Re: kleiner zusatz
Geschrieben von Hinterbänkler am 21. September 2006 23:25:43:
Als Antwort auf: Re: kleiner zusatz geschrieben von Bonifatius am 20. September 2006 22:46:31:
>> ...und was ist mit den tsunami von den ich am 6 Dez. geschrieben hab im e-mail zu ein
>> freund, der am 26 Dez in Banda Aceh statt gefunden hat und so viel schaden und leben
>> geloescht hatte?
>
>Bei der Sintflut wurden laut Bibel ALLE Menschen getötet bis auf die, die in der Arche waren. Danach hat Gott zugesagt, dass nie wieder eine solche Sintflut kommen wird:
>8Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm: 9Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen 10und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. 11 Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
>Dieser Bund Gottes mit den Menschen besteht immer noch (--> Regenbogen, siehe http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/9.html#9,12). Daher erwarte ich, dass keine Sintflut wie damals kommen wird, gro0e Katastrophen sind aber möglich).Lieber Bonifatius,
also ehrlich, wenn schon, dann würde ich Gott für großzügiger und konsequenter halten. Zu sagen, man würde die Erde nicht mehr sooo verderben, sondern nur noch sooo ähnlich oder halt anders, also nicht sooo sondern zwar völlig anders aber doch fast sooo ... - also das ist doch Gottes unwürdig! Deine Argumentation ist doch wirklich Krümelkacke nicht mal das Spaghetti-Monster würde auf solch eine zynistischen 'Bund' = 'Vertrag' kommen. Diese Art von Spitzfindigkeit findet man doch sonst nur beim Teufel.
Und über den Regenbogen haben wir ja schon mal gesprochen. Gab es vorher keinen? Hat Gott den dann als Zeichen erfunden, also die Physik (Brechungen usw.) neu erfunden, damit er seine Sache untermauern kann. Meines Erachtens ist das wenn dann einfach symbolisch zu verstehen (bzw. eben nicht zu verstehen).
Viele Grüsse
Hinterbänkler
Antworten: