Re: Chinesen sind die einzigen Gewinner bei dem Spiel
Geschrieben von Bonifatius am 22. Oktober 2006 11:44:46:
Als Antwort auf: Re: Chinesen sind die einzigen Gewinner bei dem Spiel geschrieben von Harry am 22. Oktober 2006 10:03:35:
> Die Chinesen sind in einer absoluten Super-Position. Sie reiben sich jetzt schon die
> Hände in der Erwartung, daß der große "show-down" bald los geht. Sie sind die einzigen
> Gewinner bei dem Spiel.
Lieber Harry,nicht nur die Chinesen sind Gewinner, denn die haben nicht genug eigenes Öl, zur Zeit kommt sie das "Spiel" also teuer zu stehen. Dafür haben die Russen riesige Gewinne durch die gestiegenen Öl- und Gaspreise gemacht (und die Ölgesellschaften verstaatlicht, nachdem sie mit westlichem Geld und Knowhow ausgebaut waren).
Aber langfristig sieht es für die Chinesen schon gut aus, das stimmt, der Atombombentest Nodkoreas (mit dem Chine befreundet ist) ist aus ihrer Sicht geradezu genial, denn nun wird der Westen große Probleme mit Moslems bekommen, wenn er gegen moslemische Atombomben mehr unternimmt als gegen Nordkorea. Im Karikaturenstreit waren noch Fälschungen nötig (von dänischen Moslems in Umlauf gebracht!), um den Mob auf die Straße zu bringen, dies wird im Falle eines Falles nun sehr viel schneller gehen und heftiger werden.
Politisch gesehen wird der Westen sehr viel verlieren und die China-Kommunisten als Freunde der Ölstaaten dastehen, also weniger Konkurrenz und genügend Öl für die chinesische Wirtschaft. (aus Sicht der Prophs sehe ich es etwas anders, der Kampf richtet sich letztendlich gegen die Juden, auch wenn die Neocons nach außen hin Pro-Israel erscheinen).
Gruß in die Runde
B.
Antworten:
- Re: Chinesen sind die einzigen Gewinner bei dem Spiel Harry 22.10.2006 13:09 (0)