Re: Was sollen diese Mutmaßungen - warum fühlst Du Dich angesprochen?
Geschrieben von detlef am 28. September 2006 17:27:17:
Als Antwort auf: Re: Was sollen diese Mutmaßungen - warum fühlst Du Dich angesprochen? geschrieben von Suchender am 28. September 2006 15:32:26:
>>> Am Tag des Tsunamis wurde der "deutsche" Bürger Helmut Kohl per Hubschrauber
>>> rechtzeitig aus dem später vom Tsunami in Mitleidschaft gezogenen Hotel
>>> gerettet wurden.
>>
>>Lieber Suchender,
>>auch wenn wir uns jetzt vom Forumsthema entfernen: Was soll dieser Unsinn? Glaubst du, falsche Nachrichten werden wahr, wenn man sie nur oft genug wiederholt?
>>Ich hatte damals die Nachrichten recht gut beobachtet. Demnach wurde Helmut Kohl recht früh, aber etliche Stunden nach der Katastrophe ausgeflogen. Sein Hotel lag nicht in der Kernzone, war also auch nicht völlig zerstört.
>>Man kann sich darüber streiten, ob es richtig ist, Hubschrauber für den Transport von Persönlichkeiten zu nutzen, die (ohne Lebensgefahr) in einem beschädigten Hotel sind, während an anderen Orten Menschen um ihr Leben kämpfen. Dies ist aber nichts, was sich speziell auf unseren ex-Bundeskanzler bezieht, sondern es gilt generell.
>>Sag mal, Suchender, du kennst die Nachrichten doch gut genug: Warum verfälschst du sie dann ein klein wenig, so dass etwas anderes rauskommen muss? Und konkret zu Helmut Kohl: Deine Behauptung habe ich nur und ausschließlich auf "Verschwörungsseiten" gefunden, die letztendlich voneinander abschreiben und sich gegenseitig bestätigen (hochschaukeln), die direkte Nachrichtenlage sieht anders aus.
>>Wenn du mir eine andere Nachricht nennen kannst, die eine Rettung vor der Katastrophe zeigt, dann nehme ich gern alles zurück. Aber das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn es off topic ist, denn diese leichte Verfälschung der Meldungen, um etwas ganz anderes zu beweisen, die nervt mich (und denk bei den Meldungen an die jeweilige Ortszeit: Es mag sein, dass Kohl nach deutscher Ortszeit scheinbar bereits vor dem Tsunami ausgeflogen wurde).
>>Gruß in die Runde
>>B.
>>
>>>Gruß Suchender
>>>PS: Natürlich keine Wahrheit, sondern nur eine Spekulation. Deine Äußerung geben dieser Information dem unbedarften Leser möglicherweise eine neue Wendung der Interpretation - willst Du das wirklich???
>
>Hallo Bonifatius,
>die Diskussion im Internet und entsprechende Beiträge darüber gab es und was von den Massenmedien zu halten ist, so sollte sich jeder sein eigenes Bild machen:
>Warum im Internet jetzt lediglich ein Beitrag darüber steht, möchte ich nicht kommentieren ...
>Ein spannender Rückblick - mit oder ohne Folgen
>Gruß Suchender
>PS: Woran mir liegt, ist die Suche und Verbreitung der Wahrheit. Wenn dies in diesem Land und weltweit nicht zur Disposition stehen würde, bräuchten wir z. B. vielleicht und gerade auch dieses Forum nicht, denn dann würdest Du sie in den Medien erfahren.hallo,
meine ganz persoenliche meinung:
du checkst es nicht!
bloss, weil wir anderen nicht dauernd schreiben, der boese soundso, die boese soundso gruppe, das boese soundso volk sind eine bedrohung fuer uns alle, glaubst du, dass wir nicht sehen, was laeuft.
ich schaetze mal aus postkontakten und direkten unterhaltungen, dass hier sehr wohl viele ueber dein selbstgewaehltes thema vielleicht noch ein ganzes ende mehr wissen, als du.
die anderen missbrauchen allerdings nicht jede gelegenheit, das, was man sowieso nicht vermeiden kann, noch herauszufordern.falls du das kannst, versuch doch mal, dich in die situation derer zu versetzen, gegen die du dauernd ankraehst.
wen wird ein maechtiger zuerst beseitigen? doch wohl den unbequemsten. wer ist der unbequemste? der, der dauernd mit dem finger auf den/die maechtigen zeigt.so, und jetzt versuch auch noch, dich in die lage der anderen foris hier zu versetzen:
werden die froh sein, wenn dies forum geschlossen wird? nach dem motto: "toll, jetzt haben wir es denen aber gezeigt! wir haben die so lange geaergert, bis sie das forum dicht gemacht haben"
oder werden die vielleicht der meinung sein, einige allgemeinbekannte zustaende und trends moeglichst wenig zu beruehren, damit die hauptanliegen dieses forums noch laenger realisiert werden koennen?zu kaempfen, wo man nur gewinnen kann, ist kein kunststueck. zu kaempfen, wo man nur unter opfern gewinnen kann, ist heldentum. zu kaempfen, wo man nicht gewinnen kann, ist dummheit.
gruss,detlef
Antworten: