Re: Wetterbeeinflussung ?
Geschrieben von Bonifatius am 27. Oktober 2006 10:05:51:
Als Antwort auf: Re: Namensgeheimnisse geschrieben von Fred Feuerstein am 27. Oktober 2006 07:21:10:
>> Ich frage mich ob die derzeitigen Wetter-Anomalien allein aufgrund des Klimawandels
>> zustande kommen oder ob da nicht jemand gezielt nachhilft.> Verrätst du uns den Namen dieses "jemand", oder ist das auch wieder geheim?
> Und viel wichtiger: wo ist dabei das "cui bono"? Mir absolut nicht ersichtlich.
Lieber Fred,
ich weiß nicht, was Elbin meinte, aber hast du noch das Wetter während dem Krieg mit Jugoslawien in Erinnerung? Und die Flugzeuge, die für ihre Angriffe gute Sicht haben sollten, aber oft nicht fliegen konnten, weil über Jugoslawien zu dichte Wolken waren? Die Wolken bezogen sich weitgehend nur auf YU, während rundherum schönes Wetter war (vielleicht erinnerst du dich an die Forendiskussionen, die das den Amis in die Schuhe schieben wollten - was aber nun wirklich keinen Sinn macht, da ja die Amis stark behindert wurden. Ich stelle daher nur fest, dass das Wetter damals bemerkenswert war).
Beim Angriff auf den Irak kam der Marsch auf Bagdad fast zum Erliegen, weil ein extremer Sandsturm nicht nur den Vormarsch stoppte, sondern die Truppen auch vom Nachschub und der Vorsorgung abschnitt.
Und jetzt das Auslaufen der deutschen Marine, die nach ihrem Zwischenstop erstmal im Hafen bleiben musste, weil das Wetter zu schlecht war. Wie bitte? Militärschiffe, die dem Wetter im Mittelmeer nicht gewachsen sind? Oder doch sehr ungewöhnliches Wetterbedingungen?
Ausführlicher waren die Berichte über die Wetterextreme in der Türkei (bis zu 17 Wind-/Wasserhosen auf einmal, extreme, für die Jahreszeit ungewöhnliche Niederschläge, ...), die aber auch in den Kontext gehören. Das Extremwetter trifft die Türkei an der Südküste. Geh auf der Karte von Antalya über Zypern mal etwas weiter:
http://laufen-in-wuppertal.de/karte/km_eu19.jpg
Sind solche Wetterphänomene wirklich nur Zufall und eine Laune der Natur?
Wen das Thema Wetterbeeinflussung interessiert, der sollte sich mal die Anzeige ansehen, die ein Wetterdienst gestellt hat:
http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=5908
Das gleiche gab es vor wenigen Wochen noch einmal, ein großes Wolkenband auf den Radarschirmen, das aber keine Wolke war. Was hier mit welches Erfolg oder Ziel gemacht oder getestet wurde, ist bisher ungeklärt, ich nehme daher militärische Forschungen an.
Dass in Moskau regelmäßig das Wetter beeinflusst wird, ist weitgehend bekannt (große Ionisatoren laden die Luft auf, so dass Wolken gezielt über Moskau abregnen und so den Staub aus der Luft holen).
Ich denke also, dass man Wetterextreme im Auge behalten sollte, wenn man sich für Prophezeiungen interessiert (sprich: Wenn zwei Auseinandersetzungen als möglich erscheinen, z.B. Naher Osten / Nordkorea, aber in einem Gebiet plötzlich ungewöhnliche Extrembedingungen herrschen, so ist das ein Anhaltspunkt dafür, dass dort mehr läuft, als man direkt in den Medien lesen kann).
Gruß in die Runde
B.
Antworten:
- Re: Wetterbeeinflussung ? BBouvier 27.10.2006 11:10 (2)
- Re: Wetterbeeinflussung ? Bonifatius 29.10.2006 22:20 (1)
- Re: Wetterbeeinflussung ? BBouvier 29.10.2006 22:46 (0)