Re: 4 Türme: Moskau - Staffelstein - Aachen - Köln

Geschrieben von BBouvier am 21. September 2006 20:46:08:

Als Antwort auf: Re: 4 Türme: Moskau - Staffelstein - Aachen - Köln geschrieben von Taurec am 21. September 2006 20:15:35:

>Hallo!
>"meine, Staffelstein
>bzw. "Das Lied von der Linde" ist sozusagen
>die inhaltliche Klammer/Überschrift
>allen dessen, was kommt."

>Das lässt mich stutzen, denn es wäre das erste mal, daß sich eine Quelle, wenn auch nur indirekt, auf eine andere Quelle bezieht.
>"Ich sehe Moskau, weil von dort der Krieg kommt, und Staffelstein, weil das, was dort mal jemand gesehen hat, so gut zu dem passt, was ich von mir gebe."
>Wirklich?
> [...]

Hallo, Taurec!

Drei Möglichkeiten:

1:
Frau Niessen ist der Text bekannt.
Und hier ist ihr Unterbewusstsein durchgekommen.

2:
Frau Niessen ist der Text unbekannt.
Und dann kennt den Einer weiter "oben".
Und wir eben:-)
Und Frau Niessen hat was schön zum rumrätseln:-)

3:
"Staffelstein" hat etwas mit dem Krieg zu tun.
Es liegt ostwärts Schweinfurt, von dem wir wissen,
diese Stadt und Würzburg würden "völlig zertreten".

Und es liegt in den Hasse-Bergen:
(Nostradamus, V/100, Zeile 3/4)

"...hoher Greis aus Rom entflohen,
Wegen der bei Hasse, den Sachsen und Thüringer."

Ich bin schon immer davon ausgegangen, in der Gegend
südlich des Thüringer Waldes bei Bamberg etwa
fänden einmal die ersten ernsten Gefechte statt.

Hmm??

Gruss,