Re: Wußtet ihr, dass die Sonne angeblich im Laufe des Jahres eine 8 beschreiben soll

Geschrieben von BBouvier am 11. September 2006 22:52:36:

Als Antwort auf: Wußtet ihr, dass die Sonne angeblich im Laufe des Jahres eine 8 beschreiben soll geschrieben von Georg am 11. September 2006 22:45:02:

>Hallo beisammen,
>Das ist mir jetzt gerade bei den Ausführungen von BB eingefallen.
>Also ich glaub das war folgendermaßen gemeint:
>Würde man die Sonne ein Jahr lang jeden Tag von der Erdoberfläche aus zur selben Uhrzeit fotografieren
>und die Bilder übereinanderlegen, so soll die Sonne im Laufe des Jahres eine acht beschreiben.
>Bereits Hildegard von Bingen soll selbiges behauptet haben.
>Angeblich soll das in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts von jemandem bestätigt worden sein.
> [...]

Hallo, Georg!

Nur zu Deiner "8".
Stimmt:

Diese "8" ist doch auf jeder präziseren Sonnenuhr.

Gähnt:
BB:-)

Antworten: