Re: Jennifer, eine Empfängerin von Botschaften (2005)
Geschrieben von Harry am 14. September 2006 21:22:53:
Als Antwort auf: Re: Jennifer, eine Empfängerin von Botschaften (2005) geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 14. September 2006 13:19:34:
>> Zu Deinem Buch von den Marienbotschaften erlaube ich mir einfach mal ohne es gelesen zu haben: 80 bis 90 % sind für die Tonne geeignet. Das hat auch nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun. Das entspringt reinen persönlichen Erfahrungen. Ich war etwa ab Mitte der 80er über 5 Jahre hinweg voll in die Eso-Scene abgerutscht. Viel schlimmer als Du es jetzt bist. Was glaubst Du wohl, was mir in der Zeit an Schauungen, "Durchgaben", Channeling etc. um die Ohren gehauen wurde.
>Hallo Harry!
>Raucher, die zu Nichtrauchern wurden, sind die
>schlimmsten Raucherfeinde. Sektenmitglieder, die
>sich haben aus der Sekte abseilen können, sind die
>schlimmsten Sektenvermuter.Hallo HB,
1. das hast Du richtig erkannt. So charakterisiere ich mich selber.
2. Wenn ich schon kritisch bin, dann auch mir selbst gegenüber.
3. Endlich hast Du mir mal eine runter gehauen, war ja höchste Zeit.Erlaube mir nur noch einige Fragen:
1. Warum werden Raucher mit Mühe zu Nichtrauchern?
2. Warum seilen sich Sektenmitglieder ab, teilweise sogar unter erheblichen Gefahren?Weist DU, in mir schlummert so eine Vater-Beschützersyndrom (zitiere einen Freund). Ich meine immer, ich müßte andere vor Unheil bewahren, insbesondere natürlich vor solchem, was mir selber widerfahren ist.
Nimm es mir daher nicht übel,
>wenn ich Dich nicht ganz erstnehme.Ich habe damit kein Problem. Du bist nicht der Einzige, dem ich hier auf die Füße getreten habe. Aber Du könntest eines Tages ein Problem bekommen, nämlich dann, wenn Dir die Augen auf gehen.
In Deinem aktuellen
>Anti-Esoterik-Wahn schmeißt Du nämlich Jesus, Maria,
>Gott und echte Gläubige mit "in die Tonne", ohne daß
>Du es merkst und sicher auch ohne böse Absicht.Es gibt echte Gläubige, die an Unfug glauben, deshalb würde ich denjenigen nicht in die Tonne wünschen.
Ich weiß sehr wohl was ich tue. Du hast es nur nicht richtig interpretiert. Ich verreiße lediglich "Möchtegern-Propheten", weil mir daran liegt, daß die Scene in der ich mich recht wohl fühle, sauber bleibt. Hier lesen ja auch eine ganze Menge "Normalos" mit. Wenn ich hier auch anonym bin, so möchte ich mich doch nicht zu einem Kreis von mitleidig Belächelten gehörend fühlen. Noch zu mir: Ich bin zwar nicht religiös, aber aus Überzeugung geradezu extrem gottgläubig und ein ein Jesus-Fan. Da biste` platt?
Einen lieben Gruß von
Harry>Gruß HB
Antworten: