Re: Knopp-TV?
Geschrieben von Harry am 10. Oktober 2006 08:32:10:
Als Antwort auf: Re: Knopp-TV? geschrieben von Bonifatius am 10. Oktober 2006 00:26:42:
>> Hilf mir aber bitte auf die Sprünge: was ist Knopp-TV?
>> (Bin nämlich ziemlich TV-abstinent bis auf Tagesthemen).
>
>Lieber Micha,
>"Knopp-TV", das steht quasi für ein Weltbild. Dass man sagen will, uns gehe es gar schlecht, wir würden von der "Systempresse" (o.ä. Ausdrücke) umerzogen.
>Überlege dir mal, was es für eine Aufregung gäbe, hätten die Juden eine Atombombe gezündet. Nun, es waren ja nur die Nordkoreaner, da ist das ja nur halb so schlimm... Und da braucht man sich gar nicht mit den Auswirkungen zu beschäftigen, sondern stellt lieber wieder einmal fest, dass die USA (neben Israel?) das Grundübel der Menschheit seien. Vom warmen Wohnzimmersessel aus, gut versorgt mit genug zu Essen und Internetzugang, kann man sich so richtig darüber aufregen, wie schlimm doch die Umerziehung seit Jahrzehnten sei.Hallo Bonifatius,
daß Du die Wirkung unserer Massenmedien und damit verbunden unsere jahrzehntelange Umerziehung in der Wertung herunter spielst, befremdet mich außerordentlich. Das was wir täglich vor Augen haben und vielfach hier bejammern, ist eine direkte Folge davon. Schließlich werden ja nicht nur die Massen beherrscht sondern auch unsere Administrationen. Wie könnte sonst eine bekannte Politikerin in einer TV-Talkshow aufspringen und die Reduzierung des Deutschtums bzw. der Deutschen bejubeln.
>Ich denke dagegen an die, die wirklich in Umerziehung gesteckt wurden, sei es bei Hitler oder im Kommunismus. Ich denke auch an die vielen Menschen, die nur deshalb verfolgt werden, weil sie an Jesus glauben.
....das sind unbestreitbare schlimme Vorgänge, aber im wesentlichen vorbei. Mit Relativierung kann man unsere Zukunftsprobleme nicht lösen.
Und dann kommen einige hier ins Forum und erfreuen sich daran, über Umerziehung ("Knopp TV") zu lamentieren, als gäbe es für die Mehrheit der Menschheit nicht wirkliche, echte Probleme.
.....und ob das wirklich echte Probleme sind. Die Wirkung der Massenmedien und die daraus resultierende Umerziehung haben unsere Gegenwart geformt und formen zwangsläufig unsere Zukunft. Vernetztes Denken! Es ist doch so einfach, Ursächlichkeiten zu ermitteln. Wenn ich mich recht erinnere heißt es in irgendeiner Proph: Deutschland zieht den Rest der Welt mit hinab.
Ich werde mich daher an diesen Thread auch nicht weiter beteiligen.
....Das wirst Du wohl müssen!
LG
Harry>Gruß in die Runde
>B.
Antworten: