Re: schlechte zeiten....

Geschrieben von Harry am 11. September 2006 12:49:47:

Als Antwort auf: schlechte zeiten.... geschrieben von Admin am 11. September 2006 05:59:29:

>moin,
>in schlechten zeiten haeufen sich scheinbar immer wieder die selben verhaltensweisen.
>1) verdraengen. einfach ein ignorieren der anzeichen. (wie es beim groessten teil der westeuropaeer zu beobachten ist)
>darauf will und (glaube ich) brauch ich hier wohl nicht naeher eingehen.
>2) abwaelzen erkannter probleme.
>das geschieht nach meinen beobachtungen auf drei arten.
> [...]

hallo Detlev,

zunächst mal finde ich Deinen Beitrag stark. Danke dafür. Ich hoffe, ich wirke nicht undiszipliniert auf Dich, wenn ich mir aus Erfahrung einen Einwand erlaube: Die gebeutelte Seele kann durchaus Wunder bewirken. D. h. wer in höchster (ehrlicher) Not Gott um Hilfe anfleht, der hat eine realistische Chance, daß ihm durch ein (vermeintliches) Wunder geholfen wird. Natürlich nur, wenn er an der Reihe ist. Das hat auch was mit der Macht geistiger Kräfte zu tun. Ein Atheist würde den Begriff "Wunder" vielleicht als "zufälliges Eintreten eines nicht zu erwartenden Glücksumstandes" bezeichnen. Es gibt halt Dinge, die muß der Realist erlebt haben, um sie glauben zu können.

LG
Harry

Antworten: