Re: @ Detlef: el-nino kommt zurück

Geschrieben von detlef am 06. Oktober 2006 16:04:53:

Als Antwort auf: @ Detlef: el-nino kommt zurück geschrieben von Joe68 am 06. Oktober 2006 15:20:29:

>Klimaphänomen El Niño kommt zurück
>Zu Weihnachten bringt es Dürre nach Asien und Fluten an die US-Küste - El Niño, das Christkind. Lange bangten Forscher und Ozean-Anrainer vor den Kapriolen des Wetterphänomens. Jetzt kommt es zurück: Aus dem All lässt sich bereits beobachten, wie sich das Wasser im Pazifik aufheizt

herrlich!

da will ich mal hoffen, dass der stark genug wird.

hier in unserer halbwueste sind die el niño jahre die einzigen, wo die niederschlaege deutlich hoeher liegen, als die verdunstung.
also jahre, wo wasser fuer die nachfolgenden duerrejahre gespeichert wird.

gruss,detlef
(im vierten jahr der duerre)

Antworten: