Eigenwillige Elektrogeräte (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Leonessa, Sonntag, 28.11.2021, 11:36 vor 873 Tagen (1212 Aufrufe)

Hallo in die Runde,

Da ich nicht weiß, wem ich diese Frage stellen soll, und es hier sehr viele "kluge Köpfe" gibt,
probiere ich es mal hier.

Vor zwei Tagen zeigte mir mein Telefon eine neue Nachricht an. Diese "neue " Nachricht war aber
vom 8.8. dieses Jahres! Ich hatte sie zudem noch nie gehört.
Da es sich um etwas relativ Banales handelte, war das auch nicht weiter schlimm. Wie kann so etwas passieren?

Der Wecker meines Elektroherdes stellt sich immer wieder mal von alleine ein, obwohl ich gar
nicht in der Nähe bin und das oft erst Stunden später bemerke.

Auch hat sich mein Fernseher schon mal von alleine eingeschaltet.

Kann das am Stromnetz liegen? Eine andere Erklärung habe ich nicht,

Danke für eventuelle Antworten und
Grüße,
Leonessa

Avatar

Pauli Effekt

Luzifer, Österreich, Sonntag, 28.11.2021, 12:39 vor 873 Tagen @ Leonessa (982 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

vom Physiker Wolfgang Pauli ist überliefert, dass er sich nur in der Nähe von Geräten aber auch Experimenten aufhalten musste, schon funktionierte nichts mehr. Es soll zahlreiche Anlässe gegeben haben, wo dies aufgetreten sei.

Deswegen bekam er von einem anderen Physiker sogar "Laborverbot". Der "Pauli Effekt".

Ein durchaus interessantes Phänomen. Die Präsenz einer Person hat offensichtlich, falls das die "Zufälligkeit" übersteigt Einfluß auf die reale Welt. Wenn das Phänomen real ist, und viele Menschen haben solche Erfahrungen, dann weist das schon auf etwas hin. Poltergeistphänomene wären das, wenn es ein nicht Inkarnierter wäre, der präsent ist. Allerdings könnten diese Beobachtungen auch durch die Anwesenheit der beobachtenden Person hervorgerufen werden und nicht durch eine externe Wesenheit.


Schöne Grüße
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Avatar

Botschaft

Luzifer, Österreich, Sonntag, 28.11.2021, 13:13 vor 873 Tagen @ Luzifer (883 Aufrufe)

Hallo

PS: Nachsatz: "Irgendwer", weiß nicht woher die Info stammt, meint die Botschaft auf dem Anrufbeantworter sei für Dich momentan relevant und von besonderer Wichtigkeit und ich "müsse" das noch mitteilen. Um das zu unterstreichen kamen andere Phänomene.

Ich höre meistens auf wen auch immer, es war besser dann. Die Nachricht ist, wie das immer so ist, verschlüsselt, aber Du kannst sie dechiffrieren, sonst wäre sie nutzlos. Es handelt sich um Methaper (wie Auto --> Reise, Werkzeug --> Arbeit zu erledigen).


LG
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

Avatar

Coroner-Test-Effekt

Fenrizwolf, Sonntag, 28.11.2021, 15:00 vor 873 Tagen @ Leonessa (952 Aufrufe)

Liebe Leonessa,

ich verstehe Dich gut. Mit dieser Bürde nun weiterleben zu müssen scheint zum jetzigen Zeitpunkt für Dich nun unvorstellbar.
Aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich Dir in diesen schweren Stunden ein wenig beiseitestehe mit der Kunde, daß auch mich verschiedene „Signal-Nachrichten“ teils mehrere Stunden, gar bis zu einem Tag später erreichten.

Manches Mal befand ich mich gar nicht mehr in einer lebensgefährlichen Situation – oder konnte mich daraus (Feierabend) ein letztes Mal retten, als es da hieß: „Es gilt ab heute 2G. LG - Dain Gesuntheitsminista ????“.

Sogar erst am Freitag beim letzten Coroner-Test, nachdem ich mir mit einem Wattestäbchen erzürnt durch die Nase in mein widerborstiges Hirn stechen wollte, um endlich einen gelben Schein zu bekommen, der mich von dem alltäglichen Unsinn befreien könnte, versagte die Technik auf zauberhafte Art und Weise, und der Test zeigte an: ‚nicht schwanger‘, puh! Was habe ich geschwitzt.

Daß die Nachricht so spät kam, ist wohl einfach ein Versäumnis des gegenteiligen Dienstleisters. Aber wenn die vom 8. 8. war, würde es mich nicht wundern, wenn bald der Staatsschutz gegen Dich ermittelt, Dir im Schlafzimmer die Höschen auf Links dreht, und Deine Nachbarn über Deine Eignung, ein Atommobil, äh, Automobil zu bewegen, befragt.

Meine Nachbarin von schräg gegenüber ist mir auch immer ziemlich schräg gegenüber, seit ihr der reiche Mann davongelaufen ist, nachdem sie ihre Kinder mir Altglas beworfen hat.

Als ich eilig zur Hilfe gerufen wurde, es würden da welche sterben, dachte ich mir, bevor ich nun mit vollen Flaschen werfen, trinke ich die lieber aus, und ignorierte das traurige Mädchen, das sich auf die Garage geflüchtet hat. Eigentlich ist das so fett, daß es nicht einmal klettern hätte können.

Die Störung Deines E-Herdes kenne ich nur zu gut von Telefonen und Fernsehgeräten. Jedes Mal, aber auch jedes vefickte Mal, wenn ich ein Telefon erbost in einen Fernseher geworfen hatte, funktionierten plötzlich beide nicht mehr – als hätten sie sich verabredet. Gruselig, oder?

In Echt jetzt: Walter von Lucadou als einzelner Einsamer irgendwo bei Freiburg hat bis vor Kurzem solche Phänomene untersucht, wie etwas: „Warum bewegt dich mein Besteck wie von Geisterhand“, oder „warum spricht mein Teekessel plötzlich spanisch.“ WTF!

Kühler Tüp, Physiker & Psychologe – was an sich schon irre scheint, hat bis vor Kurzem diese Dinge meist erfolgreich erklären können – aber längst nicht alle. Darum mag ich ihn, daß er es zugibt.

Ein Fahrstuhl z. B. hat ein sehr starkes Magnetfeld in unmittelbarer Nähe, und ein Teekessel ist wohl ein geeigneter Resonanzkörper für eine magnetische Spule – genug, um Radiowellen abzubilden.

Von Carl Gustav Jung sind ähnliche Anekdoten überliefert. Ich neige dazu, ihnen Glauben zu schenken. Aber der Kerl war ja soweit darin (into), daß solche Erlebnisse kaum ausbleiben durften.
Aber eben nur bis zu dem Maße, daß Kollegen witzeln, aber niemand etwas klar pro(k)tokolieren kann. Somit ist Wissenschaft mal wieder für den Arsch. Hurra!
Falls Du Dich denn wirklich fürchten würdest, würde ich mich als gleichermaßen zuständig, wie ratlos aber nutzlos erklären.
Nein, ich würde versuchen mitzuwirken, in der Hoffnung zu lernen.
Offenbar spinnen da nur ein paar Elektrogeräte und ein Mädchen.
Das ist kein Grund, weiter zu recherchieren, aber alsbald könnte sich der Staatschutz oder das Judenamt, äh… Jugendamt bei Dir melden.

Geh mal in die Knie - mit den Po-Backen bis zu den Fersen. Dann steh auf.
Falls es knirscht – keine Sorge, das sind meist nur Anpassungen.
Das ist eine Übung, die erdet, und gleichzeitig einen süßen Po macht.
Ich mache das auch, mit wenig Gewicht, und gelte damit quasi als behindert, aber meine
Bürobeine sind echt so am Arsch, voll ohne Kraft.

Iß Haferflocken, Stinkekäse und Rehe am Stück. Mach es Dir selbst, wie auch den Wandanstrich in der Küche.
Wenn Du Deine Tage hast, halt Dir die Hände vor den Bauch, beim Kniebeugen.
Oder laß die ganze Dose Diazepam fallen, faß Dich in den Schritt, und beuge Dich für jede einzelne Tablette bis zu den Fersen, Du Nudel.
Da hast Du Bauch-Beine-Po.
Falls der Wecker wieder meckert, Wutschrei – und Beugen. Beugen.
Dann Mikrowelle in die Hand, und Beugen, danach der E-Herd.
Beugen macht einen tollen Po.
Jedes Mädchen, daß im Wald Pipi muß, sollte dies beherrschen.

Bezüglich des E-Herdes sollten wir einen gesonderten Termin zum Exorzismus vereinbaren.
Ein paar von den Schlägen, und die Küche steht in der Nachbarwohnung.
Heidewitzka, den Geist prügel ich aus der Siedlung.

Horrido, joho!

Küsse,

Fenrizwolf

Manchmal hat das eher einfache Gründe

schwelmi, Sonntag, 28.11.2021, 17:41 vor 872 Tagen @ Leonessa (764 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 28.11.2021, 17:58

Hallo Leonessa,

bevor wir hier Gründe im Metaphysischen suchen würde ich erst einmal die ganz alltäglichen und provanen Ursachen ausschliessen:

Ein Fernseher wird meist über eine Fernbedienung angeschaltet und reagiert auch, wenn der Nachbar zufällig die gleiche oder eine auf der gleichen Frequenz sendende Fernbedienung besitzt. Schwankungen im Stromnetz als Ursache möchte ich ebenfalls nicht ausschließen.

Das mit dem Anrufbeantworter kann ich so nicht beurteilen. Möglicherweise benutzst du eine Sprachbox, die bei deinem Telefonanbieter zu Hause ist. In diesem Fall kommen Verzögerungen bei der Zustellung durchaus vor - Fenrizwolf hatte das ja bereits angedeutet.

Herduhren werden über die Frequenz des Stromnetzes getaktet. Das bedeutet, sobald das Netz nicht mehr mit 50 Hertz schwingt laufen solche Uhren zu schnell oder zu langsam. Inwieweit sich das auf den Wecker auswirkt weiß ich nicht. Möglicherweise hilft es, die Uhr zu tauschen. Vorher würde ich vielleicht noch prüfen, ob evtl. eine falsche Programmierung hinterlegt ist, die für automatisches Einschalten sorgt.

Schöne Grüße
schwelmi

Fernbedienung

IFan, Sonntag, 28.11.2021, 20:58 vor 872 Tagen @ Leonessa (728 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

ein sehr interessanter Bericht. An und für sich tendiere ich auch eher zu profanen Erklärungen, wie schwelmi. Die Fernseher-Fernbedienungen heute sind aber in der Regel auf Infrarot basierend, sodass Dein Nachbar im Grunde eine direkte Sichtverbindung zu Deinem Fernseher haben müsste; eine eher ungewöhnliche Konstellation ;-). Spannungschwankungen können einen großen Einfluß haben; wohnst Du vielleicht am Ende eines Netzes? In ganz ungewöhnlichen Fällen haben auch Geister Einfluss; gerade den elektrischen Bereich können sie leichter beeinflussen als den grob-materiellen. Das würde ich aber erst einmal beiseite schieben; falls Du da nicht noch andere Aktivitäten bemerkt hast, die dann auch eine gewisse Absicht verfolgen würden (Angst erzeugen o.ä.). Viele heutige Elektronikgeräte sind heute auf geringe Produktionskosten getrimmt; falls Du Deinen Fernseher nicht an einem mechanischen Ein/Aus-Schalter abgestellt hattest, sondern er im "Stand-By" war, benötigt es oft nur einen ganz kleinen Impuls, um einen Schaltvorgang auszulösen. Besonders auf geringe Kosten optimierte Geräte verfügen nicht über kleine Sicherheitsschaltungen, die solche Vorgänge ausschließen, die von Störimpulsen ausgehen, die von anderen Geräten ausgelöst werden.

Das als etwas laienhafter Beitrag.

Gruß, IFan

Energie-Stau im Solarplexus?

Sarah, Dienstag, 30.11.2021, 07:08 vor 871 Tagen @ Leonessa (808 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

ich erinnere mich an eine Zeit, da ist mir Ähnliches passiert. Damals hat man mir Folgendes gesagt und geraten:

Es handelt sich möglicherweise um einen Energie-Stau im 3. Chakra. Versuche, deine Energie (dort und in allen Chakren) in Fluss zubringen. Mir hat damals eine Fußreflexzonen-Massage sehr gutgetan. Offenbar hat das irgendetwas gelöst und wieder in Fluss gebracht. Ab dem Zeitpunkt haben die elektrischen Geräte dann nicht mehr gesponnen.

Versuche eventuell, generell mehr Energien loszuwerden: zusätzlichen Sport einbauen, belastende Emotionen klären, aufgestaute Gefühle abreagieren oder klären usw.

Poltergeistphänomene und Ähnliches können mit aufgestauten Emotionen, v.a. mit Wut, zu tun haben, so hat man mir damals gesagt. Die Energie muss einfach nur kanalisiert werden. Man sollte sie loswerden.

Gib doch Bescheid, wie du letztendlich eine Veränderung bewirkt hast!

Wenn du mit dem Phänomen arbeiten willst, könntest du zunächst eine Art Tagebuch anlegen, wann genau was passiert ist und versuchen, herauszufinden, welche Zusammenhänge (Aktivitäten, Emotionen usw.) für dich sichtbar werden.

Lg,
Sarah

Hallo in die Runde,

Da ich nicht weiß, wem ich diese Frage stellen soll, und es hier sehr viele "kluge Köpfe" gibt,
probiere ich es mal hier.

Vor zwei Tagen zeigte mir mein Telefon eine neue Nachricht an. Diese "neue " Nachricht war aber
vom 8.8. dieses Jahres! Ich hatte sie zudem noch nie gehört.
Da es sich um etwas relativ Banales handelte, war das auch nicht weiter schlimm. Wie kann so etwas passieren?

Der Wecker meines Elektroherdes stellt sich immer wieder mal von alleine ein, obwohl ich gar
nicht in der Nähe bin und das oft erst Stunden später bemerke.

Auch hat sich mein Fernseher schon mal von alleine eingeschaltet.

Kann das am Stromnetz liegen? Eine andere Erklärung habe ich nicht,

Danke für eventuelle Antworten und
Grüße,
Leonessa

Avatar

Schlichthackdeutsch

BBouvier @, Dienstag, 30.11.2021, 15:48 vor 870 Tagen @ Sarah (860 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 30.11.2021, 15:55

<"Energie-Stau im Solarplexus ...
... eine Fußreflexzonen-Massage ">

Hallo!

Frage:
Ist so ein "Energie - Stau" vielleicht so etwas wie ein(e):
* Ver - Sprechen
* Geh - Weg
* Finger - Hut
* Vorder - Seite
* Ab - Hang
* Stau - Bsauger
* etc. ?

Nämlich Schlichthackdeutsch von und für die, die noch nicht so lange
hier wohnen, und die intel - lektuell mit Wörtern, die aus mehr als 5 Buch - Staben bestehen,
völlig über - fordert sind? :trost:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema