OT: Glauben und Zölibat

Geschrieben von Kiaril am 19. September 2006 00:20:08:

Meine Eltern haben gerade Besuch aus der Bretagne. Ein äußerst feuchtfröhlicher Abend geht zu Ende, anständige und gute Witze haben den Besitzer gewechselt.

Da gerade hier das Thema Glauben mit bestaunenswerter Verbissenheit behandelt wird, ein brandneuer bretonischer Witz dazu:

Eine verkrachte männliche Existenz versucht ihrem sinnlosen, leeren Geistesleben einen neuen Sinn zu geben. Dazu beschließt dieser Mann ein Leben in Disziplin und Selbstlosigkeit zu führen.

Um geistigen Rückhalt zu bekommen, beschließt er einem strengen christlichen Orden mit Zölibat und Schweigegelübde beizutreten.
Also wird er beim Klosterprior vorstellig und erklärt seine Absicht. Dieser entgegnet, daß zwar grundsätzlich Neuzugang erwünscht ist, aber zuvor müsse ein Eingangstest bestanden werden. Schließlich will man sich ja nicht irgendwelche Wölfe in die Herde seiner Schafe setzen.
Der Aspirant nickt verständnisvoll und willigt in den Test ein.

Also wird er in eine matt erleuchtete Halle geführt, bekommt sein klösterliches Gewand angezogen und man bindet ein Paar Glöckchen an sein Gemächt.
Das Licht geht aus, Spotlight an eine kleine Bühne und ein Supermodell steht im Hautengen Kleid auf der Bühne.
Zunächst passiert nix. Dann beginnt sie die dünnen Träger ihres Kleides abzustreifen. Nix passiert. Sie macht so lange weiter, bis sie auf einmal oben ohne auf der Bühne steht.

Auf einmal erklingt das Glockenpärchen: Dingdididingdididingdingding!

Das Licht geht aus, das Modell verschwindet und ein zerknirschter Klosterprior kommt herein und weist dem Aspirant den Weg zur Tür: "Komm in einer Woche wieder und läutere Deine Gedanken! Diese Chance erhälst Du kein weiteres mal!!"

Der Mann ist ganz perplex und tut wie ihm geheißen.

Er kehrt nach einer Woche zurück und bittet wieder um Aufnahme.

Also: gleicher Test!

Wieder steht das Topmodel auf der Bühne! Sie macht solange bis sie Oben ohne dasteht. Totenstille!! Sie macht weiter und steht im String auf der Bühne.

Auf einmal erklingt das Glockenpärchen: Dingdididingdididingdingding!

Der Prior ist sauer und weist ihm die Tür! Der Aspirant ist ganz erzürnt und beschwert sich massiv: " Ihr wollt mir doch nicht weismachen, daß die übrigen Brüder des Klosters derart reaktionslos auf solche Anblicke reagieren?!"

Der konsternierte Prior läßt die gesamte Bruderschaft antreten. Alle bekommen das Glockenpärchen angebunden. Das Modell tanzt gekonnt ihren Strip bis sie im Evaskostüm dasteht. Totenstille!!

Der Aspirant ist geschockt und entmutigt. Geknickt trottet er zur Ausgangstür,... stolpert...fällt derart hin, daß sein Gewand über seine Pobacken rutscht und.... im Hintergrund ertönt ein Choral von Glocken:

Dingdididingdididingdingding!


In diesem Sinne Gute Nacht und Prost an euch allen!


Antworten: