Re: Bauern im Wirtshaus ??

Geschrieben von Deyvotelh am 20. September 2006 23:56:51:

Als Antwort auf: Re: Bauern im Wirtshaus ?? geschrieben von Harry am 20. September 2006 21:24:12:

>>Hallo!
>>Erstens ist es nicht auszuschließen, daß irgendwo grenznah in einem Wirtshaus welche sitzen werden, und daß das gesehen wurde.
>>Zweitens, wozu ich tendiere, ist das vielleicht eher im übertragenen Sinne gemeint, um der Überraschung Ausdruck zu verleihen, ähnlich wie die Aussagen, daß ein Laib Brot reichen solle oder die Russen ihre Pferde im Rhein tränken und die Kirchen als Pferdeställe mißbraucht würden, also eher in symbolischer Bedeutung.
>>Nebenbei dürfte das Überraschungsmoment ziemlich von dem Posten abhängen, den man bekleidet. Ein Bauer oder Mittelständler, der nur Radio, Fernsehen, Zeitungen kennt und dieses Forum nicht ^^, daher entsprechend (fehl-/un-)informiert ist, zumal die Medien zur Zeit der Unruhen und Bürgerkriege vermutlich Ausfallerscheinungen zeigen, wäre wohl sehr viel überraschter als hochgestellte Politiker, Unternehmer, Offiziere usw., die einen viel besseren Überblick haben.
>>Gruß
>>Taurec
>>Quellensammlung Schauungen
>Hallo dazu,
>auch ich bin der Ansicht, man sollte sich Gedanken machen, ob die unbedarfte Situation im Wirtshaus symbolisch zu sehen ist. Bei Hellsehern z.B., die nicht solche globalen Dimensionen sehen, sondern banaleres aus kleinem Umfeld, herrscht oft die Symbolik vor. Man muß dann längeren Umgang mit ihnen haben, um ihre Angaben brauchbar interpretieren zu können.
>LG
>Harry

Hallo Harry!

Es heißt "in einem Wirtshaus"
Meiner Meinung nach nicht typisch für sämtliche Kneipen Deutschlands kurz vor Kriegsausbruch.
Glaube eher, daß in Zwiesel ein besonderes Fest gefeiert wird, vielleicht Geburtstag, Verlobung oder etwas in der Art.
Er sieht etwas markantes, aber nichts Generelles.

Mfg Deyvotelh

Antworten: