Re: Schildkrötentode und noch was
Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 08. April 2006 21:20:44:
Als Antwort auf: Schildkrötentode und noch was geschrieben von HJH am 08. April 2006 12:03:26:
Hallo Mitgotter!
>Gibt es Prophezeiungen zu Schildkröten? Zu sehr alten Schildkröten, die gegen Ende der Tage des strafenden Gerichtes ihren Panzer abgeben?
Mir nicht bekannt. Aber vielleicht waren das die ersten zwei "Hochgestellten"? Bekanntlich liegt die Erdscheibe ja auf einer Pyramide aus Schildkröten. Wenn dann die dritte stirbt, rutscht der Erdteller in die Tiefe.
>-Letzten Monat starb im indischen Kalkutta die Schildkröte Ifddwaita, und wurde rund 250 Jahre alt.
>-Nun verendete die Schildkröte des letzten ägyptischen Königs Faruk (1952 abgedankt, in Rom 1965 gestorben) im Alter von wohl 270 Jahren.Es gibt auf den Galapagos und/oder in einem Zoo in Australien noch eine so alte Schildkröte, die letzte ihrer Art (wortwörtlich).
>Ich werde weiter der evangelischen Kirche zugehörig bleiben! (Die Antwort wäre wohl die gleiche geblieben, egal, welcher Konfession man angehört...das Wissen um die Existenz der Höheren Macht alleine zählt!).
>Diese Erfahrung musste ich unbedingt loswerden, gerade für die "Gottlosen", oder die, die "Ihn" missbrauchen...Du weißt natürlich, daß Kirche nichts mit Gott zu tun hat. Das ist nur eine Organisation, die ihn benutzt, um Geld aus den organisierten Mitgliedern zu leiern. Nirgendwo in der Bibel steht was vom Kirchegründen, Kirchensteuern zahlen und einem Vorbeter glauben. Jeder hat direkten Zugang zu Gott, man braucht keine Zwischenhändler. Man kann, wenn man es zusammen mit anderen tun will, Gebetskreise gründen. Es ist natürlich auch nicht schlimm, wenn Du in der eK bleibst. Jedem das Seine, wie schon Friedrich der Große sagte.
HB
Antworten:
- Re: Schildkrötentode und noch was Deyvotelh 15.04.2006 00:40 (0)
- Re: Schildkrötentode und noch was HJH 09.04.2006 00:02 (0)