Re: Wo ist die Verbindung kurzer Fasching und Hl.Veronika?

Geschrieben von detlef am 11. Oktober 2006 07:36:36:

Als Antwort auf: Re: Wo ist die Verbindung kurzer Fasching und Hl.Veronika? geschrieben von Deyvotelh am 11. Oktober 2006 00:30:44:

>Hallo Detlef!
>Wieso ausgerechnet Dezember 2012?
>In jenem Falle wäre der Maya-Kalender absolut genau, was bisher von niemandem nachgewiesen werden konnte.
>Die Initiierung desselben also im August 3114 v.Chr.

so willkuerlich, wie unsere zeitrechnung ist, duerfte es uns auch recht schwerfallen, andere zeitrechnungen einzustufen.
warum der 21.dez 2012?
also nochmal. in meinen schau/traeumen ist offensichtlich sommer beim besteigen des schiffes.(suedsommer!) vom alter meiner gesehenen toechter kommt 2011 bis 2013 in frage.
dann hab ich ein bisschen nachgeforscht, und da fiel mir als markantester punkt eben die maya geschichte auf.
die, offen betrachtet, nicht weniger oder mehr bescheuert klingt, als all die anderen theorien und schauungen, die wir vorliegen haben.
ja, ich weiss, das ist eine sehr individuelle methode, aber ich seh nicht, warum die weniger aussichten auf einen treffer haben sollte, als andere. - ich bin schlicht und einfach davon ueberzeugt, dass es mir schon "mitgeteilt" werden wuerde, wuerde ich mich irren.

>Auch astrologisch gesehen ist 2012 nix Besonderes, vielleicht etwas mehr Skorpion-Aspekte 2012-2013 als sonst.
>Der Zeitraum 2008-2011 ist interessanter.

da ich von astrologie kaum einen blassen schimmer habe, halt ich dazu die klappe.

>2008 fällt der Rosenmontag auf die Hl.Veronika, diejenige, die Jesus das Schweißtuch gereicht haben soll,
>welches B16 vor kurzem bewallfahrtet hatte.

hmm... wie ja wohl inzwischen bekannt sein duerfte, halte ich von den beiden obengenannten nicht besonders viel.aber, ich bin ja auch bei schnewittchen und den zwergen skeptisch.
was den ratzinger angeht, hat der auf mich eine solche ausstrahlung, dass ich dem nicht mal ne portokasse vom taubenzuechterverein anvertrauen wuerde.

>Was aber auch nix bedeuten braucht, genauso wie der "kurze Fasching", der 1913 vor dem ersten WK auch stattfand
>samt Glut- und Lutjahr 1911 und 1912.

hast du dazu quellen?