Fällt Österreich, fällt Deutschland und Europa + Vorschau (Freie Themen)

eFisch, Mittwoch, 17.11.2021, 20:18 vor 890 Tagen (3339 Aufrufe)

Hallo,
in Österreich testen die Eliten gerade, wie weit sie gehen können.
Man hat eine generelle 3G Regel für den Arbeitsplatz eingeführt und die Ungeimpften dürfen nur mehr beschränkt ausser Haus und nur mehr lebenswichtige Einkäufe tätigen. Laut einem Insider soll demnächst ein genereller Lockdown für alle beschlossen werden und die österreichische Regierung will angeblich eine Impflicht einführen, weiß aber noch nicht, wie sie das umsetzen kann.
Wenn diese Dinge in Österreich umgesetzt werden können, wird sich Österreich ganz schnell Richtung einer Diktatur "weiterentwickeln".
Zugleich ist Österreich ein Testland. Wenn man in Österreich eine generelle Impfpflicht einführen kann, wird man es auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern probieren.
Meine Kollegen aus der geistigen Welt meinten: Wenn Österreich fällt, fällt Deutschland und dann ganz Europa.
Für Samstag, 20.11.2021 ist eine Großdemonstration in Wien geplant.
Das Thema dieser Demo sind die allgemeinen Menschenrechte und insbesondere das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Es wird also nicht gegen die Impfung demonstriert, sondern dafür, dass jeder Mensch frei wählen kann, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Wer weiss oder daran glaubt, das postive Gedanken und Gefühle etwas bewirken, der möge die "Menschenrechtsbewegung" in Österreich mit positiven Gedanken und Gefühlen unterstützen.
Die Regierung wird sich durch diese Demo vermutlich nicht von ihren Plänen abbringen lassen. Aber durch die Demo wird sich der Widerstand gegen die Pläne verstärken und es wird hoffentlich Zeit gewonnen.
Denn es gibt ein Wettrennen.
Denn im Jahr 2022 wird die COVID-Plandemie in sich zusammenbrechen. Vermutlich im ersten Halbjahr.
Aber die österreichische Regierung drückt ziemlich auf das Tempo und ohne Widerstand ist schnell die Impfpflicht beschlossen und möglicherweise innerhalb 2 Monaten (mit Gewaltanwendung) umgesetzt. Was hilft es dann den Ungeimpften, wenn beispielsweise im Mai 2022 die Plandemie in sich zusammenbricht, aber ein Monat zuvor alle Ungeimpften "zwangsbehandelt" wurden.

Im Jahr 2022 wird sich sehr viel ändern.

Am 5.8.2019 veröffentlichte ich den Beitrag "Deutschlands Untergang und Neuerfindung/-gründung"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=52848
eFisch @, Montag, 05.08.2019, 11:13

... Deutschland wird ausgelöscht. Aber wie so häufig wird das Endergebnis ein ganz anderes sein, als sie wollten, den Deutschland wird sich völlig neu erfinden." ... Bevor sich Deutschland jedoch neu erfinden kann, muss alles Alte, Verknöcherte und Destruktive aufgelöst werden. Und das wird schmerzhaft sein. ...
Aus einer Reihe von Indikatoren vermute ich, dass das Ereignis irgend wann zwischen 2021 und 2025 liegt, wobei ich 2022 bzw. 2023 für am wahrscheinlichsten halte. Weiters vermute ich, dass es sich nicht um ein singuläres Ereignis handelt, sondern um eine Entwicklung bzw. einen Prozess handelt, die bzw. der irgendwann zw. 2021 und 2025 seinen Höhepunkt erreicht. ...
Aufgrund der gegenwärtigen globalen Energiedynamiken gehe ich davon aus, dass alles was jetzt schlimm ist, noch viel schlimmer werden wird. Alles Destruktive wird bis zum Ereignis X noch verstärkt sowie offensichtlicher und öffentlicher werden. Die Spaltung wird sich verstärken und zwar auf allen Ebenen - von der Politik bis hin zu Eltern/Kindern oder den Partnerschaften. Alle wesentlichen gesellschaftlichen Teilsysteme (wie z.B. Politik, Wirtschaft, Finanzsystem, Gesundheitssystem, Bildungssystem) sind in dieser Zeit gefährdet und können zusammenbrechen.

Stand heute:
Manche Eltern verbieten ihrem Kind einen Weihnachtsbesuch, weil das Kind nicht gentechnisch behandelt ist. Den umgekehrten Fall gibt es auch.
Die Spaltung ist also schon ziemlich weit vorgeschritten und sie wird im Jahr 2022 weiter fortschreiten.

Mit dem Zusammenbruch der Plandemie wird 2022 auch der Zerfall wichtiger Systeme (wie beispielsweise der Wirtschaft, des Gesundheitssystem, des Bildungssystem, der Politik und generell der Gesellschaft) beginnen und viele Menschen werden heftige Realitätseinbrüche erleben.

Die Kollegen haben ihr Motto für das Sonnenjahr 2022 (21.3.2022 bis 20.3.2023) genannt: das Begräbnis
Hier in kurzen Worten, was die Kollegen dazu sagten:
Im Sonnenjahr 2022/2023
- werden viele Menschen ihre Hoffnung, dass die alte Zeit zurückkommt, begraben
- werden viele Menschen ihre Vorstellungen bezüglich ihrer Zukunft begraben
- werden viele Menschen ihren Glauben in Politik, Wirtschaft und Medizin begraben
- werden viele Menschen ihr Weltbild begraben
- werden viele Menschen an den Folgen des medizinischen Eingriffes, den sich an sich machen haben lassen, sterben und
begraben.

Ich möchte anmerken, dass 2022 der Zusammenbruch des Wirtschafts-, Finanz-, Gesundheits- und Bildungssystems sowie der Politik erst beginnt. Der Zerrüttungs- und Zerfallsprozess wird in Deutschland voraussichtlich bis 2024 oder 2025 dauern.

Der Zerrüttungs- und Zerfallsprozess hat viele Ursachen und wird von zahlreichen Faktoren beschleunigt und verstärkt.
Die wichtigsten Faktoren sind:
- die Auswirkungen der gentechnischen Behandlung
- die wirtschaftlichen Schäden der COVID-Massnahmen
- die Energiewende
- die allgemeine Finanzkrise
- die allgemeine Schwingungserhöhung
- die kommenden Erdveränderungen


Ich habe die Kollegen gefragt, wie ich mich auf das Kommende vorbereiten soll.
Die Antwort war:
- Achte auf deinen Körper. Stärke ihn, achte auf die Ernährung und suche die Natur.
- Achte auf deine Psyche. Bereite dich innerlich (mental, psychisch) auf das Kommende vor.
- Halte und Stärke deine Verbindung zu deiner Seele bzw. deinen Geist.

Meine Beiträge sind in diesem Forum - wenn ich mir die Rückmeldungen durchlesen - nicht unbedingt erwünscht.
Bei meinem Beitrag "Deutschlands Untergang und Neuerfindung/-gründung" vom 8.5.2019 sind unter anderem folgende Rückmeldungen zu finden:
plattes Esogeschwurbel und irrige Gruselprophezeiungen – BBouvier, 05.08.2019
Das übliche Esogefische – Taurec, 05.08.2019, 14:30
Träumereien – Bubo, 06.08.2019, 11:52

Bubo schreibt in seiner Rückmeldung:
Mein Eindruck nach dieser Lektüre: Ein Sammelsurium alter Kalauer wird mit Hilfe der Begriffe Energie, Ebenen, Dynamik, Destruktion, Psyche, Realitätseinbrüche etc. und eigener zusammengeschusterter Prognosen, Wünsche und Phantasien aufgewertet.
Wer braucht neuzeitliche Propheten und energetisch Abgehobene, wenn er Augen im Kopf hat?

Nun, ich verschone euch hiermit von weiteren Esogewschwurble, Esogefische und zusammengeschusterten Prognosen.

Wer Augen hat zu sehen, der sehe, wer Ohren hat zu hören, der höre (Mk 8.18)

Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles Gute.
Gruß
eFisch

Avatar

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.11.2021, 21:32 vor 890 Tagen @ eFisch (1728 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe die Kollegen gefragt, wie ich mich auf das Kommende vorbereiten soll.
Die Antwort war:
- Achte auf deinen Körper. Stärke ihn, achte auf die Ernährung und suche die Natur.
- Achte auf deine Psyche. Bereite dich innerlich (mental, psychisch) auf das Kommende vor.
- Halte und Stärke deine Verbindung zu deiner Seele bzw. deinen Geist.

Darauf wäre ich ohne Deine "Kollegen" gewiß nie gekommen. :ok:

Meine Beiträge sind in diesem Forum - wenn ich mir die Rückmeldungen durchlesen - nicht unbedingt erwünscht.
Bei meinem Beitrag "Deutschlands Untergang und Neuerfindung/-gründung" vom 8.5.2019 sind unter anderem folgende Rückmeldungen zu finden:
plattes Esogeschwurbel und irrige Gruselprophezeiungen – BBouvier, 05.08.2019
Das übliche Esogefische – Taurec, 05.08.2019, 14:30
Träumereien – Bubo, 06.08.2019, 11:52

Bubo schreibt in seiner Rückmeldung:
Mein Eindruck nach dieser Lektüre: Ein Sammelsurium alter Kalauer wird mit Hilfe der Begriffe Energie, Ebenen, Dynamik, Destruktion, Psyche, Realitätseinbrüche etc. und eigener zusammengeschusterter Prognosen, Wünsche und Phantasien aufgewertet.
Wer braucht neuzeitliche Propheten und energetisch Abgehobene, wenn er Augen im Kopf hat?

Allzu viel ist dazu ja nicht mehr zu schreiben. Es reicht ein Hinweis auf meine damalige Zusammenstellung, die Du ja bereits genannt hast:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=52850

Dem entnommen:

  • August 2019: Großereignis 2021–2025
  • Juni 2018: Großereignis 2020–2025
  • Dezember 2017: Jahr der Offenlegung 2018, Jahr der Umsetzung 2019
  • Februar 2017: Jahr der Vorbereitung 2016, Jahr der Entscheidung 2017
  • Mai 2016: Abschluß der Ereignisse 2018 (spätestens!)
  • April 2016: Großereignis 2017–2020, Abschluß der Ereignisse 2018 mit Möglichkeit 2017
  • Dezember 2013: Jahr der Entscheidung 2014
  • April 2013: Beginn der Apokalypse 2013
  • Januar 2013: Großereignis im ersten Halbjahr 2013 (⇒ Aufschub eines "Großereignisses" inzwischen also um bereits 9–12 Jahre!)

Und dieser bereits stattlichen Liste aufgeschobener Daten gesellt sich nun eben 2022/2023 hinzu.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Am 11. November wird ein neues Zeitalter eingeleitet, mit der Landung unserer Freunde aus dem Weltraum.

BBouvier @, Donnerstag, 18.11.2021, 03:20 vor 889 Tagen @ eFisch (1735 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 18.11.2021, 03:29

Hallo, eFisch!

2013 schreibst Du:
"Seit meinem hier beschrieben Jahresfilm
habe ich noch zahlreiche Bilder gesehen, die alle drauf hindeuten,
dass heuer die "Apokalypse" beginnt!
"

Sowie:
"Nach einem ernergetischen Bild und den folgendne
Erläuterungen hat die Frequenzerhöhung begonnen!
(Ich bekam) den Hinweis, dass in ca. 1,5 Jahren, also ca mit Beginn 2015
die Frequenzen so weit angehoben sein werden,
dass dann der "niedere" mentale Bereich
(also was man üblicherweise als Verstand bezeichnet)
nicht mehr wie bisher funktionieren wird,
ca 1 Jahr später werden die Frequenzen dann so hoch sein,
das der niedere mentale Bereich überhaupt nicht mehr funktioniert.
Bis dahin müssen dann die Menschen gelernt haben,
den "höheren" mentalen Bereich zu nutzen.
In der Übergangsphase werden sehr viele Menschen
riesige mentale Probleme haben,
wie z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen,
Blackouts, Gedächtnislücken bis hin zum vorübergehenden Gedächtnisschwund.
Menschen, deren niedere energetischen Körper nicht in der Lage sind,
sich energetisch anzupassen,
oder die sich "aktiv" gegen diese Änderung verschließen,
werden die Erde verlassen.
"

Nicht, daß nun Jemand meint, ich würde Dir vorhalten,
daß derlei ja gar nicht stattgefunden hat.
Und falsch bzw. irrig war.
Ich bezweifle nicht, daß Dir Deine "Kollegen", wie Du sie nennst,
all das eingegeben haben.
Nur ist ganz sachlich und nüchtern darauf hinzuweisen,
daß nichts von alledem jemals richtig war.
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=52849

Auch bei Lorber, der sich als Schreibknecht Gottes bezeichnete,
und dem Jemand, der sich als "Jesus" bezeichnete,
in die Feder diktierte
=>
(Immer, wenn die Erde am Südpol pupst!)
https://schauungen.de/forum/index.php?id=21302
... auch z.B. bei Cayce, der in Trance Jenseitigen als Sprachrohr diente
und so nicht eintreffende "Prophezeiungen" von sich gab,
muß man mit Bedauern feststellen, daß Behauptungen
nicht allein bereits deswegen stimmig sind, nur weil aus dem
erdnahen Jenseits stammend.

Eigentlich hätte das mittlerweile auch der Österreicher
Stefan Parlow einsehen müssen, dem seit langen Jahren
Jesus selbst Wissen herunterkanalt.
"Stefan Parlow is the only living prophet in the German-speaking area.
More than 400 visions and channelings he has had for 24 years,
mostly given by Christ.
"

"Die Landung der liebevollen Außerirdischen wird ein neues Zeitalter
auf intergalaktischer Ebene einleiten.
Die Landung der Aliens ist eine göttliche Intervention und keine Invasion."

"Die auch in der Bibel erwähnte „Entrückung“ wird 50 Tage
nach der Landung der Aliens stattfinden.
Ein minimaler Prozentsatz der Weltbevölkerung
wird die Erde auf magische Art verlassen."

"Die Aufgestiegenen Meister und die, die ihre Frequenz bereits erhöhten
(Anm.: bereits in der fünften Dimension schwingen),
werden verfolgt.
"

"Letzte Neuigkeiten:

Ich sehe, dass sich ein Warnbeben in Wien ereignet,
mit der Dauer von zehn Sekunden.
Es ereignet sich um 18.18 h. (Vision; 17.11.2021)
Du hast Recht.
Der 11. bezieht sich auf unsere Landung, in doppelter Bedeutung.
Es ist jedoch nicht der Tag der Landung. An diesem Tag
wird eine Botschaft veröffentlich werden, die den Tag
unserer Landung exakt ankündigt.
Die Landung wird im 11. Monat sein.“ (Channeling; 07.11.2021)
Ich sehe die Zahl 11 und dann zweimal die null.
In der Sekunde weiß ich, dass am 11. November der Tag 0 beginnen wird.
Ein neues Zeitalter wird eingeleitet
mit der Landung unserer Freunde aus dem Weltraum. (Vision; 31.10.2021)"

Quelle:
https://christus-spricht.com/#43

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

kein singuläres Ereignis

IFan, Donnerstag, 18.11.2021, 21:56 vor 889 Tagen @ BBouvier (1343 Aufrufe)

Hallo BB,

Dir möchte ich beipflichten. Eigentlich wollte ich eine Nachricht an eFisch schreiben, bezüglich "Ein neues Zeitalter wird eingeleitet mit der Landung unserer Freunde aus dem Weltraum. (Vision; 31.10.2021)", allerdings finde ich die Zeile nicht bei eFisch selber, glaube Dir aber, dass Du richtig zitiert hast.

Das würde ja bedeuten, dass "unsere Freunde aus dem Weltraum" als ganz besondere Ausnahme eine Landung vornehmen, noch dazu eine, die vorbereitet, wahrscheinlich angemeldet, ist und zelebriert wird. Das soll ein ganz herausragendes, im Grunde singuläres Ereignis sein.

Wer sich mit der Materie beschäftigt, findet heraus, dass Außerirdische ständig auf der Erde landen, manche sind auch freundlich und treten in Kontakt mit Menschen.

Insofern kann jemand, der so etwas als ein singuläres Ereignis beschreibt, keine Ahnung von der Materie haben.


Gruß, IFan

2025

Pennywise @, Samstag, 20.11.2021, 00:01 vor 888 Tagen @ eFisch (1418 Aufrufe)

Hallo Taurec,

@eFisch: wir hatten schon Mal privaten Kontakt, aber ich weiß nicht mehr auf welchem Wege, vermutlich eMail..es ging um Astrologie. Leider habe ich Deine Adresse nicht mehr. Wenn es möglich ist, würde ich Taurec gerne bitten, uns nochmal zu verknüpfen.

An das Forum (@Taurec: Du musst das nicht veröffentlichen, aber meine Meinung steht):

Vergesst alles Bisherige (zumindest inhaltlich macht es keinen Sinn mehr). Ich weiß, sehr provokant, aber: JETZT geht es wirklich ans Eingemachte, und hier schlafen immer noch die meisten (meine These). KEIN Jota wird so stattfinden, wie es hier seit gefühlt 20 Jahren diskutiert wird (mit wenigen Ausnahmen).
eFischs Einschätzung mit "spätestens" 2025 deckt sich zu 100 % mit einer privaten Sache, die ich vor fast 30 Jahren als Teenager erfahren habe. Es geht tatsächlich UM 2025. Da wird es geschehen und momentan baut sich alles in diese Richtung auf.

Grüße

Pennywise

Avatar

Kontakt eFisch

Taurec ⌂, München, Samstag, 20.11.2021, 14:38 vor 887 Tagen @ Pennywise (1410 Aufrufe)

Hallo!

@eFisch: wir hatten schon Mal privaten Kontakt, aber ich weiß nicht mehr auf welchem Wege, vermutlich eMail..es ging um Astrologie. Leider habe ich Deine Adresse nicht mehr. Wenn es möglich ist, würde ich Taurec gerne bitten, uns nochmal zu verknüpfen.

EFisch ist über das Briefsymbol neben seinem Namen in seinen Beiträgen kontaktierbar, bzw. hier:

https://schauungen.de/forum/index.php?mode=contact&id=56455

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Es

Baldur, Samstag, 20.11.2021, 17:36 vor 887 Tagen @ Pennywise (1279 Aufrufe)

Hallo, Pennywise,

Da wird es geschehen

Es wäre hilfreich, wenn Du zumindest andeuten könntest, was #es# bedeutet, worin es besteht.....

Bekanntlich gibt es mehrere mögliche, explosive Gemengelagen, die sich dann wie ein Ausbruch der phlegräischen Felder verhalten könnten, aber sie könnten es schon sehr, sehr lange und taten es nur ansatzweise oder einfach gar nicht, gegen mancherlei Erwartungen: z.B.

- Versorgungskrise
- Stromausfall
- Banken geschlossen
- Währungskrise
- Enteignungen
- Zwangsimpfungen
- unkontrollierter Einwanderungsansturm
- Impakt
- Bürgerkrieg
- Impfschäden
- neue Plandemie
Usw.

Ein Arbeitskollege, Systemschaf allererster Güte und überzeugter und bekennender Linksgrünwähler machte sich mal - berechtigt - über mich und meine Weltanschauung lustig.

Er war zwischendurch im Sicherheitsbereich tätig und hatte mit Kundschaft zu tun, die sich im Wesentlichen um Dinge sorgte, wie wir hier auch.

Er stellte fest, dass diese bisher immer grundsätzlich falsch lagen und nie irgendwas Befürchtetes eingetreten ist.
Damit hat er eindeutig Recht. Die Blümsche Ränndä gibts heute noch. Meine Eltern, die immer erwarteten, dass die Rentenzahlungen mal ausbleiben würden und es maximal noch eine Hungereinheitsrente gäbe, sind derweil seit 20 Jahren verstorben.....

Beste Grüsse vom Baldur

Re: Baldur

Pennywise @, Sonntag, 21.11.2021, 01:04 vor 887 Tagen @ Baldur (1118 Aufrufe)

Hallo Baldur,

ich habe als meistens stiller Mitleser dieses Forums für mich in der Mitte meines Lebens eine Erkenntnis erlangt:

„Keine Perlen vor die Säue werfen“ ist nichts Abwertendes oder gar Egozentrisches. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich keine Energie mehr habe, weder hier im Forum, noch im privaten Umfeld (mit Ausnahmen), meine Erfahrungen darzulegen.
Deswegen habe ich Taurec auch gebeten, meinen Text nur zu veröffentlichen, wenn er das möchte.

Wenn meine Gedanken und Schlüsse falsch sind, ist das nur mein Problem.

Wenn sie zutreffen, habe ich ebenfalls nichts erreicht, außer irgendwas aufzuwirbeln, geglaubt wird mir (hier) nicht.

Das merke ich täglich in meiner Arbeit, wo 90% der Überzeugung sind, das „Zeichen des Tieres“ schützt sie vor Etwas, was sie aber komischerweise nicht davor schützt, krank zu werden, wenn Menschen, die das „Zeichen“ nicht angenommen haben, aber zigmal getestet wurden, in ihrer Nähe waren.

Wem nützt es denn, wenn irgendeine Erkenntnis wahr ist, die eintrifft, und die Betroffenen vorher nur intellektuell darüber reden und dann trotzdem die physikalische Ebene verlassen, weil sie bis 1h davor nicht wirklich merken, daß es schon so weit ist?

Nein, ich WEISS nichts, aber daß, was ich glaube zu wissen, ist rein privat und subjektiv, d.h in diesem Forum nicht gewünscht. Das sehe ich zB an den Reaktionen zu den Beiträgen von eFisch.

Von daher kann ich auch weiterhin hier (!) nichts beitragen.

Gruß

Pennywise

@Baldur, "es"

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 15:35 vor 886 Tagen @ Baldur (1008 Aufrufe)

Guten Tag Baldur,

zur Liste:

- Impfschäden: als im Zweifelsfall Spitze des Eisberges gemeldete schwere Nebenwirkungen (bis hin zu Todesfällen) der C-"Impfstoffe" national wie international übersteigen in absoluter Zahl die ALLER Impfstoffe der letzten Jahrzehnte

- Zwangsimpfung: faktisch schon Impfzwang bzw. massive Nötigung (Stichworte Arbeitsplatz, Zugang zum gesellschaftlichen Leben), mit gesetzlicher Impfpflicht zunächst in Österreich voraussichtlich auch noch deutlich darüber hinaus

- Versorgungskrise: Lieferketten massiv beeinträchtigt, Materialknappheit / massive Kostenenerhöhung in allen Bereichen, verschärft durch massiv weiter steigende Energiekosten

- Stromausfall: einige größere Fälle in jüngerer Vergangenheit, Ahrtal als Blaupause für flächendeckendere "Lage"

- unkontrollierter Einwanderungsansturm: findet weiter abschwellend statt, während wir hier schreiben

- Währungskrise: bei irrer jüngerer Staatsverschuldung aus C. und Migration folgerichtig. Bargeldanschaffung gem. offener Ansagen unmittelbar bevorstehend.

- Enteignungen: absehbar kommende Folge der letzten beiden Punkte, für D von den jetzigen Koalitionären auch schon länger offen angesagt

- Banken geschlossen, dto.

- neue Plandemie: haben wir bereits ("Pandemie der Geimpften", wird noch massiv an Fahrt aufnehmen, während die Ungeimpften beschuldigt & verfolgt werden

- Bürgerkrieg: spätestens dann, wenn staatliche Leistungen zB auch an Neuzuwanderer ausfallen.

- Impakt: noch am unwahrscheinlichszen, wobei deses und/oder andere Naturkatastrophen im Zweifelsfall eher noch "die Rettung" bei o.a. gemachten Rahmenbedingungen wären. Wie ein Freund zu sagen pflegt, ist allerdings auf Katastrophen kein Verlass.

Sonntägliche Grüße,

Esorarenna

Avatar

zwo null zwo IV

Fenrizwolf, Sonntag, 21.11.2021, 11:27 vor 886 Tagen @ Pennywise (1090 Aufrufe)

Hallo Pennywise,

ich erinnere mich sehr gut daran, daß Deine letzte Einlassung aus dem August/September letzten Jahres stammt, und da ein Bezug zu Deinen eigenen Erfahrungen mit rosenkreuzerischen Lehren oder anderen magischen Organisationen bestand.

Könntest Du Deine jüngste Einlassung bitte etwas präzisieren, bzw. etwas zur Erhellung darüber beitragen, warum Du eFischs Prophezeiungen so nachdrücklich stützt?

Dir und auch eFisch will ich ans Herz legen, daß die Kritik mit nachweisbaren Fehlschlägen konkreter Ankündigungen, hergeleitet mit unklaren Schilderungen ko(s)mischer Nebel, wie ein Teppich ausgerollt da liegt.

Ich kann nicht für BBouvier oder Taurec sprechen, aber ich bin mir sicher, daß deren harte Verweise auf die fehlgeschlagenen Ankündigungen weniger spöttisch sind, als es den Anschein erweckt; vielmehr schwingt da oft auch eine gewisse Enttäuschung mit, wenn sich altbekannte Muster wiederholen und androhen, einen abermals zum Narren zu halten.

Es liegt schlicht in der Natur dieser übersensorischen Informationen, daß sie nur für wenige einigermaßen beherrschbar sind, und somit Manipulationen von innen wie von außen alle Wege offenstehen.

Die Erkenntnis dieser Sache geht ja so weit, daß eFisch teils nicht einmal selbst für die Mißerfolge der Botschaften verantwortlich gemacht wird, sondern jene, die es ihm eingeben.

Überall anders wäre so jemand ein armer Irrer, hier ist es halt jemand, der als sicher Sensitiver nur keinen guten Propheten abgibt. Und da muß sich er sich dann leider mit zweifelhaften Größen als Religion und Politik messen, deren Absichten nie so ehrbar waren.
Ich persönlich habe eFischs lange und ausführliche Berichte vor fast einem Jahrzehnt mit Staunen inhaliert, und habe Zug um Zug bei all den mangelnden Begründungen, die sich stets auf Wolken aus Energie bezogen, den Glauben an deren Relevanz verloren.
Freunde aus der anderen Welt sollten sich auch ihm erst einmal als vertrauenswürdig erweisen, als daß sie ihm ihre Vorstellungen und Werte in seine offenen Kanäle gießen.

Zug um Zug, Schluck für Schluck ist in meinem Kämmerlein schließlich auch alles nebulös und diffus, ohne daß sich dabei Entitäten offenbaren.

Herrschte hier blanker Unglauben und Spott, könnte es diese Plattform doch gar nicht geben. Der Argwohn ist nur besser begründet als die doch teils unsortierten Eindrücke eFischs, die im Grunde, der Gefühlsebene richtig sind, sich aber sachlich und chronologisch wiederholt als Fehlschläge erweisen.

Wir wissen doch aus quelleeigener Forschung, daß das Phänomen der Präkognition existiert, aber mathematische Zahlen wie Zeitangaben und selbst deren Darstellung durch das Alter der Protagonisten absolut unzuverlässig sind, wie Detlefs Leidensweg eindrucksvoll beweist.
Wenn es eFisch vergönnt ist, mit seinen Kontakten in Interaktion zu treten, sollte er, falls möglich, ihnen mehr auf den Zahn fühlen, und ihnen vielleicht die Bedeutung unseres Ansinnens schildern.

Mir persönlich ist es heute schon fast gleichgültig, welche Prüfungen mir einst drohen, und welches Ungemach hereinzubrechen gedenkt. Ich befinde mich seit 2010 in einem emotional spirituellen Krieg und gedenke nicht klein beizugeben. Ich werde brechen was mich brechen will.

Mag das alles noch unkoordiniert auf Emotionsebene stattfinden, lasse ich mich nicht mehr besänftigen, und werde mit der härtesten Entschlossenheit, der irrsinnigsten Verwegenheit und der Präzision des absoluten Willens leidenschaftslos in einem finalen Orgasmus der Destruktivität alles restlos auslöschen was unseren Peinigern im Diesseits Fleisch, Blut, Geist und Boden ist.

Dabei wird jedes Licht gelöscht, das da nur flackert, anstatt zu scheinen, jeder Reichtum verschlungen, jede Heimat genommen und jedes Kind getötet, jedes Gedenken absorbiert.

Nichts weiter als die totale Vernichtung aller die da über mein jugendliches Gemüt herrschen wollen, strebe ich an, wenn ich da heiser und tief heule.

Das ist kein Hund, der am Boden kauert, das ist ein großer Wolf der hungrig ist.

Es grüßt

Daisywölf

[image]

Den Schwuchteln von Amon Amarth eins aufs Maul:

Funeral Mist - Hosanna

Avatar

Altbekannte Muster

Taurec ⌂, München, Sonntag, 21.11.2021, 13:31 vor 886 Tagen @ Fenrizwolf (1043 Aufrufe)

Hallo!

Ich kann nicht für BBouvier oder Taurec sprechen, aber ich bin mir sicher, daß deren harte Verweise auf die fehlgeschlagenen Ankündigungen weniger spöttisch sind, als es den Anschein erweckt; vielmehr schwingt da oft auch eine gewisse Enttäuschung mit, wenn sich altbekannte Muster wiederholen und androhen, einen abermals zum Narren zu halten.

Haargenau! Daß man über Jahre immer wieder Jahreszahlen mit katastrophalen menschheitsumkrempelnden Cäsuren nennt, die sich dann nicht bewahrheiten, sollte einem als Proklamator solcher Ereignisse doch selbst auffallen. Schlichte Hinweise darauf abschätzig zu quittieren, als verböte sich Kritik daran grundsätzlich, ist lediglich ein Vermeidungsverhalten, um einer unangenehmen Erkenntnis aus dem Wege zu gehen, nämlich daß die "Kollegen" womöglich nicht so kompetent sind, wie sie den Anschein erwecken. Diese Erkenntnis würde natürlich auch die Bedeutung, die man sich selbst zumißt, schmerzlich herabsetzen.

Wären diese jenseitigen Quellen nur halbwegs vertrauenswürdig und ehrbar, würden sie entweder ihre eigene Unwissenheit eingestehen und fortan schweigen (eFisch vom Haken lassend und womöglich kompetenteren Kundgebern Platz machend) oder hätten von Anfang an auf Zeitangaben verzichtet, um ein rudimentäres, aber dafür wenigstens stimmig wirkendes Bild energetischer Vorgänge entsprechend ihrer Wahrnehmung zu liefern. So wirkt es, als wären es nur jenseitige Spiegelbilder der Gläubigen hinieden, die seit Jahrtausenden Generation um Generation die Endzeit selbstbetrügerisch vor sich her schieben. Die ständigen Hinweise auf energetische Schocks, die einen Teil der Menschen gleichsam zu Übermenschen erheben, einen anderen Teil der Verdammnis und dem Wahnsinn überantworten, erinnern mich wohl nicht umsonst an die "Scheidung der Geister" in den Endzeitreligionen, in denen es nur die Rechtgläubigen (z. B. die berühmten 144.000) an die Seite des Herren schaffen, während die Unbekehrbaren mit dem Verderber im Abgrund verschwinden. Das Weltbild, das den eFischigen Aussagen zugrundeliegt, ist bloß die new-age-esoterische, postchristliche Version der apokalyptischen Weltanschauung. Uralter, zu Essig gewordener Wein in neuen Schläuchen.
Das heißt nicht (mit Blick u. a. auf Pennywise), daß man wirkliche Cäsuren nicht vorausschauend wahrnehmen könnte. Man sollte sich aber überlegen, ob man mit einem solchen Gepäck wirklich auf das tote Pferd der semitischen Offenbarungsreligionen satteln will.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Beweise liefern

Baldur, Sonntag, 21.11.2021, 20:29 vor 886 Tagen @ Taurec (990 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

In der spirituellen Medialität geht es, jedenfalls im seriösen Bereich, immer um das Liefern von Beweisen.

Zuerst wird der Kommunikator identifiziert, daraufhin muss diese Wesenheit erst mal Beweise liefern für ihre Identität (Wissen, das niemand sonst haben kann), und dann für ihre Trefferfähigkeit.

Muss wissen, was seit ihrem Ableben weiter passiert ist, und eintreffende Vorhersagen liefern.

Und erst danach wird dieser Kanal weiter ausgebaut.

Bevor er überhaupt aufgenommen wird, besteht ein Türsteherschutz durch die jenseitigen Mitarbeitenden des ausbildenden Mediums.

Spinner, Irrlichter, Foppgeister kommen daran erst gar nicht vorbei.

Nicht umsonst dauert die Ausbildung viele Jahre oder gar ein ganzes Leben lang.

Bei den üblichen, fast immer frömmelnden Verdächtigen fehlt jede Schulung, Ausbildung, und kritische Distanz zur Thematik.

Klar, dass das nichts wird.

Das ist diesen aber nicht vermittelbar (Sektentunnelblick).

Beste Grüsse vom Baldur

Das Tote Pferd

Leseratte, Montag, 22.11.2021, 14:43 vor 885 Tagen @ Taurec (1029 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Montag, 22.11.2021, 15:00

Hallo Taurec,

ich fürchte, da ist etwas sachlich nicht ganz richtig: "Man sollte sich aber überlegen, ob man mit einem solchen Gepäck wirklich auf das tote Pferd der semitischen Offenbarungsreligionen satteln will."

Die ganze Apokalyptik, die angeblich aus dem semitischen Raum stammen soll, stammt nicht aus dem semitischen Raum sondern war vermutlich ein Spezialimport aus dem indogermanischen Raum:

Sprachlich etwa tut sich das Althebräisch schwer mit Zeiten in unserem Sinne, Imperfekt kann etwa auch Futur bedeuten (wikipedia), was auf nicht unbedingt auf ein lineares Bild der Zeit hindeutet sondern im Mentalen auf eine kreisförmige Struktur der Wiederkehr des Gleichen. Erst nach der Eroberung Babylon durch die Parther, 539 v. Chr, treten überhaupt erst im Alten Testament bei Ezechiel und später bei Daniel apokalyptische Bilder auf. Daniel ist zur Hälfte in Koiné geschrieben, also entstanden als längst die Perser durch die Griechen verdrängt worden waren. Die Apokalyptik des Alten Testamentes ist auffallenderweise eine Parallele zu der älteren Lehre von Ahura Mazda der Perser. Dementsprechend tauchen erst nach 500 v. Chr. überhaupt erst Bruchstücke linearen und teleologischen Denkens in den Alttestamentarischen Schriften auf. Die Topoi der Offenbarung des Johannes und des Buches Daniel sind nur in der Auseinandersetzung mit den jeweiligen Reichen der Seleukiden und Römer zu verstehen. Die Vorstellung der Wiederkehr Jesu hat übrigens eine Parallele zu dem Maitreya Buddha, der an dem Tiefpunkt der menschlichen Entwicklung (erneut?) auftauchen soll.

Die Germanen hatten eine ähnliche apokalyptische Vorstellung, hier ist es Ragnarök. Wenn man genau hinschaut, tauchen ähnliche Strukturen auf. Die Welt der Götter und damit auch der Menschen ist schwer lädiert, Baldur (Baldr, Balder), der Lichtgott ermordet, Ragnaröck, die Heimstadt der Götter, eine Festung, die dem Untergang geweiht ist. Nach dem Fimbulwinter (in der Forumsammlung sind Schauungen, die zu ihm passen könnten) beginnt der Untergang, an dessen Ende Baldur wieder auferstehen wird. Offen in der wissenschaftlichen Diskussion ist, ob die germanische Mythologie des frühen Mittelalters bereits vom Christentum beeinflußt ist, oder ob es eine gemeinsame indogermanische Überlieferung gibt, die sich dann nur regional verschieden aufgefächert hat.

Mann kann die Strukturen des Geistigen, die sich über Kontinente und Jahrhunderte entwickelt, getrennt und wieder vermischt haben, nicht mehr sauber trennen.

Viele Grüße Leseratte

Avatar

Ursprung der Apokalyptik

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.11.2021, 08:21 vor 884 Tagen @ Leseratte (961 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 23.11.2021, 09:06

Hallo!

Die ganze Apokalyptik, die angeblich aus dem semitischen Raum stammen soll, stammt nicht aus dem semitischen Raum sondern war vermutlich ein Spezialimport aus dem indogermanischen Raum:

Mag sein. Jüngst landete das (noch nicht gelesene, bzw. nur angelesene) Buch Norman Cohns auf meinem Tisch. Er führt (wie auch andere Autoren) den Ursprung der Apokalyptik wohl auf die Zoroastrier zurück, insofern zumindest sprachlich "Indogermanen". Weltanschauliche Grundlagen in Form des Glaubens an einen der Welt inhärenten Kampf des Guten gegen das Böse (Weltkampfmythos) findet er anscheinend aber bei den Ägyptern, die mit den semitischen Völkern immerhin verwandt sind. Den eigentlichen Auftrieb als Apokalyptik fand die Verschmelzung dieser beiden Elemente wohl durch die Juden. Insofern ist es durchaus ein semitisches Fabrikat mit teils fremden Bestandteilen, dem Weltkampfmythos als afroasiatisches/semitisches Substrat mit dem zoroastrischen Impuls kombiniert.

Es direkt aus dem "indogermanischen Raum" herzuleiten, halte ich für irrig. Die Germanen mögen ebenfalls Weltende-, bzw. Welterneuerungsvorstellungen gehegt haben, allerdings gleichen die nicht der nahöstlichen Apokalyptik, die ein zeitnahes Ende und die Erlösung der Rechtgläubigen durch einen Messias verspricht. Ragnarök hängt in einer unbestimmten Zeit.

Offen in der wissenschaftlichen Diskussion ist, ob die germanische Mythologie des frühen Mittelalters bereits vom Christentum beeinflußt ist, oder ob es eine gemeinsame indogermanische Überlieferung gibt, die sich dann nur regional verschieden aufgefächert hat.

Die Frage wäre wohl durch einen Vergleich mit den Religionen anderer indogermanischer Völker zu klären. Von den Griechen und Römern ist mir so etwas nicht geläufig. Deren Mythologie wurde vom Christentum allerdings nicht beeinflußt, sondern schlicht verdrängt, während die Nordgermanen noch einige Zeit an der Peripherie lebten und einzelne Elemente übernehmen, bzw. Elemente ihrer Religion im christlichen Lichte etwas anders interpretieren konnten, bis sie schließlich von ihrem Glauben abfielen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jihaad

Leseratte, Mittwoch, 24.11.2021, 12:54 vor 883 Tagen @ Taurec (896 Aufrufe)

Hallo Taurec

in Bezug auf die drei Abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) hast du in Bezug auf den apokalyptischen Kampf der Rechtgläubigen gegen das Imperium des Bösen recht. Den gibt es nur seit den Büchern Daniel da.

Dennoch, soweit ich weiß, erscheint im Buddhismus (der nie einheitlich ist) Matreya, der kommende Buddha, wenn die Lehre des Buddhismus in der Welt kaum noch befolgt wird (Parallele im neuen Testament: Wird der Menschensohn noch Glauben finden wenn er zurückkommt?). Über die Gandhara Kultur war der Buddhismus mit der Antiken Welt verbunden, es finden sich auch in der Spätantike immense Parallelen zwischen Buddhismus, Hinduismus und Neuplatonismus. Auch hier waren Ideen und Menschen wahrscheinlich höchst mobil.

Man könnte natürlich den Mythos von Ragnarök als für die hiesige Welt irrelevanten Mythos abtun, wäre da nicht der Fimbulwinter, der eine Zeitmarke setzen könnte. Ob er das will und er als solche intendiert war, entzieht sich meiner Kenntnis. Auszuschließen ist das nicht, und wenn er das täte, hängt Ragnarök nicht in einer unbestimmten Zeit, sondern in einer sehr bestimmten.

Viele Grüße

Leseratte

Avatar

Fimbulwinter

BBouvier @, Mittwoch, 24.11.2021, 16:43 vor 883 Tagen @ Leseratte (958 Aufrufe)

<"wäre da nicht der Fimbulwinter">

Hallo!

In diesem Zusammenhang sei auf den Fimbulwinter
der Sintflutimpakte erinnert, von dem nordeuropäische
Mythen berichten:
=>
http://schauungen.de/forum/index.php?id=50410

Entweder als Echo uralt-morphogenetischen Feldes
oder Zukunftsschau führt er (den Schreibern all der Prophezeiungsbücher
auf Basis des Europäischen Fälschungskanons völlig unbekannt :waving: )
ein stilles Eigenleben, weitab irmaierzeternden Weltkriegsgeschreis ...
=>
http://schauungen.de/forum/index.php?id=15370

Oder hier:
"Jeder fror und sie sagten, „ es ist aufgrund der Eklipse/Finsternis,
und es wird bald vorüber sein,
aber die Verdunkelung durch die Eklipse/Finsternis dauerte Tage....
von oben sah ich zwei Sonnen, Flugzeuge abstürzen und riesige verheerende Erdbeben
zuschlagend an seltsamen Plätzen (z.B, Oklahoma, Kansas)...
Dann brachen die Vulkane aus, eine Aschewolke machend,
welche die Erdatmosphäre noch mehr zudeckte.
Die wärmsten Tage, die wir in dem Sommer bekommen konnten,
lagen um 21°C (40°F).
Schneestürme deckten die Erde zu, und dann wandelten
die frostigen Temperaturen alles in Eis
."

Quelle[:
http://schauungen.de/forum/index.php?id=5528

Oder Bandhu:
"Schwerer Schnee, so hoch, daß nur noch Hausspitzen zu sehen sind,
irgendwo bei Bielefeld. A2 bei Dortmund: Schnee überragt die Schallschutzmauern.
Eine Spur der Autobahn ist notdürftig, wie von Hand, geräumt.
Es fährt aber nur ein LKW, obwohl es Tag ist
."

Quelle:
http://schauungen.de/wiki/Bandhu

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@Pennywise

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 14:12 vor 886 Tagen @ Pennywise (960 Aufrufe)

Guten Tag Pennywise,

bzgl. des "Eingemachten" absolut d'accord, s. auch vorige Beiträge.

Deine näheren Annahmen zum Ablauf vor und um 2025 würden zB mich insofern sehr interessieren.

Sonntägliche Grüße,

Esorarenna

da gab es noch was

Berserker, Sonntag, 28.11.2021, 14:06 vor 879 Tagen @ Pennywise (815 Aufrufe)

nach der kanzlerin gibt es noch einen kanzler der seine amtzzeit nicht beenden wird.
gehen wir von einer amtszeit aus - wären wir im zeitraum bis 2026 würde also auch passen.

Avatar

Alter... altera, alterum

Fenrizwolf, Sonntag, 28.11.2021, 15:39 vor 879 Tagen @ Berserker (807 Aufrufe)

Lieber Berserker,

in der Zeit Deiner Abwesenheit wurden Kinder geboren, ja, daß Denken wurde auf den Kopf gestellt.

Ich hasse es, daß Du Dich nennst, wie du Dich nennst.

Wenn Du uns hier alte Kamellen in das Journal reinscheißt, haue ich Dir aufs Maul.

In der Hoffung, nicht zu viel Schrecken verbreitet zu haben, gehe ich sanft von Dannen.

Hüte Deine Zunge, Schwuchtel!

Fenrizwolf

Danke! e-fisch

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 12:56 vor 886 Tagen @ eFisch (1096 Aufrufe)

Guten Tag an alle & ausdrücklich danke! an e-Fisch - dessen Ausführungen vielleicht nicht in allen Detailannahmen, aber in der Breite mir absolut treffend erscheinen.

Wir sind faktisch in der Dystopie angekommen.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt - u.a. von medizinischer Seite in keiner Weise darstellbare offene Schikane bis Verfolgung von auch "getesteten" Un***, warum eigentlich soll die Kontrollgruppe offensichtlich mit aller Gewalt ausgeschaltet werden? - noch nicht realisiert hat, was die Stunde geschlagen hat, der wird im Zweifelsfall entweder zeitnah sehr bitter oder gar nicht mehr erwachen.

Im erweiterten Zusammenhang zB auch das Zitat einer osteuropastämmigen Hausärztin, "ich habe das Gefühl, in einem Albtraum aufgewacht zu sein" (zum faktisch von oben geforderten Ausschluss von Un*** von medizinischer Behandlung) / "ich erlebe das ja zum zweiten Mal" (na was wohl).

Oder Zitat eines Ossi-Bekannten Ende 40, Vater Stasi-Offizier, lange auch in BaWü gearbeitet, schon vor Jahren,"die naiv dummen Wessis begreifen es nicht nach all den guten Jahren".

Ich persönlich jedenfalls befinde mich soweit mir möglich exakt in dem von e-Fisch skizzierten Prozess, ebenso wie etliche Realisten und Realistinnen mit Bauchgefühl ("Zeichen des Tieres" & Co.), die ich in der letzten Zeit kennenlernen durfte.

Grüße u.a. aus dem süddeutschen Rebschnitt,

Esorarenna

Nachsatz

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 13:17 vor 886 Tagen @ Esorarenna (1001 Aufrufe)

Nachsatz:

lt. einem uraltgedienten süddeutschen Bankberater, dem dies auf mein Stichwort hin kürzlich wohl eher herausrutschte, lägen die von Frau Merkel unterschriebenen bundesweiten Zwangshypotheken für Privatbesitz (s. auch 20er Jahre voriges Jahrhundert, "Lastenausgleich" nach WKII) seit Jahren schon unterschrieben in der Schublade, auch das Stichwort Davos (WEF) nannte er. Nach allem was in Sachen "Great Reset" (von "Großer Transformation" sprach auch Frau M. schon offen ca. 2019) zugänglich ist, dürfte es bei dieser faktischen Enteignungsfacette dieses Mal allerdings bei Weitem nicht bleiben.

Mit dem Stichwort "Zwangshypotheken" gelang es mir nebenbei bemerkt, kurzfristig gar eine alte Journalistin-Bekannte aufzuschrecken (wenn es mglw.plötzlich an's Eigene geht :ok2: ), die seit Jahren einschlägig von meiner Seite Kommendes grundsätzlich als Verschwörungstheorien abtut.

Unbestreitbar allerdings ja wohl, dass sich vorgebliche VTs leider Zug um Zug in Realität umgesetzt hat, damit zu weitem Teil vielleicht doch eher Verschwörungsrealisten...

Avatar

Kontrollgruppe

Taurec ⌂, München, Sonntag, 21.11.2021, 14:10 vor 886 Tagen @ Esorarenna (1166 Aufrufe)

Hallo!

Wer zum jetzigen Zeitpunkt - u.a. von medizinischer Seite in keiner Weise darstellbare offene Schikane bis Verfolgung von auch "getesteten" Un***, warum eigentlich soll die Kontrollgruppe offensichtlich mit aller Gewalt ausgeschaltet werden? - noch nicht realisiert hat, was die Stunde geschlagen hat, der wird im Zweifelsfall entweder zeitnah sehr bitter oder gar nicht mehr erwachen.

Eine Kontrollgruppe ist eigentlich gar nicht nötig. Das Narrativ zielt auf den einfachen Zusammenhang "Impfung = Infektionslosigkeit und Pandemieende". Würden hypothetisch 100 % der Bevölkerung geimpft sein, würde es sich daran messen lassen müssen. Inzwischen ist aber deutlich geworden, daß Geimpfte sich gleichermaßen infizieren und auch auf den Intensivstationen landen können. Selbst bei völliger Durchimpfung und Einstellen alles Testens würde es ein zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht quantifizierbares Maß schwerer und letaler Coviderkrankungen in den Krankenhäusern geben, die das Narrativ Lügen strafen.

Praktisch ist eine Eliminierung der Kontrollgruppe aber gar nicht möglich, weil der spärliche Impfschutz laut Narrativ allzu rapide nachläßt, so daß der Impfstatus (je nach Quelle) nach fünf bis neun Monaten verfallen soll. Es wäre also notwendig, binnen dieser Monate die Gesamte Bevölkerung durch massive "Boosterung" innerhalb des Impfschutzes zu halten. Jeder, der seine Nachimpfung versäumt, verlöre bei Umsetzung der Planungen nämlich automatisch den Geimpftenstatus und würde wieder zur Kontrollgruppe gehören. Die notwendige massive Dauerimpfung einer Zigmillionenbevölkerung halte ich logistisch für nicht durchführbar (allein für die BRD >160 Millionen Impfdosen pro Jahr und lückenloses, termingenaues Erscheinen bei der Impfstelle) und würde auch den Glauben an das Narrativ allzu rasch verfallen lassen. Nicht zuletzt sind selbst vor Ablauf der Verfallsfrist "Impfdurchbrüche" möglich (s. o.).

Die Regierung befindet sich also in einer Zwickmühle, deren Klammern irgendwann zwangsläufig kulminieren und dem Narrativ in der gegenwärtigen Form keinen argumentativen Ausweg mehr lassen. Wie sie sich Münchhausen gleich am Schopf aus dem selbstverschuldeten Sumpf aus widersprüchlichen Lügen ziehen wollen, darauf bin ich mal gespannt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

@Taurec - Kontrollgruppe

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 14:16 vor 886 Tagen @ Taurec (1074 Aufrufe)

Guten Tag Taurec,

mit erfolgter gentechnischer Behandlung bzw. was immer auch noch im atypischen Impfstoff (Bezeichnung von Raphael Bonelli) enthalten ist, scheidet ein Individuum aus der Kontrollgruppe aus.

Das hat mit tatsächlichen oder vorgeblichem Infektionsschutz nichts zu tun.

Sonntägliche Grüße,

Esorarenna

Avatar

Die Eliminierung der Kontrollgruppe

Taurec ⌂, München, Sonntag, 21.11.2021, 15:31 vor 886 Tagen @ Esorarenna (1211 Aufrufe)

Hallo!

mit erfolgter gentechnischer Behandlung bzw. was immer auch noch im atypischen Impfstoff (Bezeichnung von Raphael Bonelli) enthalten ist, scheidet ein Individuum aus der Kontrollgruppe aus.

Wozu gibt es in wissenschaftlicher Forschung (als ob es die bei der Pandemie noch geben würde ;-)) eigentlich Kontrollgruppen?
⇒ Um festzustellen, ob die bei den Probanden (Geimpften) feststellbare Besserung der verabreichten Substanz zuzuschreiben ist, indem man die Fallzahlen der Testpersonen mit den Fallzahlen der Kontrollgruppe vergleicht.
Ohne Kontrollgruppe gibt es keine Belegbarkeit der Wirksamkeit, weil eine Gruppe unter Ceteris-paribus-Bedingungen (alles gleich bis auf die Verabreichung der Substanz) nicht mehr vorhanden ist.
Durch den Ausschluß Ungeimpfter aus dem sozialen Leben gibt es übrigens bereits jetzt keine Kontrollgruppe im wissenschaftlichen Sinne mehr, weil Ceteris-paribus-Bedingungen (ceteris paribus = unter Gleichheit des Übrigen, z. B. Kontaktintensität, Virusexposition) nicht mehr vorliegen. Der Begriff "Kontrollgruppe" ist genaugenommen also gar nicht mehr anwendbar.
Somit gibt es keine wissenschaftliche Grundlage mehr, die Wirksamkeit der mRNA-Gentherapie empirisch zu untermauern. Alles, was sich jetzt noch um das Impfthema dreht und was uns von der Propaganda aufgetischt wird, bewegt sich im Bereich bloßen Glaubens und muß unter der Logik von Religionssystemen betrachtet werden. Das war uns eigentlich aber ohnehin schon klar.

Warum sollte das System die Ungeimpften also noch eliminieren wollen? Aus dem selben Grunde, warum z. B. für die Römer nicht tolerierbar war, daß Christen und Juden die Verehrung des vergöttlichten Kaisers verweigerten. Alle müssen zustimmen, andernfalls der Staatsreligion weiterhin ein Element der Instabilität innewohnt. Daraus ergibt sich ein Ausrottungskampf unvereinbarer Glaubenssysteme. Die "Lösung" besteht entweder in der Eliminierung der Ungeimpften (was als Merkmal pars pro toto für die Regierungskritischen steht) oder in der Eliminierung des Kaisers (nicht der Geimpften). Eben dies ist vom System in seiner unerbittlichen inneren Folgerichtigkeit zwar angestrebt, aber ebenso aussichtslos, weil ständig Abtrünnige entstehen, die zur erneuten Huldigung (Impfung) aufgefordert werden müssen. Die Glaubwürdigkeit des Regierungskultes erodiert dadurch zusehends, denn wie souverän (mlat. superanus = überlegen) kann ein Gott sein, der mit Drohungen und Strafen herrscht und sich ständig bei seinen Anhängern rückversichern muß, daß sie noch an ihn glauben? Die Zahl der zur Zustimmung bewegbaren Objekte schrumpft im Zeitverlauf. Wie bei wachsender Entropie gehen dem System Elemente verloren, die nicht wieder integriert werden können, bis der nackte Kaiser völlig alleine dasteht.
Dies läßt mich annehmen, daß es sich um einen asymmetrischen Kampf zu unseren Gunsten handelt, der mit dem Tode des "Kaisers", also dem Untergange des gegenwärtigen gesellschaftlichen und politischen Systems der westlichen Zivilisation endet, also genau dem, was die Regierenden mit dem ganzen Schlamassel eigentlich vermeiden wollen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Grenzenlos ist die Gutgläubigkeit

Luzifer, Österreich, Sonntag, 21.11.2021, 17:15 vor 886 Tagen @ Taurec (1082 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Sonntag, 21.11.2021, 17:24

Hallo,

Dein Beitrag hat mir schon ein wenig Hoffnung gegeben, dass sich irgendwann was zu Positiven ändern wird.

Selber bin ich die endlosen Diskussionen schon etwas leid. Die Krönung war letzte Woche. Ich soll Anfang Dezember einen Fachvortrag in Österreich vor Ort halten. Wir hatten diesebzüglich eine Teams Besprechung. Da ich sofort in Quarantäne müsste als Ungeimpfter und daher in Deutschland festsitze muss meinen Part ein Mitautor präsentieren.

Jedenfalls kam ein: "Ich stelle fest, dass der Kollege den Stand der Wissenschaft nicht akzeptiert", als ich angab nicht geimpft zu sein. Ließ es mir nicht nehmen ein paar Sachverhalte darzustellen. Genausogut hätte ich zu einer Hausmauer sprechen können. Einer Doktor, der andere Master. Kritisch denken, Fehlanzeige. Also mir habens das auf der Uni noch beigebracht.

Die Menschen haben kein Interesse an Aufklärung, wollen ihre Meinung nicht ändern, wollen dem nackten Kaiser lauschen, was dessen Popschi auch entweicht.

Inzwischen antworte ich immer nur, wenn mir jemand mit dem Thema kommt:
"War schön dich gekannt zu haben".

Sobald sie nicht selber oder nahe Bekannte wegsterben wie die Fliegen oder todkrank weiterleben und es sich nicht mehr vertuschen lässt werden sie glauben.

Schönen Abend
Luzifer

--
Der Feuerengel fliegt

@Taurec - Kontrollgruppe

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 19:45 vor 886 Tagen @ Taurec (1014 Aufrufe)
bearbeitet von Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 19:51

Guten Abend Taurec,

die ausführlichen Ausführungen habe ich zur Kenntnis genommen; wir schreiben allerdings für mein Dafürhalten aneinander vorbei, angefangen damit, dass es hier kaum um "wissenschaftliche Forschung" geht.

Dafür, was die atypische Impfung, in anderen Worten global präzedenzlose einschlägige Massenmassnahme mit den Behandelten je nachdem auch mittelfristig macht, soll es keine Vergleichsgruppe in der Bevölkerung mehr geben.

Ich finde schon bemerkenswert, wie in einer Gruppe wie speziell dieser die quasi flammende Schrift an der Wand, auch aber bei weitem nicht nur bezogen auf zB Johannesoffenbarung, nicht gesehen werden kann.

Wobei wir dazu offenbar nicht zusammenkommen / das Thema hier insofern auch beenden können.

Abendliche / friedfertige Grüße,

Esorarenna

Avatar

Impfschäden

Taurec ⌂, München, Sonntag, 21.11.2021, 20:19 vor 886 Tagen @ Esorarenna (1427 Aufrufe)

Hallo!

Dafür, was die atypische Impfung, in anderen Worten global präzedenzlose einschlägige Massenmassnahme mit den Behandelten je nachdem auch mittelfristig macht, soll es keine Vergleichsgruppe in der Bevölkerung mehr geben.

Die Vergleichsgruppe findet sich schon in Form der Statistiken der vergangenen Jahrzehnte, welche die Prävalenz von Erkrankungen unter Zivilisationsbedingungen recht gut wiedergeben. Eine massive Veränderung würde (unter statistischer Herausrechnung der veränderten Alterstruktur) auch ohne gegenwärtige Vergleichsgruppe auffallen, sofern man Zugriff auf die Daten hat.

Ich gehe nach meiner bisherigen Beobachtung, welche die Impfung als für die breite Bevölkerung im Schnitt nicht unmittelbar schädlich erscheinen läßt, (noch) nicht davon aus, daß es zu einer einen erdrückenden Großteil der Bevölkerung erfassenden Todes- und Krankheitswelle kommen wird. Gleichsam dürfte das Risiko, durch diese RNA-Therapie geschädigt zu werden, ungleich höher sein, als dauerhafte Schäden durch eine Coviderkrankung davonzutragen.
Wie sich das im individuellen Falle auswirkt, hängt wohl von vielen Faktoren ab, die uns derzeit nicht bekannt sind. Grundsätzlich dürfte wohl die jeweilige Widerstandskraft des Körpers gegen schädliche Unwelteinflüsse, zu denen nicht nur Gifte, sondern z. B. auch Strahlung usw. zählen, eine Rolle spielen. Von mens sana in corpore sano mit deutlichem Übergewicht des Geistes und einer davon ausgehenden gesunden, den Körper stärkenden Lebensweise ist auszugehen. Wer bereits vorgeschädigt ist und in geistig-körperlicher Schieflage lebt, läuft Gefahr, durch die relativ harmlose Wildvariante des Virus (wie durch Krankheitserreger generell) ebenso im Mitleidenschaft gezogen zu werden wie durch die Impfung, durch letztere sogar stärker, wenn die Impfung im Gegensatz zur Covidinfektion unausweichlich ist und in getakteter Wiederholung stattfindet...

Es ist im wesentlichen, wie ich dargestellt habe, ein spiritueller Kampf. Ich vermute: Wer "reinen Herzens" ist oder (pragmatischer) schon von vornherein weniger zivilisationsgeschädigt ist und "im Geiste der Vorfahren" lebt, der wird wohl auch durch die Impfung eher schadlos gehen, bzw. diesen "einen Ring, sie alle zu knechten" ablehnen, wenn er ihm angeboten wird oder von ihm nicht verdorben werden, falls er ihm aufgezwungen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Beliebigkeit mit Hilfsanker Glaube

rauhnacht, Sonntag, 21.11.2021, 20:34 vor 886 Tagen @ Taurec (1089 Aufrufe)

Hallo


Es ist im wesentlichen, wie ich dargestellt habe, ein spiritueller Kampf. Ich vermute: Wer "reinen Herzens" ist oder (pragmatischer) schon von vornherein weniger zivilisationsgeschädigt ist und "im Geiste der Vorfahren" lebt, der wird wohl auch durch die Impfung eher schadlos gehen, bzw. diesen "einen Ring, sie alle zu knechten" ablehnen, wenn er ihm angeboten wird oder von ihm nicht verdorben werden, falls er ihm aufgezwungen.

Auch DAS ist natürlich GLAUBE, wie alles derzeiten.

Für Glauben lebt und stirbt mensch und Mensch immer schon. Das ist imho nix neues.

Ausrichtung wohin im Wirrwarr ist das, was jedes Subjekt und auch getriebene "Objekte" anstreben. Immer! im Hinblick zu Wohlfühlparameter und Überleben.


So nett: In der RICHTIGEN Geisteshaltung ist es eh egal, was für Gift ich mir einkipp, ist durchaus auch nicht neu. Beispiele sind zahlreich!

Immer und immer gibt es dennoch so etwas wie Annäherung an objektivere Betrachtung, wenn auch niemals Wahrheit.

Gruß

Rauhnacht

"Impfung"

Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 20:59 vor 886 Tagen @ Taurec (1322 Aufrufe)
bearbeitet von Esorarenna, Sonntag, 21.11.2021, 21:16

Guten Abend nochmal Taurec,

ein offener Faktor hier wäre zB auch noch der (nach allem was durchdrang mit großer Wahrscheinlichkeit vorhandene, bzgl. Anzahl offene) Anteil von Placebo-Chargen.

Weiterhin Faktoren wie Fertilität je nachdem auch erst in der Folgegeneration (Theorie zB eines Landwirtes analog zu genverändertem Pflanzenmaterial).

Die bisher gemeldeten Nebenwirkungen national/international sind in der Summe jedenfalls bereits erschreckend, s. auch ein Vorkommentar.

Auch im erweiterten persönlichen Umfeld sehe ich inzwischen deutlich mehr auch schwere einschlägige Nebenwirkungen (inkl. mindestens eines Todesfalles), als schwere geschweige denn tödliche originäre C.-Verläufe, weiterhin relativ schwere C.-Verläufe bei "Geimpften" (Stichwort zB: infektionsverstärkende Antikörper?), wobei diese ironischer Weise in der Regel überzeugt sind, ohne die "rettende Impfung" direkt dem Tode geweiht gewesen zu sein.

Ob das auch energetisch letztlich so hinkommt, wie Du meinst, wer weiß; allein schon ein starkes Bauchgefühl gegen diese Behandlung bei ansonsten von Pocken bis Tollwut deutlich überdurchschnittlich Durchgeimpften & spirituell eher Ungeübten wie meiner Person dürfte wie ich meine nicht grundlos sein.

Grüße,

Esorarenna

Impfung

IFan, Sonntag, 28.11.2021, 16:44 vor 879 Tagen @ Taurec (1119 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Sonntag, 28.11.2021, 16:56

Hallo Taurec et al.,

Anfang Juli und Mitte August habe ich mich impfen lassen, mit dem allseits verpönten Impfstoff AstraZeneca, den die da extra hervorholen mussten, weil ich einer der Wenigen war (oder sogar der Einzige), und habe kaum etwas gespürt, weder beim Piks selber noch nachher, keinerlei Einschränkungen. Sicher gehöre ich nicht zu denjenigen, die sagen, "Alles, was der Staat macht, ist gut!", wie ein heutiger Großteil der Jounalisten, aber auch nicht zu denjenigen, die sagen, "Alles, was der Staat macht, ist verdächtig.". In diesem speziellen Falle halte ich die Impfung für sinnvoll und auch unverdächtig.

Gruß, IFan

"Narkoleptische" Rationalität

Pat @, Montag, 22.11.2021, 23:51 vor 885 Tagen @ Taurec (1026 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Das Narrativ zielt auf den einfachen Zusammenhang "Impfung = Infektionslosigkeit und Pandemieende".

Dieses Narrativ mag auf medialer und politischer Ebene vorherrschend sein. Dahinter steht noch das wissenschaftliche Narrativ bzw. die technokratische Rationalität des Herrn Drosten: "Es war von Anfang an klar, dass das Virus weiter zirkulieren würde und es keine sterile Immunität geben würde" (im Rieck-Video 4:50 - 5:07 https://www.youtube.com/watch?v=JBVy2KdfOCI&t=365s )

=> Jenes 'wissenschaftliche (Drosten-)Narrativ' lautet wohl vereinfacht eher "Impfung = immer noch besser als an Covid-19 erkrankt"

(wobei mögliche Nebenwirkungen der Impfung freilich beschönigt oder ausgeklammert werden).

Die notwendige massive Dauerimpfung einer Zigmillionenbevölkerung halte ich logistisch für nicht durchführbar

Ja, das scheint nicht zu funktionieren.

Wie sie sich Münchhausen gleich am Schopf aus dem selbstverschuldeten Sumpf aus widersprüchlichen Lügen ziehen wollen, darauf bin ich mal gespannt.

Wahrscheinlich gar nicht.
Dazu braucht man vielleicht nur den Spiegel-Artikel zu lesen:
"Nach der Schweinegrippe-Welle stieg in Europa die Zahl der Narkolepsie-Fälle. Forscher haben herausgefunden, warum: Das Virus und ein Impfstoff können das Immunsystem gegen spezielle Hirnzellen ausrichten. Nun hoffen die Mediziner auf neue Therapien gegen die Schlafkrankheit." Quelle :mauer:

Selbst falls Forscher später Nebenwirkungen der mRNA-Impfung "feststellen", wird dies gleich als "Hoffnung" für weitere Fortschritte verkauft werden. Die technokratische Rationalität kümmert sich heute ebensowenig um allfällige Impfopfer, wie der Manchesterkapitalismus damals um die Arbeiter oder Kinder. Und "Solidarität" ist ihr gegenwärtiges, soziales Aushängeschild.
Das offizielle Narrativ ist überhaupt nicht konsistent, wird aber ganz einfach dadurch gestützt, dass es immer wieder an den neusten Stand technokratisch ausgerichteter Wissenschaft geknüpft wird. Funktioniert ein Teil-Narrativ nicht, wird es einfach durch ein neues (=neuster Wissensstand) ersetzt. Ganz schön teuflisch-faustisch!

Da kommen wir wieder zu Spengler und Co: Welche "Dynamik" treibt diese Rationalität an? Eine organisch-zirkuläre (Technokratie = zivilisatorische Verfallserscheinung) oder eine teleologisch-evolutive (Technokratie = Streben nach überdauerndem Fortschritt und "umfassenderen Einheit" [oder] = misslungener, 'seelenloser' Weltstaat)?

Viele Grüsse, Pat

--
_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»

immer wieder gerne

Leonessa, Sonntag, 21.11.2021, 13:24 vor 886 Tagen @ eFisch (1086 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne und finde auch Vieles davon bestätigt.
Leider hast Du Dich in letzter Zeit in Schweigen gehüllt. Schade!
Herzliche Grüße,
Leonessa

Avatar

Liebe Löwin

Fenrizwolf, Sonntag, 21.11.2021, 14:22 vor 886 Tagen @ Leonessa (1067 Aufrufe)

Hallo Löwin,

Grrr. Mein Reden ist, daß er substantiell Recht hat, aber faktisch nicht.

Um uns für den irrationalen Bereich auszurichten, brauchen wir Anleitung.

Magst Du mich anleiten?

Es darf nur nicht zu intim werden.

Rhoaaaarrrrrrrrr,

Leidwolf, Leitwolf

Löwengegrummel

Leonessa, Dienstag, 23.11.2021, 14:29 vor 884 Tagen @ Fenrizwolf (1001 Aufrufe)

Hallo Wolf,

die Funktion meines Hirnkastls scheitert beim Versuch, etwas substantionell Richtiges als
faktisch falsch zusammenzufügen.

Und, was ist schon irrational? Für die Fähigkeit dies zu beurteilen, gibt es keine Anleitung.
Man hat's, oder man hat's nicht. ;-) Schade, daß ich nicht helfen konnte.

Mit einem Pfotenklatscher ohne Krallen grüßt,
Leonessa

Drucken RSS Thema