Re: Schwarzmeerflotte auf dem Weg ins Mittelmeer

Geschrieben von Murphy am 22. September 2006 14:27:48:

Als Antwort auf: Re: Schwarzmeerflotte auf dem Weg ins Mittelmeer geschrieben von Tahca Ushte am 22. September 2006 13:53:53:

Hallo T.U.,

>Du hättest ein anderes Zitat erwähnen sollen, weil viele Foris
>nicht extra auf die Seite klicken. Und bevor es gleich in D.
>zu Hamsterkäufen kommt, oder einige aus dem Fenster
>springen:
>"In diesem Oktober werden Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte
>die gemeinsame NATO-Operation "Active Endeavour" im Mittelmeer
>ausüben."
>Klingt irgendwie weniger spektakulär.

Was ich mitteilen wollte, ist die Verlegung russischer Schiffe aus der Mausefalle im Schwarzen Meer, einen Tag nachdem die deutschen Schiffe Richtung Mittelmeer ausgelaufen sind und damit endgültig klar gemacht wurde, wessen Lied Deutschland zu singen beabsichtigt. Denn eigentlich dürfte doch allen Akteuren bewußt sein, daß ein weiterer Nahostkrieg beinahe unvermeidlich ist, was von USA /Israel selbst vor der UNO auch klar und deutlich mitgeteilt wurde.

Die Operation "Active Endeavour" läuft kontinuierlich seit 5 Jahren. Der russiche Flotenbeitrag zum jetzigen Zeitpunkt kann also Zufall sein oder auch nicht.

Nehmen wir an, ein Angriff auf die iranischen Atomanlagen fände statt, während die Russen noch im Mittelmeer kreuzen, bzw in ihrem Hafen in Syrien liegen. Und bei diesem Angriff fänden auch zahlreiche der tausenden russischen Ingenieure und Arbeiter, die an den iranischen Atomanlagen arbeiten den Tod. Oder die russische Flotte selber wird Ziel oder fällt unter eine Blockade. Wie schnell kann sich da ein Konflikt entwickeln?

Aber Du hast Recht, es besteht aktuell kein Grund zur Panik.

Gruß
Murphy




Antworten: