Re: Brunnenfunktion im Winter erhalten?

Geschrieben von basecampUSA am 23. September 2006 20:17:41:

Als Antwort auf: Re: Brunnenfunktion im Winter erhalten? geschrieben von Murphy am 23. September 2006 11:00:33:

>Hallo Suchender,
>Es ist ja kein gemauerter Brunnen wie beim Froschkönig, sondern ein Rohr mit ca. 4cm Durchmesser, auf welches eine Handpumpe geschraubt ist. Das dürfte gegen Staub einigermaßen Dicht sein, zumal ich in der zweiten wasserführenden Schicht in ca, 18m Tiefe bin
>Gruß
>Murphy

In den fall wuerde ich einfach eine regentonne umgekehrt drauf tun... -so mach ich es hier.
-und wie Detlef sagt, bissel warmes wasser dabei haben zum fuetern...
-Basey

Antworten: