Re: ...die Menschheit reduziert sich in den Elend...
Geschrieben von AlexP am 14. September 2006 12:39:46:
Als Antwort auf: Re: ...die Menschheit reduziert sich in den Elend... geschrieben von paka am 14. September 2006 11:59:39:
womit wir wieder besser wissen, woran wir an dir sind ;-)
Noch ein Jünger, der nächste als Foren-Kanonenfutter... Und mit was für einer gewaltigen Einlassung! Ja ist denn heute schon wieder "Tag der offenen Tür"?
Nee, Leute ohne Substanz und Wissen wirds langweilig, siehe Beißhemmung und Welpenschutz.
In seinem Fachbereich würde ich sogar als Nicht-Jünger den "Guru" in Schutz nehmen, aber nur da. Obwohl ich euren Guru nicht mag.
Aber Mist bleibt nunmal Mist selbst bei noch so großer Anzahl an Unterstützern, auch wenn in manchen Sekten, Religionen und politischen Systemen etwas anderes versucht wird.
Aber das ganze lenkt doch vom eigentlichen Szenario ab, das einzige dass sich momentan als sicher herauskristalisiert: weltweite Armut mit den höchsten Zuwachsraten in den Industriestaaten. Da dürften aus diesem Forum nahezu alle dazu gehören.
Im Laufe der Jahre sind in einem anderen Forum von dem mir einige persönliche Details bekannt sind, erstaunlich viele Leute arbeitslos geworden und einige mittlerweile auf ALGII-Niveau, Auto weg, Haus vor der Zwangsversteigerung, Privatinsolvenz etc. Chance auf eine positive Wende? In einer immer mehr globalisierten und automatisierten Welt: Nein!
Witzigerweise sind viele dieser Betroffenen mittlerweile in Foren unterwegs, in der einen oder anderen Form über Weltuntergang oder Krieg diskutiert wird. Vielleicht weil man darin eine Lösung persönlicher Probleme sieht. Wenn man nur andeutungsweise diesen wunden Punkt berührt, ist sofort Aufregung und Ablehnung zu spüren.
Kurz: Weltkrieg statt persönlicher Armut.
cu AlexP
Antworten:
- Re: ...die Menschheit reduziert sich in den Elend... paka 14.09.2006 13:58 (1)
- Re: ...die Menschheit reduziert sich in den Elend... AlexP 14.09.2006 14:04 (0)