Re: Preußen sind Russen!

Geschrieben von paka am 16. September 2006 18:26:00:

Als Antwort auf: Re: Preußen sind Russen! geschrieben von Apollo am 15. September 2006 19:43:49:

>Allerdings eine kleine Anmerkung zum letzten Satz möchte ich machen:
>Mir scheint, dass wir immer wieder gerne übersehen, dass wenn von "Preussen" die Rede ist..ja nicht unbedingt
>das ganze Land gemeint sein muss - sondern schlichtwegs "(Ost?)deutsche Sympathisanten" ! Die da geschaut wurden.
>Und da gibt es sicher etliche, alte kommunistische Seilschaften die da nur allzugerne den "guten, alten Zeiten" nachtrauern.
>Sollten wirklich eines Tages die (National-Kommunistischen ) Russen einfallen, dürften diese Leute durchaus zu den Helfershelfern dazugerechnet werden.
> [...]

hallo apollo ...

"etliche, alte kommunistische Seilschaften die da nur allzugerne den "guten, alten Zeiten" nachtrauern."

ja aber wahrscheinlich vom sessel aus .. denn die dürften jetzt allesamt schon recht alt bzw. verstorben sein,
wie HB schon bemerkte ... ich wohne zeit meines lebens im osten und ich persönlich möchte mit den russen nix
zu tun haben, denn deren auftreten schon damals war alles andere als symphatisch ... und wenn man sieht, wie
die hier alles zurückgelassen haben, dann trauert denen wohl kaum einer nach ...

also vom momentanen bewusstseinszustand der menschen hier ausgehend, kannste die unterstützung der russen
getrost vergessen ... da müssten schon noch einige sachen passieren, damit sich das ändert ... wir mussten
alle die sprache lernen und beim grossteil der menschen war sie verhasst, weil einfach zungenbrecherisch
(hab selbst 9 jahre russisch-unterricht gehabt und weiss so gut wie nix mehr davon ... da hiess es nur, durchkommen)

gruss,
paka

Antworten: