Re: Da fehlt der Haflinger

Geschrieben von detlef am 08. Oktober 2006 21:00:52:

Als Antwort auf: Da fehlt der Haflinger geschrieben von offthspc am 08. Oktober 2006 20:34:49:

>Alltagstauglich, trittsicher und erschwinglich.
>Mein Onkel hat einige, unter anderem zum Gespannfahren.
>Preis für einen sehr jungen Haflinger ohne Stammbaumnachweis (oder wie das heißt) ca. 600 Euro, mit ca. 800 Euro.
>Bin zwar kein Pferdefan aber diese Tiere im Zweispänner ... das hat schon was.
>http://de.wikipedia.org/wiki/Haflinger
>Wobei als Nutztiere nachher die Ochsen und Kühe nicht vergessen werden dürfen.
>Ochsen für sehr schwere Transporte, Kühe zum Ackern.
>Ob das die auf Milchleistungen hingezüchtete Genetik heutiger Kühe auch aushält wird sich erst weisen müssen.
> [...]

hallo,

die schwarzbunten wenigstens, die kannst du fuer arbeit vergessen. wenn man die zwei, drei km im trab treibt, dann flattern die so, dass man angst hat, die kippen an kollektivem herzversagen um.