Re: @Detlef: prominente Nachbarn?

Geschrieben von detlef am 15. Oktober 2006 19:50:42:

Als Antwort auf: @Detlef: prominente Nachbarn? geschrieben von IT Oma am 15. Oktober 2006 16:37:31:

>Hallo Detlef,
>Du kriegst neue(?) Nachbarn! Es gibt Gerüchte, daß die bekannte Friedenshelden-Familie sich jetzt für die Büsche in Paraguay interessiert ;-))
>Klar ist nur noch nicht, ob sie es im Norden oder im Süden schöner finden. Eine Meldung sagt, sie haben Land im nördlichen Chaco gekauft, eine andere, daß sie eine große Farm in Paso de Patria an der argentinischen Grenze haben. Vielleicht stimmt ja beides.
>Man sagt daß sie einiges vorhaben. Zum Beispiel sollen sie am Aquífero Guaraní interessiert sein (wen wundert's, Wasser ist das Öl von morgen), aber auch Terrorbekämpfung im Dreiländereck Paraguay - Argentinien - Brasilien haben sie vor (ja genau, da liegt ja auch Paso de Patria, inmitten von Wasserläufen und Sümpfen), da soll nämlich die iranisch finanzierte Hizbollah Stützpunkte haben..... Das wußte ich übrigens noch nicht.... Richtig lästig, diese Hizbollah, wo die überall auftauchen!!
>Hier hab ich's gelesen
>Liebe Grüße ins terrorverseuchte Paraguay
>ITOma

hallo,

das sind keine neuen nachbarn.
erinner dich, letztes jahr fuhr ich mal auf einem familienausflug bei besagtem ort vorbei. du erinnerst dich, was ich berichten konnte, von spanisch sprechenden herren, die nicht aus unserem land stammen?

wenn sich jetzt noch jemand einen privaten kleinen bauernhof anlegt, wird das nichts mit dem wasser zu tun haben.
hier herrscht (noch) nicht das nordamerikanische wasserrecht.
offensichtlich scheint es zu stimmen, dass die verschiedenen vereine der arabischstaemmigen paraguayischen buerger sich genau so aggressiv benehmen, wie viele geschaeftsleute aus new york. sie schicken an ihnen sympatische gruppen im nahen osten freiwillige spenden. natuerlich, genau, wie die anderen, auch nur als rein humanitaere hilfe.

gruss,detlef


Antworten: