Re: (Re:) Datierung
Geschrieben von Deyvotelh am 10. Oktober 2006 00:49:21:
Als Antwort auf: (Re:) Datierung geschrieben von randomizer am 10. Oktober 2006 00:01:04:
>>> Daß das Original teilweise aus dem Mittelalter stammt, hatte ich unlängst gepostet, hat mir aber keiner geglaubt.
>halt, halt: nur die 12 vorhersagen am schluß sollen von 1526 sein. sie sind am ende auf der innenseite des umschlags gedruckt und gehören nicht zum eigentlichen michalda-text.
>ansonsten ist zunächsteinmal der älteste ERHALTENE druck (im einzelfall handschrift) einer quelle massgeblich. im falle der sibylle michalda ist das nunmal der text von 1850 (bzw. freds text von 18XX, der inhaltlich identisch ist).
>vielleicht hast du ja recht und teile der michalda-broschüre sind wirklich älter als 200 jahre, oder am ende gar mittelalterlich. es ist nur momentan nicht nachzuweisen, fürchte ich.
>ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr die quellenkunde hier im forum am leben haltet. weiter so & beste gruesse!
>
> Hallo Randomizer!"halt, halt: nur die 12 vorhersagen am schluß sollen von 1526 sein. sie sind am ende auf der innenseite des umschlags gedruckt und gehören nicht zum eigentlichen michalda-text."
Nach dem Buch bzw. der Fassung von mutmaßlich 1868 tritt der Krieg bereits nach dem 5.Zeichen ein!
Also der große Mann von nicht königlichem Blut, der vermutlich in Rußland auftritt.Die 12 Zeichen aus dem MA stehen vermutlich bis zum Weltenende, die 12 "neuen" Zeichen fünfe bis zum Krieg und
die restlichen 7 bis zum Antichristen und Weltende.Na ja, bildet Euch selbst Eure Meinung. Wenn wir alles genau wüßten, bräuchten wir das Forum nicht.
Nix für ungut Deyvotelh
Antworten: