Re: Hand aufs Herz...

Geschrieben von Elbin am 16. September 2006 12:10:00:

Als Antwort auf: Re: Hand aufs Herz... geschrieben von Apollo am 15. September 2006 22:48:55:

>Hat denn B16 nicht recht?

Ja, hat er.

Auch wenn es ein wenig polemisch und verallgemeinert klingen mag; wer sich bemüht ernsthaft und auch kritisch mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen ( und dazu gehört sicher auch der Islam ), wird erst einmal mit den zur Verfügung stehenden Keulen der Toleranz niedergeknüppelt.

Nur nutzt es auf Dauer nichts Dinge schön zu reden und die Augen vor den erkennbaren Problemen verschließen zu wollen um dann nach Jahren entsetzt erkennen zu müssen, dass durch diese Art der Konfliktbewältigung keine Lösung erzielt werden kann.

Wir haben hier in D hunderte solcher Beispiele und die spätere Betroffenheit der Augenverschließer ist kaum mehr erträglich.

Ganz typisch für diese Methode ist dafür ist es einen Teil einer Rede aus dem Kontex zu nehmen ( wobei die lautesten Schreihälse bereits zugeben mussten, nicht die ganze Rede gelesen zu haben ) um dann ein neues Politikum zu konstruieren.

(Hatten wir vor wenigen Jahren doch auch im Falle Hohmann.)

Den Wahrheitsgehalt dieser Rede wird jedenfalls durch die darauf folgenden Reaktionen gerade mal wieder bestätigt.

Grüße
Elbin*




>>SPIEGEL ONLINE:
>Der Papst zitiert in seiner Vorlesung den byzantinischen Kaiser Manuel II. Palaelogos im Gespräch mit einem gebildeten Perser.
>Darin heißt es, er solle ihm zeigen, was Mohammed Neues gebracht habe, "und da wirst Du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat,
>den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"<
>Auch wenn die vermeintlich "Toleranten" da jetzt aufheulen - ob ehrlich betroffen, oder aus religiös-vordiktiertem Gruppenpflichtgefühl heraus - grundsätzlich hat B16 doch durchaus recht! Oder ?
>Aber, was für uns hier wohl mehr von Interesse sein dürfte:
>Es fügt sich immer mehr und mehr die kosmopolitische Konstellation zusammen, die letzten Endes in das Szenario gründet, die viele von uns befürchten bzw. erwarten..
>gruss apollo


Antworten: