Re: Preußen sind Russen!

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 15. September 2006 23:18:25:

Als Antwort auf: Re: Preußen sind Russen! geschrieben von Apollo am 15. September 2006 19:43:49:

>Allerdings eine kleine Anmerkung zum letzten Satz möchte ich machen:
>Mir scheint, dass wir immer wieder gerne übersehen, dass wenn von "Preussen" die Rede ist..ja nicht unbedingt
>das ganze Land gemeint sein muss - sondern schlichtwegs "(Ost?)deutsche Sympathisanten" ! Die da geschaut wurden.
>Und da gibt es sicher etliche, alte kommunistische Seilschaften die da nur allzugerne den "guten, alten Zeiten" nachtrauern.
>Sollten wirklich eines Tages die (National-Kommunistischen ) Russen einfallen, dürften diese Leute durchaus zu den Helfershelfern dazugerechnet werden.
> [...]

Hallo Apollo!

Die Stalinisten waren aber schon 1989 wenige und alt und
schwach, nur darum ist das System ohne Gegenwehr zusammen-
gebrochen. Die Mehrheit der Betonköpfe ist mittlerweile
gestorben. Die heute PDS wählen sind meist vom System
Benachteiligte und Protestwähler (ähnlich NPD). Ostalgie
mag auch dazugehören, aber die Ostalgiker sind alt. Und
die Jugend (ohne Ahnung) ist eh links, die wählt auch PDS.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wer hier die
Russkis unterstützen sollte. Allenfalls als nützliche
Idioten, aber kaum als eigenständige Armee.

Gruß HB

Antworten: