthafte Probleme bekommen, wenn man die zahlreiceh Pablos und Marias plötzich ausweisen würde.
Das wissen aber auch die Herren im US_Kongress sehr genau!Man will sichs ja nicht mit der künftigen Wählerschaft verderben..;-)
gruss apollo
Antworten: