Re: Irlmaier

Geschrieben von Mirans am 25. September 2006 22:55:33:

Als Antwort auf: Re: Irlmaier geschrieben von Taurec am 25. September 2006 22:43:15:

>Der Name ist je nach Veröffentlichung anders geschrieben.
>Auf der ersten Auflage Adlmaiers steht beispielsweise Irlmeier, auf der zweiten Irlmaier. In den Zeitungsartikeln ist das ebenso. Da ist es doch völlig egal, wie man ihn schreibt, solange man weiß wer gemein ist.

Ohne pingelig sein zu wollen, möchte ich das heftig bestreiten, in diesen Google-Zeiten.
Wenn man Internet-Recherchen macht, ist man auf die "normale" Schreibweise angewiesen.
Gibt man Alois Irlmaier ein, erhält man 11300 Treffen, mit "ei" gibt es nur 372!

>Bezüglich des Champagners weise ich darauf hin, diese zu beachten: =>"^^"
>Gruß >Taurec

Kenn ich nicht. Muss ich denn wirklich alle Internet-Graffiti kennen? Ich hab auch keine Zeit und Lust, mir alle diese anzueignen.

MIrans

Antworten: