Nächste Staatskrise: Polen

Geschrieben von Bern8 am 27. September 2006 20:44:40:

Hallo Leute,

gemäß den heutigen Nachrichten, ist der Skandal in Ungarn erst der Erste in der Dominoreihe. Heute wurde der polnische Präsident Kaczynski massiv unter Beschuss genommen. Er ist ebenfalls in einen politischen Skandal verwickelt. Mal sehen, wie das hier weitergeht, ich gehe davon aus, dass Rumänien und Bulgarien ebenfalls noch durch "Skandale" erschüttert werden (das ist speziell auf dem Balkan keine Kunst), und wir im Oktober / November noch die Revidierung der Beitrittsanträge erleben werden.


Was ist der Grund für die nun ausbrechende Kettenreaktion: ganz einfach, die Strategie, Deutschland zu schwächen, ist gescheitert, die Wirtschaft erholt sich, die Systemparteien sind auf dem Weg zum Konkursrichter, die Schweiz hat gerade mit 88% ein neues restriktives Ausländergesetz verabschiedet (das faktisch das Asyl- und Einwanderungsrecht aufhebt), und ein überschwappen auf Deutschland mit anschließender nationaler und ökonomischer und gesellschaftlicher Konsolidierung ist nur mehr eine Frage von Monaten, nicht von Jahren.

Wo sitzen die Urheber? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Russen sind's eher nicht, die denken noch gar nicht dran, sitzen im nahen Ausland fest mit Mini-Krisen. Es sind m. E. die Traditionellen Feinde Deutschlands, nämlich unsere Westverbündeten England und USA, die hier ihre Felle davonschwimmen sehen, denn eine Rückbesinnnung auf Produktivwirtschaft wäre das Ende des angloamerikanischen Ausbeutungskapitalismus, und das wird nun um jeden Preis verhindert (zumindest versucht man es).

Ich jedoch bleibe Optimist, und glaube, Deutschland wird in den nächsten 5 Jahren frei, und das ohne WK3.


Antworten: