Re: Brunnenfunktion im Winter erhalten?

Geschrieben von Murphy am 23. September 2006 11:01:00:

Als Antwort auf: Re: Brunnenfunktion im Winter erhalten? geschrieben von detlef am 23. September 2006 10:33:22:

moin moin detlef,

>als ich noch ein kind war, hatten meine eltern eine wochenendhuette. da war eine schwengelpumpe auf dem hof.
>wir hatten immer einen eimer wasser als reserve stehen. davon wurde im winter morgens ein kessel voll auf dem ofen erhitzt,und oben in die pumpe gegossen.
>danach konnte man ganz normal pumpen.

Sehr guter Tip, vielen Dank. Ob das verwendete Rohr die thermischen Wechsel aushält kann man ja nachfragen. Das ist die einfachste und beste Lösung.

Danke
Murphy

Antworten: