Re: Erinnert mich an die Empfehlung Irlmaier´s mit den Blechdosen bzw Blechkonserven

Geschrieben von Wizard am 27. Oktober 2006 00:15:44:

Als Antwort auf: Erinnert mich an die Empfehlung Irlmaier´s mit den Blechdosen bzw Blechkonserven geschrieben von Georg am 26. Oktober 2006 13:46:25:

Moin Georg

>Folglich müßte es sich um "etwas" handeln, dass durch Stahl(-blech) abgeschirmt wird,
>durch Glas aber nicht.

Licht ... eventuell eine spezielle Art von Licht (oder Lichtwellen).

Könnte mir das so ähnlich vorstellen wie die Sache mit dem Sauerstoff. Sauerstoff ist lebenswichtig, aber ab einer gewissen Tiefe (Unterwasser) wird er giftig.

Der Staub, oder was auch immer da herunterrieselt, könnte wie eine Art Lichtfilter wirken und so Licht zu einer tödlichen Gefahr werden lassen. Das würde dann auch erklären, warum ganze Landstriche wie "verbrannt" wirken sollen.

Wäre ein solcher "Staub" in den oberen Luftschichten, könnte er das für uns sichtbare Licht herausfiltern. Es wäre hier unten Dunkel, zumindest für unsere Augen. Das würde dann auch erklären, warum es reichen soll, seine Fenster mit Folie abzudecken. Da soll nicht irgendeine "Strahlung" abgeschirmt werden, sondern "nur" das für uns nicht sichtbare Licht. Selbiges würde auch die Sache mit den Kerzen erklären. Deren Licht ist schwach und kommt nicht von der Sonne bzw. von draußen.

Damit hätte man eventuell auch die Erklärung, warum nur die ersten 3 Tage so sind und man danach trotz Dunkelheit raus kann. Diese filternden Teilchen sind größer / schwerer als der Rest. Sie sind zum größten Teil nach 3 Tagen unten angekommen, während das ungefährlichere Zeug noch oben ist.

MfG

Wizard

Antworten: