Unfassbar
Geschrieben von STYKER am 20. September 2006 01:45:54:
Hallo zusammen,
ich kann das Forum nicht verstehen, tut mir Leid. Ich habe mir die letzen Tage Eure Beiträge durchgelesen und ich finde sie erschreckend.
Was ihr sucht, sind Beweise, logische Erklärungen. Alles muss reproduzierbar, klar Verständlich und logisch wirken. Ist Euch schon mal in den Kopf gekommen, dass wir zu dumm dafür sein können?
Stellt Euch mal vor, ihr seit ein Bauer der eine Hühnerzucht hat. Die Hühner leben in den Ställen, jedes hat seinen Platz, legt fleissig seine Eier, wird versorgt usw. paart sich, zeugt Nachkommen usw. und eines Tages stirbt es oder wird geschlachtet. Der Bauer weiss viel mehr als die Hühner, aber hat er sich jemals die Mühe gemacht, mit den Hühner zu kommunizieren? Oder hat er sich die Mühe gemacht, den Hühner zu erklären, wieso e=mc² ist?
So und jetzt stellt Euch vor, wir sind die Hühner!
Ja, ich weiss was jetzt kommen wird. Ironische Bemerkungen, man wird mit Spott einen solchen Beitrag deskriditieren, lächerlich darstellen usw.
Ist ja auch logisch. Man hat selber immer Recht, ist an nichts Schuld und ist ein guter Mensch. Die Bösen sind immer die anderen.Hier in diesem Forum werden Religionen (deren Inhalte) zerpflückt, interpretiert, Schauungen von Sehern kombiniert mit anderen Sehern, Astrologische Berechnungen durchgeführt, Horoskope erstellt um einen "nachvollziehbaren" Beweis zu erwirken usw. Und, was habt ihr davon, wenn ihr das wisst?
Könnt ihr daran was ändern? Und noch was viel interessanteres...wer wird Euch glauben???
Was wollt ihr hören? Das es zu einem Krieg zwischen Iran und Israel kommen wird? Ja es wird einen geben. Wann? Bald. Datum? 27.11.2006 ??? Was wäre, wenn das Datum stimmen würde? Wäre ich jetzt der absolute Top Mann was dieses Thema betrifft? Steigen dann meine Aktien? Könnte ich dann Bücher verlegen und reich werden? Was wäre aber, wenn das Datum nicht stimmt? Wieder einer von den zahllosen Nieten, ein Spinner, der denkt er sehe in die Zukunft?Ich weiss nicht, wie ihr träumt, aber bei mir in meinen Träumen läuft unten rechts keine Uhrzeit mit und wird auch kein Datum angegeben. Ich träume von Dingen, die mir manchmal Angst machen, auf die ich keine Antwort habe, die einfach so scheiss real sind! Wisst ihr, als kleines Kind, hat man noch kein Denkraster, kein Schema aufgedrückt bekommen, da konnte man seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Man konnte vom Verhalten her und von der "EMPFINDUNG" her, erkennen ob etwas Gut oder Böse war. Und wenn man mal etwas angestellt hat, da hat einem auch das "schlechte Gewissen" geplagt. Mit dem älter werden aber, mit der Erziehung, dem 3D denken, den 5-Sinne Prinzip wurden gewisse Formeln mitgegeben, und alles muss sich da wieder "erklären" lassen. Taucht etwas auf, was nicht erklärbar, könnte eine "Krankheit" vorliegen!
Wer von Euch, verlässt sich den auf sein Gefühl?? Gab es noch nie im Leben einen Moment, das man eine Entscheidung gefällt hat, aus dem Bauch heraus und sie jemanden anderen nicht erklären konnte...lediglich mit den Worten...."war so ein Gefühl"?? Und war diese Entscheidung, für andere nicht rational nachvollziehbar??
Hab hier oft gelesen, vom Überleben und wie es danach weitergeht. Hallo? Man lebt jetzt und NIEMAND weiss wie es weitergeht. Da kann man die tollsten Sachen planen und sich ausdenken und am Ende ist alles für die Katz. Man sollte lieber die Zeit nutzen, hier und jetzt, gut zu leben, ein Beispiel zu sein, um die positiven Dinge des Lebens zu erkennen, zu schätzen, zu lieben und zu genießen, andere Menschen zu achten und nicht gleich wegen ihres Aussehens, ihres Glaubens, ihres Wohlstands abzuurteilen. Das ist das, was man aktiv machen kann, ein Beispiel zu sein, wie man glücklich durchs Leben gehen kann, mit all seinen Höhen und Tiefen. Man sollte seine Mitmenschen so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte.
Aber, leider ist das nicht so. Der Alltag, die Realität, die Gesellschaft, lässt einen in EURO denken. Was muss ich tun, damit ich leben kann? Was muss ich tun, damit ich ÜBERLEBEN kann. Stellt Euch mal die Frage, wieviel EURO ihr den Wert seit??? Wen kümmert es denn schon, ob hier dieses Forum betrieben wird? Wenn kümmert es denn schon, dass ich die paar Zeilen hier niederschreibe? Wenn kümmert es denn schon, wenn ihr mich in der Luft zerfetzt? Nur die paar Menschen, die das Lesen, aber das mehr als Unterhaltung, als Hobby betrachten, weil sie sich ja wieder bald ans EURO-Denken machen müssen...
Ich war sehr überrascht, als Harry mich per e-Mail kontaktiert hat und zugleich habe ich mich sehr gefreut, das man sich an mich errinnert hat. Aber um so mehr, hat es mich bedrückt zu sehen, wie man sich hier gegenseitig fertig macht. Ich habe damals vor einigen Jahren das alte Zukunftsforum aufgesucht, weil ich Antworten auf meine Träume gesucht habe, die mir keiner "erklären" konnte. Ich habe gehofft, Menschen zu treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben um zu diskutieren, was uns damit gesagt werden soll.
Aber wie erklärt man einem, warum man etwas geträumt hat? Vielleicht will man ja so etwas gar nicht träumen? Ich habe damit aufgehört, andere Menschen zu "warnen", was passieren kann oder auch nicht, weil ich es "nur" geträumt habe. Ich kann es nicht belegen und auch nicht beweisen, aber letztend Endes muss ich es auch nicht, den die Information aus dem Traum habe leider nur ich erhalten und muss damit alleine klar kommen. Ich kann diese Information ignorieren und wieder in EURO-Denken oder versuchen mein Leben, so gut es sich in unserer Materiellen Gesellschaft kombinieren lässt, entsprechend meinen Gefühlen umzusetzen. Sehr schwierig, behaupte ich jetzt mal, hab definitiv materiell betrachtet weniger, aber irgendwie hab ich für mich mehr. Lässt sich übrigens auch nicht erklären...
Ja und zum Abschluß möchte ich was hinzufügen. Ich denke, alle Religionen, habe im Grunde genommen, gleiche oder ähnliche Inhalte. Ich persönlich, halte mich ans Christentum und an die Bibel. Übrigens, ein sehr interessantes Buch, das viele meiner Fragen beantwortet hat. Eine der Hauptfragen, nämlich nach dem Wann das Ende kommen wird, wird dort beantwortet. NIEMAND weiss, wann das Ende kommen wird...
Also hab ich mir gedacht, warum soll ich mir den Kopf zerbrechen, wann und wo was passieren wird, ändern kann ich es nicht, und selbst wenn ich genau wüsste, wann was passieren würde, würde mir eh kein Mensch glauben, weil ich es nicht beweisen kann. Lediglich ich selber, kann es für mich umsetzen, für mich, für meine Frau, für meine Kinder und für die Menschen in meinem kleinen Umfeld, die mir am Herzen liegen.
Ja, das ist ein kleines Märchen, den man muss auch daran glauben, dass es so ist. Wenn man nicht glaubt, wird man schlicht und einfach weiter umher irren, und Antworten suchen. Ich persönlich, glaube an diese Geschichte, weil das Leben mit seinen Höhen und Tiefen in vielen Situationen mir gezeigt hat, das es etwas gibt, was nicht erklärbar ist, aber für mich persönlich, trotzdem existiert. Und es ist schön, dass dieses "etwas" existiert. Man kann keinem dazu zwingen, daran zu glauben, jeder muss für sich selber seine Antworten finden. Manche Menschen sind glücklicher, wenn sie an nichts glauben, andere brauchen das, so wie ich.
Viele Menschen haben aber aufgehört an "Märchen" zu glauben, sind "Erwachsen" geworden und das EURO-Denken ist etwas, was "Ergebnisse" zu Tage bringt. Machst du was, hast du was. Hast du viel, bist du was. Hast du nichts, bist du niemand. Klare Regeln, einfach und nachvollziehbar.
Ja auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen, habe lange Zeit meine "Informationen" verdrängt und habe als Manager in der IT-Branche eine steile Karierre hingelegt und die materiellen Belohnung, die hatten es auch in sich. Komisch, aber irgendwie hat mich persönlich nicht mehr erfüllt, andere haben nie genug bekommen, wollten immer mehr, aber ich persönlich, weiss nicht, hab keinen Sinn darin gesehen. Habe gemerkt, das man abstumpf, das man sich über anderen Leid freut, nach dem Motto, ach der Maier hatte einen Unfall...so ein Pech aber auch...wer betreut seine Kunde, ich?? Klasse, kommt noch was bei rüber...war eh ein Depp...selber schuld, was fährt er auch Motorrad...hätte er sich eben anständig versichern lassen sollen...oder einen gescheiten Anwalt genommen, dann hätte er was "vernüftiges" aus dem Prozess geholt...hat aber mal wieder sparen müssen...das hat er jetzt davon....selber schuld...und dann hatte man den Klassiker als Gewissenberuhigung immer parat....wenn ich es nicht mache, machts ein anderer...
Klasse oder, ich meine, man hat ja nichts schlechtes gemacht, wird auch noch dafür belohnt, weil man ja seine Arbeit gut macht und man bekommt dafür auch noch Geld. Super Sache an und für sich, während da nicht die doofen Gefühle, die man nicht erklären kann........Ja, aber selbst das Forum, die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird, wie "aggressiv" die Stimmung mittels Buchstaben rüber kommt, zeigt mir, das meine Träume keinesfalls "Blödsinn" oder "Hirngespinste" waren, sondern ein Ausblick dessen, was unsere Welt erwarten wird. Eigentlich, muss man auch nicht über irgendwelchen besonderen Fähigkeiten verfügen, unser Gefühl verrät es uns doch schon die ganze Zeit, das etwas nicht stimmt. Manchmal sieht man mit geschlossenen Augen einfach mehr!
Liebe Grüsse und Auf Wiedersehen!
STYKER
Antworten:
- Re: Unfassbar Bodhisattva 20.09.2006 09:02 (0)
- Re: Unfassbar volker 20.09.2006 07:03 (2)
- Re: Zustimmung! (n/t) Tahca Ushte 20.09.2006 09:05 (1)
- Gebe euch Recht Georg 20.09.2006 12:31 (0)
- Re: Unfassbar Greif 20.09.2006 05:54 (4)
- Re: Unfassbar HotelNoir 20.09.2006 17:49 (1)
- Re: Unfassbar volker 20.09.2006 20:25 (0)
- Re: Unfassbar Mirans 20.09.2006 12:14 (1)
- Re: Weltgericht o.w.T. (n/t) Greif 20.09.2006 17:12 (0)
- Komm, Styker - Bleib hier, ich kann nicht alleine kaempfen. basecampUSA 20.09.2006 02:58 (0)