Re: schlechte zeiten....

Geschrieben von detlef am 11. September 2006 15:47:21:

Als Antwort auf: Re: schlechte zeiten.... geschrieben von HotelNoir am 11. September 2006 13:33:35:

>Hallo detlef,
>die Magie gehört auf die Seite der Wissenschaft und nicht auf die Seite der Religion. Für Materialisten mag das schwierig zu verstehen sein, aber in vorangegangenen Epochen gehörte dies zum Paradigma und es schaut so aus wie wenn es langsam wieder in die Richtung geht. Die Magie wird sich der Erkenntnisse aus Physik und Neurologie bewusst, die Wissenschaft wird sich der magischen Realität bewusst je tiefer sie forscht.
> [...]

moin,

hier in der gegend wird regelmaessig um regen gebetet. da sitzen dann zehntausende von menschen in verschiedenen kirchen, und konzentrieren sich gleichzeitig darauf, dass es regnen soll.
diese "einflussnahme" ist fuer mich eine magische handlung. genau, wie auch regentaenze magische handlungen sind.

egal, wie man es nennen will, aber zehntausende menschen, die alle zur selben zeit geistige oder willens energie auf die selbe sache richten, das ist etwas starkes.
von daher setze ich religion, oder besser religionsausuebung mit magischen handlungen gleich.