Umpolung vom Magnetfeld;

Geschrieben von Mario am 12. September 2006 20:12:49:

Liebe Gemeinde,

ich laß vor ein paar Wochen, dass ein Professor aus Potsdam, der bei einem dortigen Institut tätig ist, dass es Jederzeit zu einer Umpolung des Erdmagnetfeldes kommen kann, wird - und er es somit nicht ausschließen kann, ob es Jetzt, Morgen oder erst in 3 Jahren stattfinden soll.

Die Frage; die er an einem Computerprogramm zu lösen versuchte; war die, wie und wann sich das Magnetfeld wieder aufbauen würde.

Bei seinen Berechnungen und an seinem Modell kam er dabei auf die Lösung, dass sich bereits nach einer halben Stunde, das Feld wieder einstellen könnte.

Die größte Gefahr bestünde für die Satteliten und natürlich für die Zeit des Fehlens vom Feld für die sich im freien aufhaltenden Menschen.

In seiner Analyse bemerkte er, dass sich so ein Wandel bereits vor 600.000 Jahren ereignet hatte, und der nächste überfällig sei.

Das aber die kosmische Strahlung hier auf Erden eine Ende bewirkt (bewirken würde), konnte er nicht nachweisen (wie beruhigend, auch wenn er es wüßte, dürfte daran gelegen sein, das es nicht bekannt gemacht werden sollte).

Vor 600.000 Jahren bestand diese Annahme der Auslöschung nicht, da es keine durchgängige, auf der Erde nachweisbare Schicht gibt, die mit der Strahlung einhergegangen wäre, - also ein Zerfallsprodukt – wie z.B. Iridium ? – Wissenslücke, kann auch ein anderes gewesen sein ??

Ich suche schon seit einigen Tagen den Link, finde ihn leider nicht mehr.

Die größte Annahme des Herrn bestand darin, dass auch Polarlichter am Äquator zu sehen sein würden.
Für uns hier in Europa ein sicher schönes Schauspiel, für einfache Leute in Afrika – fantastisch !! – und unerklärbar / großer Zauber - und eben dieses Wunder!

Nur mal so zur Info. Am Link bleib ich dran!

Mit freundlichem Gruß

Mario




Antworten: