Re: Kausalinfos
Geschrieben von BAldur am 26. September 2006 21:18:27:
Als Antwort auf: Re: woher kommen die Infos geschrieben von BBouvier am 26. September 2006 20:48:53:
Hallo, BB,
>=> Kein Krieg, bevor dort mal eine Betonbrücke.
dann ist ja eine zeitliche Zuordnung möglich, ebenso wie bei detlefs Schau und dem Alter der Kinder, zwar nur ungefähr, aber immerhin grob festlegbar.
Das erkenne ich absolut an.
Was mir Hirnkrämpfe verursacht, sind hingegen Aussagen wie : wehe Euch, bald wird es über Euch kommen., oder, es steht Euch bevor, und so ein Käse.
Hepadianus von St. Gallen, war der nicht vor rund eintausend Jahren ? Wenn wir annehmen, daß er die Zeit unserer aktuellen Lebensspanne gesehen haben sollte, dann wäre die Botschaft für rund vierzig Generationen dazwischen völlig irrelevant, sie wären nicht Adressat. Nur nehme ich an, daß Pestzüge, Verheerungen durch Kriege und Folter durch Inquisition den vorausgesagten Ereignissen an Grausamkeit kaum nachstanden, wenn überhaupt. Die bekamen es also noch satter ab, obwohl davon nichts drinsteht. Und wenn bei 40 Generationen niemand zu den Adressaten gehörte, wieso sollen wir es als Nr. 41 sein ? Vielleicht kömmts bei Nr. 67, oder überhaupt nicht. Dagegen richtet sich meine Ablehnung, nicht aber gegen die Höhe von Baumwipfeln, Brücken im Neubauszustand, das Alter von Kindern oder neuerbaute Häuser in der Nachbarschaft (Waldviertler).
Hast Du eigentlich jemanden gefunden, der die Höhe der Bäume am Bahndamm mal in Augenschein nehmen konnte ? Regen, oder Bogen, oder wo das war ?
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: Kausalinfos BBouvier 26.09.2006 23:31 (0)