Re: Poncho?

Geschrieben von Wizard am 20. September 2006 23:25:39:

Als Antwort auf: Re: Poncho? geschrieben von Tahca Ushte am 20. September 2006 09:29:40:

Moin Tahca Ushte

>Nichts gegen die BW-Ponchos, stabil, wasserdicht, vielseitig einsetzbar, aber
>für meine Belange sind die Dinger einfach zu wenig atmungsaktiv. Ich möchte
>nicht näher erklären was ich damit mache (nein kein Schmuddelkram *gg*),
>aber bei 2-3 Stunden Regen und dann noch dabei marschieren und dann noch
>dabei Gewichte tragen und das alles noch unter Zeitdruck... ohne dabei das
>Gefühl haben zu müssen unter einer Dusche zu stehen... da sind die BW-
>Ponchos überfordert.
>Für Freizeitaktivitäten im Gelände sind BW-Ponchos aber erste Wahl.

Hm ...

Außer im Hochsommer bei über 25°C hatte ich damit keine Probleme. Nicht mal bei meinem "Urlaub" in Norwegen, wo ich damit mehr als einmal länger bei Regen gelaufen bin. Gerade mit Gepäck (Rucksack) lässt er ja viel Luft drunter, da er ja über den Rucksack geht.

MfG

Wizard

Antworten: