Re: Ich bin vor allem Katholik, sagt Benedikt XVI

Geschrieben von Bonifatius am 25. Mai 2006 23:41:28:

Als Antwort auf: Ich bin vor allem Katholik, sagt Benedikt XVI geschrieben von mb am 25. Mai 2006 22:26:24:

Lieber mb,

mit dieser Aussage hat der Papst übrigens völlig recht.

Nur der Autor scheint das nicht ganz zu verstehen:

>Kein Wort, das nicht als Wort eines Deutschen verstanden und missverstanden werden kann.
>Der deutsche Papst steht vor dem Dilemma, eine Biografie zu haben und sich gleichzeitig
>als Oberhaupt einer Weltreligion über die Geschichte erheben zu müssen. Das ist ein
>ungemein schwerer Weg. Fast schon ein Himmelfahrtskommando.

Nein, der Papst hat kein Dilemma. Das Dilemma hat vielleicht der Autor. Oder die Presse.

Der Papst hieß zwar Joseph Ratzinger, aber es ist nicht mehr Joseph Ratzinger. Das ist vorbei. Mit der Weihe zum Papst hat sich etwas verändert. Dabei geschieht etwas Übernatürliches (im Sinne: etwas, das wir nicht direkt erklären können). Genau wie bei echten Prophezeiungen. Und die sind mehr als die reinen Worte. Denn sie berühren mehr als nur das, was uns vor Augen ist.

Dies nur als Gedankenanregung.

Gruß in die Runde

B.

> [...]

>...and now to something completly different ;-)
>...Polens Präsident Lech Kaczyinski begrüßt den Gast aus Rom gleich
>am Fuße der Gangway und erwähnt zur allgemeinen Überraschung schon
>in seinem Grußwort "die eine Million in Birkenau ermordeten...

>Tja...
>@BB!
>Benedikt XVI....
>XVI .....hmmmm...
>Dazu DER Papst der "Ereignisse"
>Hast du mal gekuckt, ob bei Nossi irgendwas mit "XVI" zum Papst passt?

Antworten: