EXEGESE einmal durch:

Geschrieben von schlumpf am 23. Oktober 2006 17:13:38:

Als Antwort auf: Madame Sylvia 1934 : Europa wird der Einheitsstaat genannt geschrieben von Fred Feuerstein am 22. Oktober 2006 16:39:26:

1. die Entstehungszeit des Textes: 1936.
Bestimmte Begriffe ("Das Land, in dem die Svastika mit dem Hakenkreuz" "in den fernen Bergen des Ostens steht die geheimnisvolle Macht"). legen eine geistige Nähe zu der völkischen/mythischen Esoterik der 30iger wach,
angereichert durch die auch in Deutschland betriebene Lehre von dem mystischen Shangri La, dem esotierischen Reich der "wissenden" im Himalaya... allerdings propagiert die Dame keine damalige (NS) Doktrin,
denn der Sieg der Russen/kommunisten wird geweissagt, das macht sie interessant.

2. Die formale Textlogik: nichts an den Textfragmenten erscheint eine lineare Logik zu haben, sondern es scheinen Bruchstücke von bildern zu sein, die zugleich einem mythischen oder realem Kontext entsprungen zu sein können.
Ein zeitliche Achse lässt sich nicht finden, alle Bilder scheinen wie Momentaufnahmen aus einem Film durcheinandergewirbelt zu sein.

3.DER TEXT.

>"Lehnt ab, was ihr gelernt von euren Vätern. Es ist vorbei! Rußland, der Osten triumphiert!"
>"Mit goldenen und roten Fahnen wird der Osten gegen den Westen aufbrechen und ihn überschwemmen."

DIE INVASION DER RUSSEN? OFT PROPHEZEIT. VORSICHT: ES KANN AUCH DER EINMARSCH DER ROTEN ARMEE 1945 GEMEINT SEIN!

> [...]
>Qual und Pein. Die Tiere fliehen und wollen sich verbergen, und die Berge wanken und die Wälder stürzen. Die Fluten, sie ergießen sich und die Ewigkeit bricht an." Folgender zusammengefaßter Auszug stammt aus dem Buch: 'Sylvia, Trance und Gesichte' von Dr. F. Liesche: "Nichts wie Tod und Zerstörung. Unsere lichten Käfte reichen nicht aus im Kampf mit den dunklen Mächten. Das werdende Erhabene liegt im Staub, denn die Menschen, taub und blind in ihren Betten, wollen nicht hören, ehe nicht ein Schrei zum Himmel dröhnt. Raserei, Wahn! Ich sehe den Vatikan brennen. Er lodert, ein Flammenmeer. Oh diese Trümmer! Nur zwei Gesetzestafeln sehe ich noch aufrecht und wolkenumhüllt. Zwei Tote sehe ich am Wege - Zwei Kolosse am Boden, furchbares Ringen, Klagen und Trümmer und Rauch. Wo ist die Sonne? Wo ist der Tag? Wo ist Gott und die Hilfe? Es ist so finster auf Erden. Die Hölle ist aufgetan, die Hölle der Gedanken.

DIE HÖLLE DER GEDANKEN: VERMUTLICH DIE AKASHACHRONIK, DIE LAUT MYTHOS WIE EINE DATENBANK ALLES JE GEDACHTE ENTHÄLT.

Die Welt ist ohne Stützen. Das Herz der Welt, es bricht entzwei, und doch ersteht es neu - ich kanns nicht fassen! - Die Erde atmet, wälzt sich um, und es werden Erdteile und Inseln vergrößert wieder erscheinen , unter furchtbaren Katastrophen andere Teile in sich zusammenfallen oder weggeschwemmt werden. "

ERDBEBEN, FLUT ETC. ALLES FÜR DEN PROPHEZEIUNGSFREAK SCHON BEKANNT.

"In Europa wird viel geschrieben, bürokratischer Wust, Berge von Akten. Kleine Schreiber sitzen darauf. Alles rast schneller und schneller, als wenn man durch Geschwindigkeit dem Bazillus der Dummheit Herr werden könnte. Das Jahr des Bebens ist gekommen, alles zittert in der Welt. Ihr armen Massen, ihr könnt nicht lieben, könnt nur hassen in euren elend kleinen Seelen. In ganz Europa wird die Verständigung eintreten und sogar England an die Seite Deutschlands treten, sobald man allgemein erkennen wird, daß der Deutsche als Siegfried gegen den Drachen mit dem Schwert in der Hand, gegen den Bolschewismus zu Felde ziehen soll."

ZEITLICHE INVERSION (TIMELINE RÜCKWÄRTS) : IN EUROPA WIRD NACH (WESTDEUTSCHLAND IN DIE NATO UND EU INTEGRIERT, DERART EINGEBUNDEN DARF ES AND DIE SEITE ENGLANDS TRETEN. DIE EU, KLASSE GESEHEN, ALS BÜROKRATENPROJEKT. DAS GROSSE BEBEN, DAS, WAS JAPAN UND KALIFORNIEN ZERSTÖREN SOLL, TRIFFT NOCH IM FRIEDEN EIN. DIE EU EXISTIERT DANN NOCH ALS SOLCHE: EINE QUELLE, DIE DAS GROSSE BEBEN ZEITLICH EINORDNET

"Europa wird der Einheitsstaat genannt, ein Volk nicht Völker mehr, es sind Menschen, Seelen, keine Nationen. Ich sehe eine Flagge - weiß. In der Mitte Europas - Ein Turm. Die Landkarte ist weiß, die ich einst blutüberzogen sah."

HIER WIEDER EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT. DER MYTHISCHE TURM ENTSTAMMT DER GERMANISCHEN MYTHOLOGIE (TAUCHT ALS BILD BEI DEM HERRN DER RINGE WIEDER AUF). SIND DIE EXTERNSTEINE DER HINTERGRUND FÜR DEN WEISEN IM TURM DER GERMANISCHEN MYTHOLOGIE GEEWESEN? DER WEISE IM TURM ALS HERRSCHER: DIE HERRSCHAFT DER SPIRITUELLEN MENSCHEN.

"Nur einer steht ganz groß und herrlich: Er kommt aus den Bergen, von einem Volk, das einst verschwand, vor langen, langen Zeiten. O, heilige Berge Asiens, auf euren Spitzen lodert schon die Fackel, die einst den Weltbrand wird entfachen!"

HIER WIRD JEMAND ZUKÜNFTIGES ANNONCIIERT. WER, DAS WÜSSTE SCHLUMPF AUCH GERNE.

"Der Süden schlägt unheimlich um sich, weit über Europa hinaus.

DER ISLAM, NORDAFRIKA? 1934 WAR DER ISLAM KEIN THEMA.

>Der Osten, der sich selbst verkehrt, wetzt nach drei Richtungen hin das Schwert, Rußland in der Agonie im Wiederaufstieg in sich selbst.

OFFENBAR JETZT DAS REICH PUTINS: AGONIE UND WIEDERAUFSTIEG?

Im Norden vereint zwei Staaten in Treue. England wird ein Bannerträger jenes Glaubens, den wir Christentum nennen.

ENGLAND ODER DIE ANGELSÄCHSICHE KULTUR, D.H. DIE USA? STIMMT JA DANN. AUF JEDEN FALL, WENN MAN ES SO SEHEN WILL (1934) DIE "HUMAN RIGHTS", DIE DIE ALLIEERTEN IM 2.WELTKRIEG ALS CHARTA FÜR EINE NEUE WELT ZU HOFFEN LEGTEN. DIE USA UND ENGLAND FORMIEREN DAS SOGANNTE "SPECIAL RELATIONSHIP" WIE AUCH JETZT IM IRAK.

Ein neues England wird geschaffen. Eine Weltsprache wird geschaffen, die mit einem Zauberschlag jeden die Sprache des anderen verstehen läßt. Eine Brücke ist sie nach der plötzlichen Erkenntnis,
>daß auf magischer Grundlage eine Ähnlichkeitswurzel in sämtlichen Sprachen der Erde liegt.

HIER HATTE JEMAND IM FORUM DAS INTERNET VERMUTET.

O, wunderbares
>Geheimnis, das gelöst wird vom großen und einsamen Denker im Süden jener Berge. Inzwischen ist ein phänomenales Lexikon erfunden worden, das sich statt der Buchstaben der Ziffern bedient und internationale Verständigungsmöglichkeiten auf simpelster Grundlage verschaffen kann. Die Sprache wird euch einst durch Eingebung klar werden. Das neue Zeitalter wird euch vom Sprechen eurer Zunge befreien, denn ihr werdet erfühlen, was die Gedanken anderer wollen."

DIE LEERE VON DER EMPATHIE DER SEELEN ETC. TAUCHT UNTER NEW AGE IM SOGANNTEN WASSERMANNZEITALTER WIEDER AUF.

"Das Land, in dem die Svastika mit dem Hakenkreuz in einem Zeichen vereinigt ist, ist bestimmt, einst die Führung in Europa zu übernehmen. Ein Name mit N erscheint am Horizont."

DAS MÜSSTE DEUTSCHLAND SEIN. N. IST NICHT DER HERR SCHICKLGRUBER. KÖNNTE ALLERDINGS JETZT SCHON EINGETRETEN SEIN, DEUTSCHLAND IST DIE HEIMLICHE GESTALTUNGSMACHT IN EUROPA.

"Ihr müßt begreifen:
>in den fernen Bergen des Ostens steht die geheimnisvolle Macht. Sie erstreckt sich unerbittlich um die ganze Erde, hoch zum Himmel ragend. Alles wird zusammenbrechen, was an die früheren Zeiten erinnert. Wie bald werdet ihr einer neuen Welt in die Augen blicken, einer neuen Weltauffassung, neuen Organisationen und neuen Gesetzen."

HIER WIRD ES INTERESSANT: HIER WIRD DIE LEHRE VON DEM SOGANNTEN SHANGRI LA, DER MYSTISCHEN STADT IM HIMALYA ZITIERT, DIE IM 19.JAHRHUNDERT ENSTANDEN/BEKANNT WORDEN WAR, UND DIE BESAGT, ES GÄBE IM HIMLAYA EINEN ORT, AN DEM DIE SPIRITUELLEN WISSENDEN HIMMEL UND ERDE VERBINDEN UND AM ENDE DER ZEITEN WIEDER IHRE HERRSCHAFT AUSÜBEN UND DIE MENSCHEN ZURÜCK IN DAS REICH DES FRIEDENS UND DER FREUDE HOHLEN...

>mit freundlichen Grüßen
>Fred

DAS SAGT SCHLUMPF AUCH.

Antworten: