Europa hat keine funktionierende Verteidigung mehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Donnerstag, 09.01.2014, 00:28 vor 3750 Tagen (9820 Aufrufe)

Hallo!

Kommt eigentlich noch der Russenangriff oder ist dieses Zeitfenster zu bzw. die Sache als Hirngespinst widerlegt? Denn eigentlich könnte der Russe jederzeit einmarschieren, ohne auf Widerstand zu treffen. Die europäischen Armeen sind nur noch ein Schatten. Siehe auch diesen drolligen Beitrag: Russische Kriegsmarine blamiert Großbritannien

Gruß
Tannenbaum

Avatar

Entstehendes Machtvakuum in Europa

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 09.01.2014, 10:07 vor 3750 Tagen @ Tannenbaum (9791 Aufrufe)

Hallo!

Kommt eigentlich noch der Russenangriff oder ist dieses Zeitfenster zu bzw. die Sache als Hirngespinst widerlegt?

Die Sache ist nicht vom Tisch und mangels schauungsgestützter Zeitangaben gibt es auch kein Zeitfenster. Es dauert wohl eher länger als kürzer.

Daß wir in irgendeiner Form unter russisches Protektorat fallen werden, halte ich sogar für historische Notwendigkeit, denn ein Machtvakuum kann nicht unausgefüllt bleiben. Es saugt die am nächsten liegenden Mächte quasi in den betroffenen Raum. Diese russischen Tastversuche könnten Vorboten dessen sein.

Die europäischen Nationen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Staaten stehen noch, weil es bislang an einer ausreichend starken Erschütterung fehlte, sie zum Einsturz zu bringen. Aus eigener Kraft läuft hier aber gar nichts mehr außer weiteren Maßnahmen des Abbaus tragender Strukturen.

Mit wachsender Verschuldung werden nicht nur die Armeen auf das operative Minimum reduziert, d. h. die Eingreiffähigkeit an einzelnen Punkten, wie eine besser bewaffnete Polizeitruppe. Auch andere staatliche Funktionen fallen nach und nach weg.

Die Infrastruktur verfällt, was zu weiterem wirtschaftlichem Niedergang führt.
Behörden sind immer weniger in der Lage, die Bevölkerung zu versorgen. Letzten Endes bricht das Sozialsystem zusammen und entläßt große Bevölkerungsteile in die Armut. Besonders prekär wird es mit den Ausländermassen, die in die Sozialsysteme gewandert sind und seit diesem Jahr wieder verstärkt wandern. Der scheinbare Frieden mit diesen Bevölkerungsgruppen wird bislang mit Geld erkauft. Entfällt die Alimentierung, zerfallen die Länder entlang ethnischer Bruchlinien. Es kommt zum Bürgerkrieg. Die Staatsgewalt kann in dieser Situation nur noch neuralgische Punkte schützen: Regierungsviertel, Umschlagplätze.

Die USA, für die ähnliches gilt, können hier nicht für Ordnung sorgen. Nahöstliche Fellachenvölker halte ich für absolut unfähig. Sie sind hier ja im Grunde eine Bürgerkriegspartei.

In diese Zeit, meine ich, fällt der Zerfall der BRD und der Beginn der russischen Besatzung zumindest in Teilen Deutschlands.
Es gibt Schauungen von der Zahnarztangestellten, ITOma über Pasing, Bandhu über Hannover und Hamburg, einer Lehrerin über Stuttgart, die ein desolates Deutschland zeigen, in dem es Notversorgung gibt, Flüchtlingsmassen und teilweise militärische Überwachung in Großstädten. (Und Ausländerdeportationen? Die Aussage der Lehrerin scheint das zu bedeuten.)

Der russische Feldzug soll am Ende den Rest Europas einsacken. Womöglich haben sich die bis dahin (ein paar Jahre nach dem Zusammenbruch) nicht besetzten Teile so weit berappelt, daß sie zur begrenzten Mobilmachung fähig sind. Ansonsten wären Verteidigungsoperationen am Rhein wohl unmöglich. Die Verfassung dieser Länder dürfte jedenfalls nicht mehr demokratisch sein, sondern eher einer Vorstufe des Cäsarismus entsprechen. Diktatur geht aus Demokratie eigentlich zwangsläufig hervor.

Bis zum Zusammenbruch, bzw. "Staatsbankrott" (wird offiziell wahrscheinlich nie erklärt werden), werden wir allerdings ein System erleben, das mit allen Mitteln den eingeschlagenen Weg aufrechterhalten will (solange die Mittel reichen, bzw. es Nachschuldner gibt) bis hin zur Staatswirtschaft, Kontrolle der Bevölkerung und Bekämpfung aller Kritiker mit schärfsten Mitteln, die eine Alternative aufzeigen. Die technischen Möglichkeiten sind jedenfalls vorhanden. Dann plötzlich bricht's, die Lumperei kommt auf und es geht wild zu in den Städten...

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Was ist mit Guerreros Schauungen?

Harry, Samstag, 11.01.2014, 20:35 vor 3748 Tagen @ Taurec (8761 Aufrufe)

Hallo Taurec,

warum finden Guerreros Schauungen keine Beachtung in Deinen Analysen?
Ich habe mich seither daran geklammert, zumal ich es für unlogisch halte, dass Russland seine zukünftigen Partner zerschmettert. Putin hat sowohl der Merkel als auch dem Holande eine Wirtschaftsunion angeboten. Sie haben ihn abblitzen lassen, weil sonst der Niedergang Europas ausgefallen wäre. Ihm blieb nicht anderes übrig, als sich anderweitig umzusehen (Kasachstan etc.). Putin hat offen erklärt, dass Russland 100 Jahre braucht, um auf den heutigen Status von Portugal zu kommen.

LG
Harr

Seine Schauungen an sich dünken mir authentisch, nur das Datum nicht

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 11.01.2014, 23:54 vor 3747 Tagen @ Harry (8617 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 12.01.2014, 00:04

Hallo Harry!

Immerhin hat Taurec alle seine Visionen in seine Quellensammlung aufgenommen.
Die interessanteste finde ich (wie auch Taurec) diese hier:

"2. Traum 2009.
Ich war in einer Stadt in D. Da waren russische Soldaten.
Die standen an den Verkehrspunkten und Plätzen und sorgten für Ordnung.
Nicht wegen dem Verkehr, Autos fuhren nicht,
sondern wegen den Leuten die in größeren Gruppen zusammen standen und sehr aufgeregt und nervös waren.
Die Stimmung war "geladen".
Einer sagte, warum tun die Amerikaner nichts?
Die Russen sollen nach Hause ...
Warum helfen die Amis uns nicht?
Einer sagte: Heute Abend spricht der amerikanische Präsident.
Alle waren sehr gespannt auf die Rede.

Ich fragte eine Frau was denn los ist.

Sie sagte, kurz vor Weihnachten wäre das mit der Türkei passiert.
Alle haben mitgemacht, nur wir (Deutschland) nicht.

Ein paar Wochen später war das dann mit den Russen."

Kritisch wird dagegen gesehen, daß sich Guerrero auf einen bestimmten
Zeitraum festlegt, nämlich auf 2014/2015. Wenn man den ganzen Vorlauf der
Ereignisse mit einbezieht, der vor dem Russeneinmarsch stattfindet, also
Inflation, Revolution in den romanischen Ländern etc., dann kann man
2014/15 sicherlich als völlig verfrüht betrachten, für den Einmarsch der
russischen Armee bis an den Rhein.

Die Schauungen Guerreros an sich "klingen" und sehen authentisch aus.
Rätselhaft beibt die zukünftige Rolle der Türkei, d.h. bleibt sie
Mitglied der Nato, schert sie aus derselben aus und wird Mitglied
in Putins Eurasischer Wirtschaftsunion, oder wird sie von Rußland
mal aus irgendeinem Grund irgendwann besetzt?

Ich tendiere sogar zu der Ansicht, daß eher die Türkei den berühmten
"Schlüssel zum Weltfrieden oder Krieg" in den Händen hält, denn Syrien.
Ganz merkwürdig: Die türkische Bevölkerung lebt den westlichen Lebensstil
inzwischen exzessiv aus, und ist dennoch gegenüber den Westeuropäern ziemlich
ambivalent eingestellt. Bin mir sicher, der nächste Unruheherd (ähnlich
dem in Ägypten) wird die Türkei sein. Dort gibt es eine Menge
Zündstoff in den nächsten Jahren.

LG,
Eyspfeil

Avatar

Ein Versehen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 12.01.2014, 12:27 vor 3747 Tagen @ Harry (8539 Aufrufe)

Hallo!

warum finden Guerreros Schauungen keine Beachtung in Deinen Analysen?

Hab' nachträglich schon daran gedacht, sie in der Aufstellung nur einfach vergessen.

Zu erwähnen wäre noch BBs Traum des von Rußland unterstützten Abfall Mitteldeutschlands und der Nostradamusvers IX/94, demnach Lübeck und Meißen (bzw. der Raum dazwischen = "DDR") Partei der Barbaren (= Russen) ergriffen.
Die "morschen Schiffe", d. h. die gescheiterten (ost-)europäischen Staaten verbünden sich unter Führung des Stärksten, Rußlands.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Festmahl für Alex

Wintermond, Donnerstag, 09.01.2014, 10:13 vor 3750 Tagen @ Tannenbaum (8804 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 09.01.2014, 14:36

Welch ein Video! Die Russen proben eindeutig die Invasion. Als strategische Waffe landet sogar Dedmoros (das ist dieser verdächtige Typ mit dem weissen Bart) und bringt den Matrosen Süssigkeiten.

Und diese Geheim-Meldungen an die Verwandtschaft! Garantiert steckt hinter Phrasen wie "nächstes Jahr feiern wir gemeinsam" das codierte Invasions-Datum.

Und der russische Reporter erwähnt doch glatt in einem ganzen Nebensatz, dass am Horizont ein britisches Schiffchen mitfährt. Wahnsinn, bestimmt haben sie hinterher versucht, diesen Engländer zu versenken!

Erst durch überraschte Fischer hat das britische Militär Näheres über den geheimen russischen Vorstoß erfahren - logisch! Einen winzigen Flugzeugträger entdeckt ja keiner der Zig westlichen militärischen Satelliten, welche die nördliche Hemisphäre beobachten. Diese verfluchten Russen haben uns alle längst an den Hoden. Und die werden sie uns dann mit unsichtbaren Geheimwaffen abschnüren.

Ist ja auch wirklich aufregend, solche Berichte zu lesen. Endlich kann Kurt Kaputzke aus Obergurgl sich fühlen wie Sean Connery in Hunt For Red October. Oder am Ende gar wie in einer weltweiten geheimen sowjetischen Geheimverschwörung?

Entspannte Grüße
Wintermond

Post Scriptum

Wintermond, Donnerstag, 09.01.2014, 12:00 vor 3750 Tagen @ Wintermond (8678 Aufrufe)

Dank an Taurec für seine gewohnt brillante analytische Aufbereitung der relevanten Schauungs-Materialien.

Ich denke, solange es Putin gibt, liegt die Invasion in komfortabler Ferne. Der Mann sieht sich selbst als einen der durch smarte Deals siegt, nicht durch Panzer. Er hat in Russland einem staatlich moderierten Wildwest-Kapitalismus den Weg geebnet. Was bereits vor 150 Jahren aus einem anderen Kontinent voller Rauhbeine und Gangster eine leistungsfähige Großmacht geformt hat. Nach dieser ungewöhnlichen aber interessanten These stünden noch 20 bis 50 Jahre wilder Westen auf dem Programm, bevor die Phase der expansiven Gelüste folgt.

Dies bei gleichzeitigem Niedergang Europas, welches mit seinem bizarren Brüsseler Politbüro bereits heute unverkennbar den sowjetischen Weg gewählt hat. Langsame, stufenweise Verarmung und sogar teilweise Enteignung der Volksmassen wird die Folge sein. Gelber Stern auf blauer Flagge und feiste bis degenerierte Gestalten welche auf Redner-Tribünen vom Sieg der Idee schwafeln. Die Ähnlichkeit mit Impressionen aus der sowjetischen Breschnew Ära ist bereits heute verblüffend. Auch hier sind 20 Jahre noch durchaus drin.

Fazit: Die Fraktion der Alexianer und DeGardisten sollte sich besser in Geduld üben.

Entspannte Grüße
Wintermond

Exponentialfunktion

Malbork, Donnerstag, 09.01.2014, 23:58 vor 3749 Tagen @ Wintermond (8562 Aufrufe)

Auch hier sind 20 Jahre noch durchaus drin.

Fazit: Die Fraktion der Alexianer und DeGardisten sollte sich besser in Geduld üben.

Entspannte Grüße
Wintermond

Hallo Wintermond,

da hast Du aber wohl die Exponentialfunktion vergessen. Wie noch 20 Jahre lang das derzeitige Schuldgeldsystem aufrechterhalten werden soll, ist mir ein Raetsel. Es gab da mal um 2010/11 einen Artikel im Netz, wonach ein us-amerikanischer Oekonomieprofessor ausgerechnet haben will, dass theoretisch das derzeitige Geldsystem (mit saemtlichen Finanztricks) noch bis etwa 2018 aufrecht erhalten werden kann. Danach ist es mathematisch nicht mehr moeglich, die Zinseszins-Ausgaben unter Kontrolle zu halten und somit den Staatshaushalt vernuenftig zu fuehren. In drei Wochen geht es bei den US-Amerigaunern mit der Schuldenerhoehung wieder los. Die Intervalle verkuerzen sich zunehmend, es kommt der Zeitpunkt, wo diese das Schuldenlimit jeden Tag erhoehen werden muessen. Dann ist Sense. Und das dauert sicherlich keine 20 Jahre. Ich bin davon ueberzeugt, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch noch vor 2018 kommt.
Das Wirtschaftssystem ist sowieso seit mindestens 2008 faellig fuer den Kollaps. Es ist ein Wunder, dass es noch funktioniert. Aber bis 2034? :-D Nee, nicht wirklich, Wintermond. :-)
Wir treten JETZT langsam in die Endphase ein. Die BRD ist noch kreditwuerdig. Es stroemen Menschenmassen von ueberall her in die BRD. Wie in den Schauungen beschrieben. Dann ploetzlich endet die wirtschaftliche Staerke der BRD. Dann "brichts". Es ist erstaunlich, aber es fuegt sich langsam jedes Puzzlestueck zum Anderen. Im Zeitraffer erleben wir gerade das, worueber wir seit Jahren (im groben) bescheid wissen. Der unausweichliche wirtschaftliche Zusammenbruch ist das SIGNAL, dass wir in die Zielgerade einlaufen. Ab da gibt es kein zurueck mehr. Erst ab diesem Zeitpunkt koennen wir +/- das Jahr X ausmachen.
Und ich meine, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch (durch ein "Black-Swan-Event") jetzt JEDERZEIT eintreten kann.

Wir leben in aeusserst interessanten Zeiten
Gruss
Malbork

Eben, die Zielgerade ist seit 2008 erreicht, Exportboom hin oder her

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 10.01.2014, 17:34 vor 3749 Tagen @ Malbork (8596 Aufrufe)

Hallo Malbork,

"Wir treten JETZT langsam in die Endphase ein. Die BRD ist noch kreditwuerdig. Es stroemen Menschenmassen von ueberall her in die BRD. Wie in den Schauungen beschrieben. Dann ploetzlich endet die wirtschaftliche Staerke der BRD. Dann "brichts". Es ist erstaunlich, aber es fuegt sich langsam jedes Puzzlestueck zum Anderen. Im Zeitraffer erleben wir gerade das, worueber wir seit Jahren (im groben) bescheid wissen. Der unausweichliche wirtschaftliche Zusammenbruch ist das SIGNAL, dass wir in die Zielgerade einlaufen. Ab da gibt es kein zurueck mehr. Erst ab diesem Zeitpunkt koennen wir +/- das Jahr X ausmachen.
Und ich meine, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch (durch ein "Black-Swan-Event") jetzt JEDERZEIT eintreten kann.

Wir leben in aeusserst interessanten Zeiten
Gruss
Malbork"

Eben. Die Zahl der 'Einwanderer' hat sich 2013 um 70% erhöht,
der Anfang der 90er läßt grüßen. Das Boot ist schnell voll,
wenn diese Menschen alle auf den Arbeits- ,+
Wohnungsmarkt und in die Sozialsysteme drängen.
Die EU will noch eins draufsetzen und H4-Anspruch
für alle Zuwanderer durchsetzen.
Deutschland ist inzwischen das einzige
Land in der EU, das noch Triple-A-Rating genießt.
Dieser Bonus ist schnell verspielt, wenn das alle
'Fremdlinge' ausnützen. Qualifiziert oder nicht -
falls sie denn qualifiziert sind, fehlen sie in ihren
Ursprungsländern. Denn was sollen die Übriggebliebenen
z.B. in Bulgarien machen, wenn alle potentiellen
Arbeitgeber von dort ausgewandert sind?

Also ich kann mich beim besten Willen nicht entspannt
zurücklehnen und solchermaßen grüßen.:schief:

LG,
Eyspfeil

Neobiota

Hollabusch, Freitag, 10.01.2014, 19:37 vor 3749 Tagen @ Eyspfeil (8492 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Eben. Die Zahl der 'Einwanderer' hat sich 2013 um 70% erhöht,
der Anfang der 90er läßt grüßen. Das Boot ist schnell voll,
wenn diese Menschen alle auf den Arbeits- ,+
Wohnungsmarkt und in die Sozialsysteme drängen.
Die EU will noch eins draufsetzen und H4-Anspruch
für alle Zuwanderer durchsetzen.

Mir wurde die Tage klar, wie es in D zum Bürgerkrieg kommen wird. Ich hab es ja lange nicht glauben können, aber wer auch immer
hinter der Grenzöffnung von 2014 steckt und das ist weder "kausal" noch "schicksalshaft" geschehen, besitzt ein unglaubliches strategisches und gewissenloses Verständnis menschlicher Verhaltensweisen.

Die Neuankömmlinge werden sich den passenden Lebensraum suchen. Ingenieure und Gehirnchirurgen werden mit ihren Familien dorthin ziehen, wo es schon andere Ing. und Chirurgen gibt. Und sie werden um die vorhandenen Arbeitsplätze und Ressourcen in Konkurrenz zu den schon hier lebenden Ing. und Chirurgen treten.
Andere Bevölkerungsgruppen werden sich andere Nischen suchen...
Ich zitiere aus Wikipedia zu Neobiota:
"Neobiota können auch in Konkurrenz mit heimischen Arten treten. Durch Konkurrenz wird zwar nur selten ein Aussterben verursacht, Bestandseinbrüche sind jedoch möglich.[43] Besonders auf nährstoffarmen Böden können Neophyten durch Konkurrenz um Nährstoffe heimische Pflanzen dezimieren. Über der Erde hingegen herrscht eine Konkurrenz um Licht für die Photosynthese.[36] Auch bei Neozoen besteht die Möglichkeit eines Konkurrenzausschlusses: Auf San Salvador (Galápagos-Archipel) eingeführte Hausratten (Rattus rattus) verteidigen von ihnen aufgefundene Ressourcen aggressiv gegen Galápagos-Reisratten der Art Nesoryzomys swarthi, was deren Bestand negativ beeinflusst.[44]"

In diesem Fall werden wir zwar nur am Rande mit reingezogen, aber schön wird das für die Betroffenen sicher nicht.
Und irgendwann wird der "bunte" Fremdling von der Flur fliehen müssen. Irgendwie passt das "bunt" jetzt auch richtig gut, wenn man an die Neubürger denkt.

Gruß,
HB

Re Hollabusch

rauhnacht, Freitag, 10.01.2014, 21:35 vor 3748 Tagen @ Hollabusch (8455 Aufrufe)

Hallo Hollabusch


Mir wurde die Tage klar, wie es in D zum Bürgerkrieg kommen wird. Ich hab es ja lange nicht glauben können, aber wer auch immer
hinter der Grenzöffnung von 2014 steckt und das ist weder "kausal" noch "schicksalshaft" geschehen, besitzt ein unglaubliches strategisches und gewissenloses Verständnis menschlicher Verhaltensweisen.

Ich würde auch sagen, das ist Absicht. Eben darum, weil sich dann aus dem strategischen und kalten Verständnis oder der Berechnung menschlicher Verhaltensweisen der gewünschte Erfolg einstellt.
Wenn das dann in den Vereinigten Staaten von Europa erstmal nicht so kuschelig wird und die Massen richtig sauer werden, gibt es Opfer im Land, die man viel leichter greifen kann und auch viel schneller als schuldig identifiziert, als die gut beSCHIRMten Verursacher.
( Und warum dies nun nicht kausal sein soll, versteh ich schon wieder nicht. Macht aber nichts.)

Einen anderen vernünftigen Grund für so manche Regelung, die sich da gerade zur Realität mausert, kann ich leider gar nicht erkennen.

Freundliche Grüße, Rauhnacht

Fundstück

Thomas, Freitag, 10.01.2014, 22:38 vor 3748 Tagen @ Eyspfeil (8857 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

„Also ich kann mich beim besten Willen nicht entspannt
zurücklehnen und solchermaßen grüßen.“

So geht es mir auch; ich bin ziemlich aufgewühlt: Auf der einen Seite sehe ich, wie die Wahrscheinlichkeit für das Katastrophen-Szenario immer größer wird und auf der anderen Seite, wie meine Mitmenschen absolut ahnungslos sind, ja geradezu blind erscheinen für das, was sich da anbahnt, speziell die Beziehung zu Russland.
Ich möchte mit meinen Fund, den ich im folgenden dem Forum präsentieren möchte, keine Panik verbreiten, sondern nur die Leute wachrütteln, die beginnen sich in Sicherheit zu wiegen. Vielleicht bleibt nicht mehr lange Zeit sich vorzubereiten. Ich habe lange gezögert, diesen Fund hier zu präsentieren, weil ich deren Quelle selbst nicht genau einschätzen kann. Doch genug der Einleitung.

Ich bin vor einigen Monaten auf eine Glaubensgemeinschaft (Spiritual Science Research Foundation) gestoßen, die von sich behauptet die »Wahrheit« zu kennen, indem sie »spirituelle Forschung« betreibt, d.h. Personen mit medialen Fähigkeiten (hauptsächlich Hellsichtigkeit) untersuchen die geistigen Hintergründe der materiellen Welt. Darunter findet sich ein Zukunftsszenario, dass auch von einen weltweiten Konflikt ausgeht. Über deren Glaubensüberzeugungen (Kampf Gut gegen Böse aus hinduistischer Sicht) mag jeder halten, was er will, uns interessieren ja nur brauchbare Fakten und die hat das SSRF anzubieten, zumindest Jahreszahlen und einige Ereignisse. Demnach sehen sie einen III. Weltkrieg im Zeitraum 2015-2023 stattfinden:

„2014: Eine intensive Häufung von Naturkatastrophen.
2015: Verwüstungen durch Überschwemmungen und Vulkanausbrüche.
2016: Ein massives Erdbeben in Pakistan.
2017: Länder des Mittleren Osten werden in Grund und Boden gebombt.
2018: Amerika, China und Japan von Krieg überzogen, unvorstellbar hohe Verluste an Menschenleben.
2020: Abflauen des Zerstörungsprozesses und eine vorwiegende Präsenz von Teilchen Göttlichen Bewusstseins in der Umwelt.
2021: Die Saat für die Zeit, welche die Begründung Ära der wiederauflebenden Spiritualität in der Menschheit begünstigt und unterstützt.
2022: Freundlichkeit und Begeisterung werden für die Menschen wieder erfahrbar und erlebbar.
2023: Beruhigung der Umwelt.“(6.)

„Der Dritte Weltkrieg wird 2015 beginnen und ungefähr 9 Jahre lang dauern, bis 2023. Die Kriege, die in dieser Zeit geführt werden, werden alle miteinander zusammenhängen, obwohl dies für die Welt anfangs nicht immer klar ersichtlich sein wird. Gegen Ende dieser Periode werden Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden. Es wird einen beispiellos hohen Verlust an Leben geben - Ein Drittel der Weltbevölkerung wird ausgelöscht werden und ein weiteres Drittel wird leiden. Manche Länder werden davon mehr betroffen sein als andere. Es muss nicht betont werden, dass aufgrund der starken Vernetzung innerhalb der Welt alle Länder betroffen sein werden. Der Dritte Weltkrieg wird hauptsächlich durch religiösen Fanatismus ausgelöst.“ (6.1)

Nach den Konflikt beginnt ein goldenes Zeitalter:

„Dieser feinstoffliche Krieg oder Schlacht von Armageddon und die Folgen für die Menschheit werden von beispiellosem Ausmaß sein, daher haben wir den Titel dieses Artikel auch „Armageddon“ genannt. Am Ende werden die negativen Kräfte eine Niederlage erleiden und ein neues Zeitalter für die Menschheit und das Universum wird anbrechen, das Göttliche Königreich - ein Zeitalter des Wiederauflebens der Spiritualität in der Menschheit. Das Göttliche Königreich wird ungefähr tausend Jahre lang dauern.“ (2)

Hier könnt Ihr alles selber lesen:
http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/3-weltkrieg-prophezeiung

Wie schätzt Ihr den Fund ein?

LG
Thomas

Pumuckl Nummer 7

Baldur, Freitag, 10.01.2014, 23:44 vor 3748 Tagen @ Thomas (8601 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 11.01.2014, 00:09

Hallo, Thomas,

hierzu ein Fund aus einem Esoterikforum:

Die SSRF hat mich von Gott überzeugt und mir darüber hinaus wertvolle Fakten über die spirituelle Dimension gegeben. Man hört und liest ja oft wilde Spekulationen darüber, was im Unsichtbaren so vorgeht; die SSRF hat mich überzeugt, dass man auch ohne wilde Spekulationen auskommen kann. Meine lange Sinnsuche hat ein Ende gefunden und zum ersten Mal in diesem Leben bin ich mir absolut sicher, was mein Lebenssinn ist. Es fühlt sich so an, als hätte ich das erste Level geschafft.

Nun zu Level 2: Ich habe mein Ziel und meinen Lebenssinn erkannt und nun will ich umsetzen, was ich als Wahrheit bezeichne. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, lege ich Wert auf "Spirituelle Praxis". Das heißt, ich halte Spiritualität eher für eine praktische Angelegenheit als eine theoretische.

Welche konkreten Handlungen bezeichne ich als Spirituelle Praxis?
Chanten: Ich chante täglich 2 Stunden konzentriert und versuche den ganzen Tag über kontinuierlich während monotonen Tätigkeiten zu chanten.
Beten: Ich bete alle 30 Minuten den ganzen Tag über.
Satseva (Dienst an der Absoluten Wahrheit): 2-4 Stunden pro Tag helfe ich mit bei der Verbreitung von Spiritualität im Sinne der SSRF.
Satsang (Gemeinschaft mit der Absoluten Wahrheit): Ich treffe mich mehrmals in der Woche mit anderen Gottsuchenden (der SSRF) über Skype, um über Spiritualität zu sprechen.
Psychosoziale Fehler beseitigen: Ich bemühe mich, nach moralischen Grundsätzen zu leben, die angenehm für die Allgemeinheit sind.

Wenn das mal nicht Eifer ist. Ein kirchlicher Sektenbeauftragter würde glatt einen Orgasmus kriegen.

Während christliche Mystiker sich ins Bett legen und stundenlang Rosenkränze beten, und ihre Vorstellungen von den Jenseitigen samt Namen und Rang verbreiten, machen die halt das wie oben beschrieben, und stellen sich das Universum auf ihre Art vor. Ist das nicht toll, wie die die verschiedenen Ebenen des Universums sehen können, und die ganzen Wesenheiten mit Namen kennen? Hubbard war allerdings früher am Ball damit :-).

Niemand davon kann die eigene Ansicht beweisen. Christliche Extrem-Protagonisten bekommen Stigmata, deren Anführer aus dem Link zur Abwechslung mal verfärbte Fingernägel und Co.

Ketzerisch könnte man sagen, das ist halt eine weitere Konkurrenzveranstaltung im Wettbewerb um den zu verteilenden Kuchen.

Und gleichwertig dazu fliegt derweil das Spaghettimonster drüber weg. Und Uriella rührt derweil noch im Jenseits ihr heiliges Badewasser um.
(Nachtrag: aus Wikipedia über Uriella; Der Erzengel Uriel betreue neben Jesus Christus auch sie selber und sei ihr schon viele Male in ihrem Wohnzimmer erschienen. Die Gründung des Fiat Lux erfolgte am 12. Januar 1980, nach Auffassung der Mitglieder durch Jesus Christus über sein Sprachrohr Uriella in seinem Heiligtum in Egg. ...
Die Lehre von Fiat Lux beruht auf den Offenbarungen von Uriella, die sie von Jesus oder Maria erhalte und in der Ich-Form vorträgt. Diese Kundgaben wollen einen tieferen Einblick in Gottes Pläne vermitteln und zur Umkehr vor dem Weltende anleiten.)

Alles ziemlich ähnlich. Alles völlig unbeweisbare Behauptungen. Zurück zu den Indern:

Die Aussagen zu Katastrophen sind Allgemeinplätze, die immer stimmen, und die Jahreszahlen und Ortsangaben zum Krieg werden sich entweder bestätigen, oder als Tonnenfutter erweisen.

Schlauer sind wir durch den angeblichen Ablauf jetzt auch nicht geworden.

Beste Grüsse vom Baldur

Uriella

Baldur, Samstag, 11.01.2014, 00:33 vor 3748 Tagen @ Baldur (8742 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

weils zum Kontext passt: Fundsache von http://cms.bistum-trier.de/bistum-trier/Integrale?MODULE=Frontend&ACTION=ViewPageView&Filter.EvaluationMode=standard&PageView.PK=1&Document.PK=42193

über Uriellas Aussagen:

Aufsehen erregte Uriella auch immer wieder mit ihren düsteren Prophezeiungen. Am 8. August 1998 veröffentlichte „Fiat Lux“ eine Pressemitteilung, in der Uriella vor gigantischen Katastrophen warnte: „Im August 1998 werden der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt, der Weltbörsencrash mit dem anschließenden Weltwirtschaftszusammenbruch, zufolge Computerviren, sowie der Einmarsch der Russen in Deutschland erfolgen. Nach 3 Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen. Die davon betroffenen Küstenländer werden für immer im Meer verschwinden. (...) Eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle wird sich mit Jetgeschwindigkeit ausbreiten.“ Vorausgesagt wurden außerdem Vulkanausbrüche und Seebeben. Los Angeles und Hollywood würden im Atlantischen Ozean (sic!) verschwinden. Doch der August 1998 ging relativ undramatisch vorüber, sodass sich „Fiat Lux“ genötigt sah, am 3. September eine weitere Presseerklärung herauszugeben. Titel: „Kurzer Aufschub für die allerletzte Reinigungsphase der Erde von Gott gewährt. - Uriella ist eine wahre Prophetin“. Dennoch wurden die Drohungen wiederholt: „In wenigen Monaten werden sich auch jene Prophezeiungen verwirklichen, die aus Gnade unseres SCHÖPFERS nun aufgeschoben wurden. (...) Ende 1999 wird die grosse Prüfungszeit beendet sein. Das übrig gebliebene Drittel der Menschheit, also etwa 2 Milliarden Bürger, sollen dann auf dieser Erde ein ‚Goldenes Zeitalter´ erleben.“ Doch auch das Jahr 1999 verstrich ohne die beschriebenen Katastrophen.

Nachdem auch das Jahr 2000 ohne Weltuntergang auskam, wurde in der internen Zeitschrift "Der reinste Urquell" die "Gnadenzeit zur Bewährung" ausgerufen. Das Ausbleiben der Endzeit wurde folgendermaßen begründet: „Am Schachbrett des Weltgeschehens" säßen „zwei polare Mächte: Licht und Finsternis.“ Deshalb werden „die göttlichen Projektierungen (...) laufend jenen des Widersachers angepasst.“ Das heißt also konkret, dass Gott das Weltgeschehen eben wie ein Schachspiel mit Rücksicht auf die Züge des Gegners lenkt - eine theologisch haarsträubende Aussage, denn Gott wäre ja dann in gewisser Weise dem Willen Satans unterworfen! Immerhin hat auch Uriellas Jesus eingesehen, dass man auf Prophezeiungen angesichts der blamablen Trefferquote besser verzichten sollte: „Über die Konsequenzen, die für Mitteleuropa erwachsen, will ICH keine Prognosen stellen, denn ICH kenne eure Mentalität! Lasst euch überraschen!“

Zitat Ende.

............tja.

Solche "Quellen" (Trittbrettfahrer?) sind halt höchst problematisch.....

Beste Grüsse vom Baldur

Uriella war doch eine Lachnummer

Harry, Sonntag, 12.01.2014, 12:02 vor 3747 Tagen @ Baldur (8363 Aufrufe)

Hallo dazu,

über Uriella habe ich Anfang der 80er (damals strammer Eso) schon müde gelächelt. Daß man der heute noch Beachtung schenken kann, finde ich sehr merkwürdig.

LG
Harry

abschreckendes Beispiel

Baldur, Sonntag, 12.01.2014, 12:19 vor 3747 Tagen @ Harry (8260 Aufrufe)

Hallo, Harry,

meine Beachtung fand im Rahmen eines abschreckenden Beispiels statt.

Allen solchen Selbstdarsteller/innen ist eigen, dass sie behaupten, sie hätten höhere Eingebungen und besondere Fähigkeiten, ohne, dass sie das mit irgendwelchen Beweisen unterlegen könnten. Den Anhängern und Gläubigen reicht die Behauptung und das Brimborium darum herum völlig aus.

Oft geht das dann noch weiter, indem sie etwas "Eigenes erfinden", beispielsweise die XYZ-Energie, und das konsequent vermarkten. Wobei wir beim Kern des Themas wären, der Vermarktung.

Bei all diesen Beispielen bleibt aber meist unbeachtet, dass auch die Grosskirchen und Sekten keinerlei Beweise für ihre Darstellungen, Lehren und Phantasien beibringen können, und keinen Deut besser sind, als dubiose Einzelkämpfer und Senkrechtstarter am Esomarkt.

Es wäre aber unredlich, von der Impakt-Behauptung Uriellas zu lesen, und sie zu unterschlagen, weil mir die Herkunft nicht passt.

Wenn wir Uriella nicht als reinen Papagei betrachten, würde ich mir um die Glaubwürdigkeit der Flutwelle jetzt grosse Sorgen machen.

Beste Grüsse vom Baldur

Umgekehrt ist's ähnlich

nickela, Montag, 13.01.2014, 00:38 vor 3746 Tagen @ Baldur (8198 Aufrufe)

Es wäre aber unredlich, von der Impakt-Behauptung Uriellas zu lesen, und sie zu unterschlagen, weil mir die Herkunft nicht passt.

Hallo Baldur,

umgekehrt ist's aber ähnlich: Nur weil einem die Behauptung in den Kram passt, muss die Quelle nicht unbedingt was taugen.

Stell dir vor, einer meldet sich hier an und präsentiert eine Traumserie mit ein bisschen Funkenregen, ein paar Russen in einem Münchner Vorort, einem seltsam farbigen Himmel über unbekannter Landschaft, einem braunroten Himmelskörper über dem Horizont sowie einer Flutwelle, die auf römische Ruinen zurollt (plus ein paar Details, die EUCH erlauben, diese als Archäologiepark Xanten zu identifizieren) - würdest du drauf anspringen?

Gruß

Nickela

--
Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.

stimmt.....

Baldur, Montag, 13.01.2014, 08:44 vor 3746 Tagen @ nickela (8187 Aufrufe)

Hallo, Nickela,

genauso geht es mir mit den angeblichen Aussagen der Ötztal-Kathi.

Soweit ich weiss, finden sich deren Aussagen nur in einer einzigen Quelle (Stocker/Stockert?). Wenn es *der* Stocker ist, dann hat er meiner Kenntnis nach mittlerweile keine Schauungen mehr auf seiner Webseite, was bezeichnend wäre, nur noch Hinweise zu gesunder Lebensweise. An anderer Stelle werden die Aussagen nirgends bestätigt.

Seit jeher bekam ich Sodbrennen bei ihren angeblichen Aussagen, *Bleibt mir um Gottes willen katholisch! Ihr müßt stark bleiben, auch wenn es euch das Leben kostet, denn die Gottlosen werden zum Schluß vom Herrgott furchtbar gestraft*...zumal sie auch Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Todesfällen gehabt haben soll, aber darüber keinerlei Details anzugeben wusste - das ist einfach dünn.

BB legte dann in Engelsgeduld dar, dass ja ihre Schauungen dennoch zutreffend sein könnten und sie halt ihre Glaibensvorstellungen mit reinmischte. Mittlerweile habe auch ich Gelegenheit gehabt, festzustellen, wie stark der Glauben bei manchen Personen ist, der sämtliche Logik, Vernunft und Co. komplett überstrahlt.

Die Stelle mit den plündernden Horden passt mir gut in meine Vorstellung des wahrscheinlichen Ablaufs.

Soll ich die Schauung jetzt als echt einstufen, weil mir der Inhalt passt, oder als Müll verwerfen, weil mir die Quelle nicht passt?

Momentan habe ich mich für Variante 1 entschieden......

beste Grüsse vom Baldur

Avatar

die Gottlosen

BBouvier @, Montag, 13.01.2014, 12:27 vor 3746 Tagen @ Baldur (8327 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Montag, 13.01.2014, 13:09

<...denn die Gottlosen werden zum Schluß
vom Herrgott furchtbar gestraft.
">

Hallo, Baldur!


Aber das alles ist doch aus ihrer Sicht absolut folgerichtig!

Zu:
- denn ... weil (!) die ländlichen Katholiken
in Kathis Umfeld in Alpentälern natürlich deutlich besser wegkommen, als
- die Gottlosen ... =>
* Tätowierte in den Metropolen
* Bekiffte
* Schicki-Micky-Gegelte
* randalierende Autonome
* Migranten auf Hartz-IV Trip
* rolexbehängte Manager
* mehrfach geliftete Kunstblondinen im Porsche
* Ballermann-Dauersäufer
* Vorzeigepolitiker, agnostische Banker etc.
* mit Nasenringen und Backenpfriemen Verschraubte
* etc. =>
- am Schluß ... weil "die" am Ende das Geschehen per se
nicht überleben werden. Und "gottlos" ist bei all Denen doch nur das
Tertium Komparationis!
- vom Herrgott ... aber natürlich:
Von wem denn wohl sonst?
- furchtbar ...
* verhungert
* erschlagen, wie räudiges Ungeziefer
- gestraft ... ganz logisch: Die unmittelbare Folge
ihres unnatürlich-perversen Seins selbst doch!

Beste Grüße!!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"dennoch zutreffend" ?

BBouvier @, Montag, 13.01.2014, 13:45 vor 3746 Tagen @ Baldur (8341 Aufrufe)

<"...BB legte dann in Engelsgeduld dar,
dass ja ihre Schauungen dennoch zutreffend sein könnten ...">

Hallo, Baldur!

Ja.
Natürlich.

Wieso sollte denn wohl auch eine Schau selbst zu verwerfen sein,
nur, weil die vermutete Ursache des gesehenen Geschehens irrig ist?

Der WV - beispielsweise - vermutete als Ursache der von ihm
gesehenen Detonationen und Feuersäulen in Böhmen ebenso
"Atombomben", wie er auch die hoch über der Adria
sich zerlegenden Impaktoren als "Atombomben" bezeichnete.

Konrad Klee - einer der ersten, die sich analytisch
mit den ihm damals geläufigen Schauungen befaßte -
konnte sich als Ursache der Dreitägigen Finsternis
auch nur "Atomkrieg!!" denken.

Beides irrige mechanische Erklärungen.
Vorsorge dagegen: Ein Atomschutzbunker.

Und Kathi eben:
Da greift sicherlich wohl Gott selbst ein.
Vorsorge dagegen: Fromm bleiben.


Na und?? :-)

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lebt noch!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 12.01.2014, 18:29 vor 3747 Tagen @ Harry (8378 Aufrufe)

Hallo Harry!

Laut Wikipedia müßte sie
jetzt knapp 85 Jahre alt sein.

LG,
Eyspfeil

SSRF

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 11.01.2014, 02:04 vor 3748 Tagen @ Baldur (8610 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Samstag, 11.01.2014, 02:28

Hallo Baldur,

Christliche Extrem-Protagonisten bekommen Stigmata, deren Anführer aus dem Link zur Abwechslung mal verfärbte Fingernägel und Co.

nein, bei der SSRF sind die schon viel, viel weiter:
Deren Häuptling, Jayant Athavale, hat bei der 17. Nationalen Konferenz der "Indian Aerobiological Society" vom 13.-15. September 2012 gemeinsam mit Anjali Mukul Gadgil, das ist die mit dem Weitblick auf das "Armageddon", der staunenden Öffentlichkeit "Divine Particles" präsentiert, und das ist, (bitte darüber hinweglesen, BB) "first incident of its kind experienced in the history of the human race".
Und die Dinger haben nicht nur "positive Energie", sondern sind auch "beneficial for entire human race". Also mindestens so wertvoll wie das, was der Bauer aus dem Stall kratzt und auf den Acker streut (mir ist der Name entfallen).

http://forumforhinduawakening.org/dharma/news/2012/12/19/research-divine-particles-sanatan-sanstha-presented-all-india-aerobiologists-conference/

"Seine Heiligkeit" Jayant Athavale hat diese "Divine Particles" entdeckt, als sie ihm beim Händereiben von der Haut rieselten, und deshalb können die Stümper am CERN mit ihrer Suche nach dem "Gottesteilchen" eigentlich einpacken, weil die sich vermutlich viel öfter die Hände waschen als "Seine Heiligkeit", und darum gar keine Chance haben, daß ihnen "Divine Particles" aus den Händen rieseln.

Und wenn Du jetzt meinst, daß das alles Quatsch sei, dann verweise ich auf die Presseerklärung der Organisation vom 25. September 2013, da kann man nachlesen:

"We write only absolute truth. But in present stating the truth himself is kind of violence. ... In the Earlier Eras (Yug) The demons also feeling negative about the Deities, there worship, Holy scriptures. So their tendency was to destroy it, burn it. Same thing is repeating in Kaliyuga. ..."

Weil die immer nur die absolute Wahrheit sagen, sind natürlich auch alle Behauptungen, daß hinter dieser spirituellen Fassade ganz andere, nämlich politische Interessen verfolgt werden falsch. Nur bis zu den indischen Behörden hat sich das noch nicht rumgesprochen, darum werden immer mal wieder einige ihrer Mitglieder wegen Beteiligung an diversen Bomben-Attentaten festgenommen. Vielleicht ist aber deren Mitgliedschaft total a-kausal für die Neigung zum Bomben-Basteln oder die haben einfach keine Lust, so lange auf das "Armageddon" zu warten. Und auch in Serbien scheint man das nicht zu wissen, daß die im Besitz der "absoluten Wahrheit" sind, sonst hätte man vermutlich nicht ihren Ashram bei Belgrad angezündet und die Organisation auf die Liste der terroristischen Vereinigungen gesetzt.

Gruß
Ulrich

@ Thomas
Die Jahresangaben, die SSRF nennt, müssen falsch sein. Das konnte ich gestern im Vorbeigehen der Schlagzeile über das "Armageddon" auf dem Titelblatt einer hochinteressanten Zeitschrift mit dem Titel "Der Wattwurm", oder so ähnlich, entnehmen, die von einem seriös wirkenden Herrn (Krawattenträger!) neben Tengelmann gratis angeboten wurde. Habe leider versäumt, nach dem genauen Termin zu fragen.

Quellen

Thomas, Samstag, 11.01.2014, 22:49 vor 3747 Tagen @ Ulrich (8129 Aufrufe)

Hallo Baldur; Hallo Ulrich,

Ich teile mit Euch die Meinung, dass das Auftreten des SSRF wirklich problematisch ist (absolute Wahrheit). Wie gesagt mir ging es nur darum, dass hier mal zu diskutieren und die Einschätzung des Forums zu hören. In meine Bekanntenkreis gibt es halt einige Leute, die sich viel mit dem Hinduismus beschäftigen und auch in Meditationsgruppen sind, daher bin ich irgendwann auf das SSRF gestoßen.

Danke an Euch beiden für Eure sachliche Antwort, ich hatte schon Bedenken, dass dieses obskures Fundstück mir viel Ärger hier einbringt. Könntet ihr mir noch bitte die Links zu Euren Quellen mitteilen, wo über das SSRF kritisch berichtet wird, vor allem hinsichtlich des Terrors?

Mit besten Grüßen
Thomas

nur wenig ist völlig nutzlos

Baldur, Samstag, 11.01.2014, 23:48 vor 3747 Tagen @ Thomas (8287 Aufrufe)

Hallo, Thomas,

ich hatte den Namen des Anführers in eine Suchmaschine eingetippt und kam auf einen Eintrag in einem Esoterikforum, wo jemand kurz über seine bisherigen Erfahrungen schrieb - gross kontrovers diskutiert wurde dort nicht, ich habe nur herauskopiert, was mir als Parallele zu christlichen Frömmlerpraktikanten nennenswert erschien, die ebenso Visionen zu haben für sich beanspruchen.

Allerdings kassierte ich später ein schmerzhaftes Eigentor mit dem Verweis auf Uriella, denn obwohl ich ihr aufgrund ihrer vorgeblichen Geschichte (die Kopfverletzung) und ihres Habitus bei Auftritten im Fernsehen auch als Nichtmediziner alles mögliche attestieren würde, nur keine Hellsichtigkeit, entspricht ihr an die Wand gemaltes Schreckens-Szenario für 1998 im wesentlichen Teilen dem hier für wahrscheinlich gehaltenen Ablauf, wobei die Meteoriten-Einschlags-Geschichte seinerzeit wohl noch nicht gerade Allgemeingut war, wie etwa der Rest, den sie auch aus der Literatur haben kann (oder gab es damals schon Hollywood-Filme darüber?)

Jetzt frage ich mich, ob sie das aufgeschnappt hat und bloss trittbrettfahrend zweitverwertet, oder ob sie tatsächlich während ihrer angeblichen Begegnungen mit Jesus, Maria & Co.KG auch solche Wahrnehmungen bekam.

Denn aufgrund ihres Gehabes würde mir am ehesten ein Fopp-Einfluss einleuchten ähnlich Lorbers Mondspatzen, wenn nicht eh alles blosse Schauspielerei ist/war.

Wären ihre Flut-Aussagen aber auf an Sie ergangene Botschaften zurückzuführen, und wäre die Quelle ein Fall für den Gaga-Doktor, würde das bedeuten, dass die Flutschauungen evtl. als genereller Foppeinfluss mülltechnisch zu entsorgen wären.......schliesslich sind Einschläge möglich, aber in der gesehenen Dimension äusserst selten und damit in unserer Lebensspanne nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit zu erwarten......wurde nicht nur Detlef verarscht?

Insofern war Dein Beitrag also alles andere als sinnlos. Und ich habe ein weiteres Fragezeichen auf meinem virtuellen Zettel stehen...denn an die Möglichkeit, dass Uriella Wahres gesagt haben könnte, will ich nicht mal im Ansatz denken, man erinnere sich nur an ihre Ufo-Rettungs-Szenarien....

Beste Grüsse vom Baldur

nie je einen Gedanken daran verschwendet, ich weiß nicht, was Ihr habt

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 12.01.2014, 00:25 vor 3747 Tagen @ Baldur (8240 Aufrufe)

Hallo Baldur!

"Jetzt frage ich mich, ob sie das aufgeschnappt hat und bloss trittbrettfahrend zweitverwertet, oder ob sie tatsächlich während ihrer angeblichen Begegnungen mit Jesus, Maria & Co.KG auch solche Wahrnehmungen bekam."

Und ich frage mich, ob Uriella die ganzen "Wahrnehmungen" nicht alle aus den
einschlägigen Proph-Büchern, die es schon vor Jahrzehnten zuhauf gegeben
hat, schlicht und einfach abgekupfert hat.

"Meteorit" kann schon gar nicht sein, denn dies ist nur ein winziges
Teilchen, sagen wir also "Meteor in die Nordsee" klingt nach der
Irlmaierschen Bombenflut, samt anschließender Überflutung Norddeutschlands.
"Los Angeles wird verschwinden" siehe die angebliche Schau Joe Brandts,
wahrscheinlich eine Fälschung.

Dazu noch "Computerviren": Das Internet war neu, das Virengeschwätz machte
die Runde.

Außer den "Computerviren" alles Geschichten, die ich schon seit 1978
als Kid kannte, als ich Backmunds Buch "Hellseher schauen die
Zukunft" gelesen hatte.

Also wenn Jesus- und Marienerscheinungen, dann schaue ich mir die Geschichten
aus Fatima und Garabandal durch, vielleicht noch La Salette. Aber Fiat Lux?
Dann doch gleich Zetatalk, da sind wenigstens noch Ufos mit dabei.:schief:

LG,
Eyspfeil

ich bin kein Anhänger

Baldur, Sonntag, 12.01.2014, 01:01 vor 3747 Tagen @ Eyspfeil (8276 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

um auf gar keinen Fall missverstanden zu werden: ich halte sämtliche Absonderungen Uriellas für völligen, haarsträubenden Müll.

Kürzlich kam ein Fernsehbericht über einen möglichen Küstenabbruch von Grand Canaria, der zu einem Tsunami in England und der amerikanischen Ostküste führen würde, die Wellenhöhe wäre meiner Erinnerung nach wohl 10-30 Meter, und die Ausbreitungsgeschwindigkeit läge bei 800km/h.

Insofern liess mich die Fundsache jetzt aufmerken, denn die Ausbreitungsgeschwindigkeit (Jetgeschwindigkeit) stimmt ja, und die Wellenhöhe gemäss Uriella läge auf dem nie dagewesenen Niveau, das für Detlefs Szenario nötig wäre (wobei ein Nordseetreffer kaum in Paraguay überschwappen würde).

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich Frau Merkwürdig das sämtlich angelesen hat, aber Irlmaier sprach vom schwarzen Kastl, dass vom Flugzeug abgeworfen würde. Und die Meteor-Impakt-Ursache war, wie auch neulich BB festhielt, anfänglich keine gängige Erklärung.
Weiss jemand, ob 1998 ein Impakt bereits "öffentlich angenommen" wurde?

Immerhin kann man nicht gänzlich ausschliessen, dass Uriella einen Lorber´schen Foppflüsterer im Ohr hatte. Angesichts der Umstände kann dieser Typ nicht ganz sauber gewesen sein, und man müsste solche Botschaften dann meiner Meinung nach als Müll behandeln.

Jetzt ist die Flutwelle aber auch von echten Empfängern gesehen worden.......wie gehen wir damit um?

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Küstenfluten/Impakte

BBouvier @, Sonntag, 12.01.2014, 02:21 vor 3747 Tagen @ Baldur (8453 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 12.01.2014, 02:42

Hallo, Baldur!

Du schneidest da ein (leider) reichlich komplexes Thema an ...

Womöglich (wahrscheinlich?) war ich der erste,
der als Ursache der geschilderten Naturgroßkatastrophen extraterrestrische Einwirkung postulierte.
Öffentlich in Buchhandlungen ab 1992 nachzulesen.

Schilderungen über Steinefall bzw. einen "Himmelskörper"
sowie "Fluten" sind vereinzelt deutlich älter als "1998"!
Ist so ein Rätsel erstmal geknackt, dann fallen Allen
sogleich sämtliche Bretter vom Hirn. ;-)

Beispiele:
- alte britsche Sage, eine kleine Insel vor der Westküste
Englands werde "dann" einzig nicht (!) überflutet (= Interferenz?)
- Irlmaier: Am Himmel steht ein zweiter Mond
- der WV mit seinen "Atombomben" hoch über der Adria
- Marseille versinke im Mittelmeer
- Bariona: Küstenverlauf bei Genua einiges landeinwärts
- vor 1900 einige, Feuer vom Himmel falle auf Paris
- ITOma: Hannover Hafenstadt
- Johansson und dessen Küsten-Orkanstürme-Fluten
- und so weiter =>

Was wir bis dato definitiv nicht haben, ist eine Schauung
über einen Impakt (!) in eines der Weltmeere.

So daß ich eher davon ausgehe, die Fluten würden
von Meeresbeben verursacht:
Siehe dazu exemplarisch das "Weltbeben" Irlmaiers "vorher".

Was "Uriella" betrifft, so kann man wohl mit einiger
Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß sie sich 1998 durchaus
auf dem "Stand der Technik" befand und Impakte
ins Meer:
"Nach 3 Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen."
aus den Fingern gesogen hat.

Schauungen, die eine solche Behauptung stützen würden,
gibt es, wie bereits gesagt, nicht eine.

Hier ein Uriella-Irlmaier:
"Im August 1998 werden der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt...
sowie der Einmarsch der Russen in Deutschland ...
" :-D

Letzteres womöglich unmittelbar aus "Die Letzten Siegel"
entnommen, denn 1988 tendierte ich spekulierend durchaus
auf genau dieses (!) Datum:
"August 1998"!

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nordseeimpakt war nichts neues

Taurec ⌂, München, Sonntag, 12.01.2014, 13:25 vor 3747 Tagen @ Eyspfeil (8389 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 12.01.2014, 13:39

Hallo!

Und ich frage mich, ob Uriella die ganzen "Wahrnehmungen" nicht alle aus den
einschlägigen Proph-Büchern, die es schon vor Jahrzehnten zuhauf gegeben
hat, schlicht und einfach abgekupfert hat.

Dahin neige ich auch. Berndt hat in seinem Buch von 1997 die Nordseebombenflut schon behandelt.
BB schrieb schon Jahre vorher von Himmelskörper/Impakten und schon bei Anton Johansson kommt ein Vulkanausbruch in der Nordsee vor.

Kinofilme über Impakte (Armageddon, Deep Impact) gab es in den Neunzigern ebenfalls.

Weder eine (neutral ausgedrückt) "Explosion" in der Nordsee, noch der Impakttopos waren also neu.

Hier haben wir noch eine Vision von Hans-Jürgen Ewald von 1997, die einen Einschlag in der Nordsee enthält:
http://www.wbgrundmann.de/Bedrohung.htm (Über den restlichen Artikel bitte hinwegsehen. Es geht nur um das im Internet seltene Ewaldzitat.)

"Nach der Vision Ewalds bildet sich, in „dem Raumsektor, zu dem unser Sonnensystem gehört, von Gott veranlaßt, etwas Ähnliches wie ein Schwarzes Loch oder ein gewaltiger Gravitationswirbel, der das ganze Sonnensystem erschüttern wird.“ Seine ersten Wirkungen werden ab dem 9. Mai durch das vollständige Verschieben des Sternenhimmels zu spüren sein (vgl. S. 22). Ein Polsprung? Am „12. Mai 2002“ kommt es zu einem „gewaltigen Beben“. „Die nordamerikanische Westküste bricht vom Kontinent weg und versinkt im Pazifik. Japan und die Philippinen versinken.“ (Vgl. S. 21) „Der Ätna auf Sizilien explodiert förmlich, und im Atlantik taucht das vor rund zehntausend Jahren in der Sintflut untergegangene Atlantis wieder auf. Das Mittelmeer wird ... schwappen. Gewaltige Flutwellen bis zu vierzig Metern Höhe als Folge von Tsunamis werden über die europäischen Küsten rollen.“ (S. 22) Am 12. Mai 2002 kommt es auch zu einer „Erschütterung“ des „Merkur“, dem „ein Teil oder sogar die gesamte Oberfläche“ beraubt wird. Es entsteht ein „gewaltiger Meteoritenschwarm“, der die „Erde im Sommer 2003“ erreicht (vgl. S. 23). Ein „ca. 2,8 Kilometer großer Meteorit“, der „offenbar eine andere Bahn nimmt als der Schwarm, erreicht die Erde am 14. Oktober 2003“, schlägt in „der Nordsee ... in der Nähe der Doggerbank ... mit verheerenden Wirkungen“ ein. „England versinkt im Meer, die Eifel explodiert und schüttet zwischen Koblenz und Bonn das Rheintal zu. Flutwellen von mehr als dreihundert Metern Höhe werden über Dänemark, Nord- und Westdeutschland rollen und sogar das Rhein-Main-Gebiet überfluten.“ (Vgl. S. 24) Der Merkur, der seine Bahn verlassen hatte, „passiert die Erde in einem Abstand von fünfhundert Kilometern. Seinen erdnächsten Punkt erreicht er übrigens über Nordamerika am 4. Juli 2004. Von der nordamerikanischen Kontinentalplatte wird nur wenig übrig bleiben. Auch Mittelamerika wird dabei im Meer versinken.“ (Vgl. S. 24) Die „Merkurpassage“ führt zu einer „um ein Drittel reduzierten“ Lichtstärke der Sonne auf der Erde, die „bis zum Beginn des Jahres 2005 [anhalten]“ wird. „Mit dem Jahr 2005 hat sich die erste Phase der Offenbarung des Johannes erfüllt. ... der Menschheit wird eine Erholungsphase von ca. fünfunddreißig Jahren erlaubt.“ (Vgl. S. 25)"

Das Magazin2000plus, in dem der Text gedruckt wurde, erschien 2002. Ewalds "Vision" soll von 1997 stammen. Es würde mich nicht wundern, wenn zwischen Ewald und Uriellas Aussagen eine Verbindung besteht.

Uriellas von Baldur zitierte Aussagen tragen das Gepräge einer bloßen Zusammenschrift bekannter Prophezeiungsmotive ohne seherische Eigenleistung.
Ewalds Szenario ist, gelinde gesagt, recht originell. BB, der ihn persönlich kannte, schätzt ihn nicht als Betrüger ein, sondern als etwas verschrobenen Intellektuellen, der sich in seine Spekulationen verrannt hat. Daher handelt es sich bei seinem Szenario mit dem schwarzen Loch, dem Merkur und dem Nordseeimpakt usw. vermutlich um einen Versuch Ewalds, die ihm bekannten Prophezeiungen unter einen Hut zu bringen, in den auch eigene Visionen Ewalds miteingeflossen sein mögen. Aus Irlmaiers Nordseebombe hat Ewald wohl schlichtweg einen Impakt gemacht, weil ihm das besser in sein persönliches Konzept paßte.
Uriella muß wohl davon Kenntnis besessen und es aufgegriffen haben, weil es in ihr persönliches Konzept paßte.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Die früheste relevante Hollywood Bearbeitung des Ganzen

Wintermond, Sonntag, 12.01.2014, 14:56 vor 3747 Tagen @ Taurec (8282 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Sonntag, 12.01.2014, 15:08

....datiert aus dem Jahr 1979 und sah so aus.

[image]


Schon Meteor hatte Alles was eine Frau U. (und alle Übrigen von ihrer Sorte) benötigte. Die Armageddon-Murmel kommt, kündigt sich ausgiebig an durch kleinere Voraus-Trümmer welche überall auf der Welt für spektakuläre Ereignisse sorgen, und im Angesicht der Bedrohung müssen sowohl Russkis als auch Amis die Existenz supergeheimer Geheimwaffen zugeben, welche sie dann ins All hinaus wenden um die Bedrohung gemeinsam in letzter Minute wegzupusten. End of movie.

Deep Impact und Armageddon gehen sich nicht ganz aus (beide Sommer 1998), aber wenn Frau U. den 1979er Schinken gesehen und Jahre später im Vorbeispazieren das Buch eines unbekannten Menschen namens B.Bouvier erworben hat, dann war sie optisch und inhaltlich bereits zu 99 Prozent für alle ihre bahnbrechenden Eingebungen gerüstet. Als übermäßig belesen und unablässig Quellen auswertend schätze ich die Tante mit dem Badewasser nämlich nicht ein. ;-)

Entspannte Grüße
Wintermond

@ Thomas

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 12.01.2014, 00:07 vor 3747 Tagen @ Thomas (8236 Aufrufe)

Hallo Thomas,

Könntet ihr mir noch bitte die Links zu Euren Quellen mitteilen, wo über das SSRF kritisch berichtet wird, vor allem hinsichtlich des Terrors?

wenn Du mit folgenden Begriff-Kombinationen googelst, wirst Du reichlich Berichte finden:

Sanatan Sanstha court
Sanatan Sanstha blast
Sanatan Sanstha ban
Sanatan Sanstha Hindu right-wing
Sanatan Sanstha terrorism
Sanatan Sanstha bomb attacks
Sanatan Sanstha Serbia

Eine Auswahl will ich nicht treffen, da ich mangels Einblick nicht objektiv sein kann. Weil es sich um eine politische Gruppierung handelt, gilt natürlich auch für die Berichterstattung über die Organisation, was für sie selbst gilt: Es geht um Meinungsmache. Bitte bilde Dir selbst eine Meinung.

Außer den - gesicherten - Fakten über die Verwicklung in mehrere Bomben-Attentate wirst Du auch Berichte finden, daß der SSRF vorgeworfen wird, in den Mord an dem 67jährigen Arzt Narendra Dabholkar verwickelt zu sein, der einen politischen Kreuzzug gegen den kommerziellen Aberglauben führte und für ein "Anti-Superstition Law" warb, dessen Verabschiedung der SSRF das Wasser abgegraben hätte.
( http://en.wikipedia.org/wiki/Narendra_Dabholkar und http://www.dnaindia.com/india/report-full-text-of-the-draft-anti-superstition-law-proposed-by-narendra-dabholkar-1877221 )

Wenn Du Dir einen allgemeinen Überblick über die komplexe Struktur solcher Gruppierungen bilden möchtest, bei denen religiöse, politische und wirtschaftliche Interessen eng verflochten und nicht zu trennen sind, halte ich folgendes Buch für einen guten Einstieg:

Steffen Graefe: "Der neue radikale Hinduismus: Indien im Kampf der Kulturen."
http://books.google.de/books?id=QqzbJBEn7KgC

Verlag:
http://www.litwebshop.de/index.php?main_page=product_info&products_id=6316

Rezensionen des Buches findest Du z.B. hier:
http://iscrizioni.urbaniana.edu/biblioteca/Recensioni/BM75_2011/14-GRAEFE,%20Steffen,%20Der%20neue%20radikale%20Hinduismus.pdf
oder hier:
http://62.75.154.58/rezension/32846-der-neue-radikale-hinduismus_39233

Die zuverlässigste Quelle, sich ein Bild zu machen, wie diese Leute ticken, sind die Texte ihrer eigenen Website:
http://www.sanatan.org/en/a/


Gruß
Ulrich

Tag X

Jazzy, Sonntag, 12.01.2014, 01:19 vor 3747 Tagen @ Eyspfeil (9129 Aufrufe)

Guten Abend an die Forumsteilnehmer!

Also ich kann mich beim besten Willen nicht entspannt
zurücklehnen und solchermaßen grüßen.:schief:

Bei mir ist es leider sehr ähnlich, obwohl ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass es sich bis zu den End-Ereignissen deutlich strecken wird.

Den größten Erkenntniszuwachs aus den bisherigen Analysen von Taurec, BB. und Co. liegt für mich beim Weltenbeben, welches mehrere Jahre vor dem Jahr X stattfinden soll. Sämtliche Hysterie bezüglich 3. Weltkrieg etc. ist komplett für die Tonne, sobald der gutgemeinte 2-Jahres-Vorrat bereits x-Jahre zu früh verfuttert wurde und das Jahr X noch in weiter Ferne liegt.

Was mich jedoch bisher sehr stutzig machte, ist der Gedanke, dass der Tag X - also der Zusammenbruch zweimal stattfinden müsse.

Bei Hartgeld und anderweitiger vermeintlich infomierten Quellen wird uns angeblich aus finanzieller Sicht demnächst definitiv etwas erwarten. Ein Ereignis, eine Währungsreform, ein Crash, etwas dergleichen, welches jedoch seit Jahren geplant wurde. Alles hängt an der Goldpreisdrückung.

Für mich lässt sich daraus schließen, dass der Zusammenbruch entweder mehrmals stattfindet, also einmal in abgeschwächter Form mit Währungsreform und einmal abrupt mit Weltenbeben oder, dass es sich um ein und das selbe Ereignis handeln wird.

Und hier landet man dann wieder im verhöhnten Verschwörungsbereich. Jan van Helsing, welcher sich in seinem "Buch 3" hauptsächlich mit der Zukunft beschäftigt und ebenfalls Seher-Quellen zitiert - gibt an, dass für solch ein Erdbeben speziell entwickelte Satelliten-Waffen im Weltall konstruiert wurden... :schief:

Es gibt auch eine seriöse Publikation hinsichtlich Wetter-Waffen von Dr. Bertell "Kriegswaffe Planet Erde":
http://www.amazon.de/Kriegswaffe-Planet-Erde-Rosalie-Bertell/dp/3941956361/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=3AC2COJR3WEPT&coliid=I3Q9KQQ0ZL9PLG

Daher würde ich gerne fragen, wie sich die Forumsgemeinschaft die Entwicklung hinsichtlich des Finanzsystems vorstellt? Wird es vor dem Erdbeben bereits zu einem Zusammenbruch bzw. Teil-Crash kommen oder zieht sich das noch jahrelang? (Mir ist bewusst, jene Crash-Propheten gibt es seit 2008, ändert jedoch nichts an der aktuellen Wirtschafts- und Finanzlage). Konkrete Seher-Angaben fehlen hier leider.

Das "Weltenbeben" könnte sich jedes Jahr ereignen, eine Abgrenzung ist hier nicht möglich. Die meisten Vorzeichen beziehen sich auf das Kriegsjahr, nicht auf das Erdbeben, den entscheidenden Punkt in der Weltenwende (für mich).

Bei einem gewissen Autor wurde das Weltenbeben salop als Vorzeichen für den schrecklichen 3. Weltkrieg angegeben... wie kann man dieses Ereignis nur so leichtsinnig verharmlosen???

Wenn das hier eintreten sollte (Zitat Zahnarztangestellte):

Ursache des Bürgerkrieges scheint ein Totalzusammenbruch praktisch jeglicher Versorgung zu sein. Auch seien die Felder ein Jahr, evtl. im zweiten Jahr nicht bestellt. Geplündert werde überall und alles, je nach Konzentration der potentiellen Ziele.

...kann man nachträglich jegliche umfassende Vorratsvorsorge mit Nahrungsmitteln vergessen. Das schaffen nur bereits jetzt aktive Selbstversorger aus der Natur. Da interessieren mich weder der Russeneinmarsch noch der später stattfindende Weltkrieg.

Somit kann ich mich evtl. ende Mai begraben oder für ein Jahr entspannt zurücklehnen... :yes:

Lg Jazzy

Avatar

Danke sehr, Jazzy!

BBouvier @, Sonntag, 12.01.2014, 01:46 vor 3747 Tagen @ Jazzy (8596 Aufrufe)

Danke sehr, Jazzy!

Sehr nachvollziehbare Gedanken und Folgerungen!

Hierzu:
=>
<"Jan van Helsing ... gibt an, dass für solch ein Erdbeben
speziell entwickelte Satelliten-Waffen im Weltall
konstruiert wurden..."
>

Was "Helsings "Buch 3" betrifft, so kam er Anfang der 90er
Jahre auf mich zu und bat mich um Erlaubnis, mein Buch
"auwerten" zu dürfen ... und heraus kam dann eine Art Plagiat,
das er zu meinem Bedauern dann mit eigenen,
völlig abstrusen "Ideen" (s.o.) anreicherte ...
denn von Seherschauungen hat er leider keinen blassen Schimmer.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Danke für den Link

Gegenfrage, Sonntag, 12.01.2014, 12:55 vor 3747 Tagen @ Jazzy (8369 Aufrufe)

Guten Tag.

Ich kannte dieses Buch nicht, aber ich habe davon geträumt.

Energie wird freigesetzt, unkontrollierbar. Es rast in Wellen mehrfach um den ganzen Erdball. Überall Wetterleuchten, Erschütterungen und gewaltige Orkane. Der Himmel leuchtet in schmutzigem grün, blau bis orange, rot, violett. Nichts funktioniert mehr. Nachher wird es heissen, sie kannten das Risiko, aber Folgen von so gewaltigem Ausmaß lagen jenseits ihrer Vorstellungskraft.

MfG

schwierig zu sagen

Baldur, Sonntag, 12.01.2014, 13:39 vor 3747 Tagen @ Jazzy (8509 Aufrufe)

Hallo, Jazzy,


Was mich jedoch bisher sehr stutzig machte, ist der Gedanke, dass der Tag X - also der Zusammenbruch zweimal stattfinden müsse
Für mich lässt sich daraus schließen, dass der Zusammenbruch entweder mehrmals stattfindet, also einmal in abgeschwächter Form mit Währungsreform und einmal abrupt mit Weltenbeben oder, dass es sich um ein und das selbe Ereignis handeln wird.

der Eintagsherrscherschwarm macht die Bürger ärmer noch als arm, gemäss Lindenlied.

Ich fürchte, man muss davon ausgehen, dass es sich um einen permanenten Niedergang in allen Bereichen über viele Jahre handelt. BIs zum Ende ist auch der Vorsichtigste und Bewussteste völlig enteignet und steht ohne Proviant da.
Worauf die gute Frage folgt, wie soll dann irgendwer noch überleben?

Daher würde ich gerne fragen, wie sich die Forumsgemeinschaft die Entwicklung hinsichtlich des Finanzsystems vorstellt? Wird es vor dem Erdbeben bereits zu einem Zusammenbruch bzw. Teil-Crash kommen oder zieht sich das noch jahrelang?

wenn Du eine Immobilie besitzt, die Dir der Staat abnimmt, weil Du irgendwelche Kleinbeträge nicht mehr bezahlen konntest (gemäss Vorbild Griechenland), ist es für Dich egal, ob es das Haus noch gibt und ein anderer es nutzt, oder ob es zusammengefallen in Trümmern liegt. Das kommt aufs Gleiche raus.

Anders ist das bei Firmen und der Landwirtschaft, weil eine Firma unter fremder Führung immer noch Produkte herstellt, und der Bauernhof Nahrungsmittel liefert, egal, wem er gehört. Liegt alles (landesweit) brach, ist es selbst für den Ex-Eigentümer schlimmer, als nur das Eigentum verloren zu haben, weil auch die Erzeugnisse fehlen.

Insofern ist der Finanzkräsch wirklich harmloser als ein Elementarereignis grossen Umfangs.

Ich gehe davon aus, dass ein Staat jeden Finanzkräsch abfangen kann, indem er das Bankgeschäft verstaatlicht und die Guthaben einfriert. Daher teile ich nicht den Eichelburgschen Optimismus, dass ein Finanzkollaps die todkranken Demokrattien hinwegfegt. Die haben dann aber alle Ermächtigungen und können durchsetzen, was immer sie wollen. Das führt dann zur Kaskade von immer weiteren Niedergängen.


...kann man nachträglich jegliche umfassende Vorratsvorsorge mit Nahrungsmitteln vergessen. Das schaffen nur bereits jetzt aktive Selbstversorger aus der Natur. Da interessieren mich weder der Russeneinmarsch noch der später stattfindende Weltkrieg.


Neulich kam im Fernsehen ein Bericht über städtische Begründung, aber nicht das Bekannte betreffend Fassaden- und Balkongartenbau, sondern fabrikmässiger Anbau in Hochhäusern, in jeweils mehreren Plfanztischen übereinander. Ohne Erde, nur mit Nährlösung.

Ich denke, Gartenbau im Freien wird man vergessen können, solche Ansätze aber erscheinen mir durchaus sinnvoll zu sein. Als Zubrot.

Beste Grüsse vom Baldur

Re@Baldur: Genau, haben wir in den letzten Jahren exemplarisch erleben können

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 12.01.2014, 18:54 vor 3747 Tagen @ Baldur (8335 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 12.01.2014, 19:02

Hallo Baldur!

"Insofern ist der Finanzkräsch wirklich harmloser als ein Elementarereignis grossen Umfangs.

Ich gehe davon aus, dass ein Staat jeden Finanzkräsch abfangen kann, indem er das Bankgeschäft verstaatlicht und die Guthaben einfriert. Daher teile ich nicht den Eichelburgschen Optimismus, dass ein Finanzkollaps die todkranken Demokrattien hinwegfegt. Die haben dann aber alle Ermächtigungen und können durchsetzen, was immer sie wollen. Das führt dann zur Kaskade von immer weiteren Niedergängen."

Eben, ist doch solchermaßen geschehen nach der zurückliegenden Banken- und
Euro-Krise: Der Leitzins wurde diesseits und jenseits des Atlantiks
bis Ende 2013 praktisch auf Null heruntergesetzt.
Nicht nur Sparen bringt nichts mehr,
auch für Lebensversicherungen bekommt man später nichts mehr heraus.
=> Mit der Vermehrung unserer Guthaben ist es jedenfalls seit Jahren Finito.
Es geht sogar das Gerücht um, daß die FED (und die EZB folgt dann devot
auf dem Fuße) den Leitzins irgendwann unter Null setzt!
Gehöre zwar nicht zu den Kollegen im Gelben Forum, aber ich schließe
daraus, daß dies praktisch dann zur Enteignung des Volksvermögens führen
müßte, also einer Inflation durch die Hintertür.

Aber was schweife ich schon wieder ab: Der Repressalien durch Staat & Ökonomie
tut dies keinen Abbruch, siehe eben die Situation in Griechenland: Obwohl
dort die Leute inzwischen verhungern, sind 2014 immer noch dieselben Parteien
an der Rgierungsmacht wie vor der offiziellen Pleite in GR.

=> Ohne ein Elementarereignis großen Umfangs / Impakt, wie auch immer bzw.
wenn der Mittelstand in den westlichen Ländern seinen verschwenderischen
Lebensstil grundsätzlich weiterführen kann, hält das System den Status Quo
mit Repressalien und allerlei Ablenkungen (Autos, Fußball, Fernsehen, Sex,
Internet etc.) in Richtung der relativ armen H4-Schichten aufrecht.

LG,
Eyspfeil

Kräsch

Jazzy, Montag, 13.01.2014, 22:19 vor 3745 Tagen @ Baldur (8168 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Danke für Deine Einschätzung. Ich habe etwas gefunden, was mein Gedankenspiel evtl. bestätigt.

Zitat Hoffman:

"Es betrifft die Wirtschaft und zwar die Jahre 2008 bis 2013: "Ich habe einen großen Zusammenbruch in der ganzen Welt gesehen", sagt sie. "Nach dem ersten Schock sieht es zwei Jahre lang so aus, als ob wir die Kurve kriegen und alles wieder gut wird. Doch dann kommt der eigentliche Crash. Ich sehe eine Abwertung oder eine Inflation."

Sofern man Frau Hoffman ernst nimmt, verläuft der Zusammenbruch 2-phasig. Der erste Schock wird wohl der vermeintlich langersehnte eichelburgsche Gold-Traum. :lookaround:

LG Jazzy

Nix "Post Scriptum"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 10.01.2014, 17:13 vor 3749 Tagen @ Wintermond (8439 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 10.01.2014, 17:24

Hallo Wintermond,

"Dank an Taurec für seine gewohnt brillante analytische Aufbereitung der relevanten Schauungs-Materialien.

Ich denke, solange es Putin gibt, liegt die Invasion in komfortabler Ferne. Der Mann sieht sich selbst als einen der durch smarte Deals siegt, nicht durch Panzer. Er hat in Russland einem staatlich moderierten Wildwest-Kapitalismus den Weg geebnet. Was bereits vor 150 Jahren aus einem anderen Kontinent voller Rauhbeine und Gangster eine leistungsfähige Großmacht geformt hat. Nach dieser ungewöhnlichen aber interessanten These stünden noch 20 bis 50 Jahre wilder Westen auf dem Programm, bevor die Phase der expansiven Gelüste folgt.

Fazit: Die Fraktion der Alexianer und DeGardisten sollte sich besser in Geduld üben.

Entspannte Grüße
Wintermond"

Erstens wissen wir nicht, wie Putin noch auf die zunehmende Einkreisung
durch den Westen reagiert. Zu zimperlich ist er nicht,
wie Georgien 2008 uns zeigte.

Zweitens ist er maximal noch zehn Jahre an der Macht, aber keine 20 oder gar
50 Jahre. Im nächsten Jahrzehnt gibts dann mit Sicherheit einen neuen Zar,
der womöglich noch antiwestlicher eingestellt ist als Putin.

Drittens könnten unerwartete Ereignisse eintreten wie ein Impakt/Kataklysmus/
Eiszeit und dergleichen, worauf dann ein Paradigmenwechsel stattfindet und
die Karten neu gemischt werden.
China und Rußland könnten dann noch mehr in den Vordergrund treten bzw.
der Wallstreet-Kapitalismus fertig haben.

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Ähem, ich würde mich mit
der ganzen WW-Thematik nicht befassen, bzw. damit meine Zeit verschwenden,
wenn ich davon überzeugt wäre, daß in 100 Jahren noch alles beim alten wäre.
Was bewegt Dich eigentlich, hier ständig alles abzuschreiben und uns
andauernd "entspannte Grüße" zuzusenden? Klar, wir leben noch, aber das
ist schon fast alles.:schief:
Sicher, Alex und LDG übertreiben mitunter etwas
(bzw. die "sowjetische LZS" ist sehr umstritten
und schon gar nicht zu verifizieren),
was aber kein Grund dafür sein sollte, das ganze Kind,
sprich die Weltenwende mit dem Bade auszuschütten.

Die Figuren auf dem Schachbrett des Welttheaters bewegen sich
zugegebenermaßen langsam, aber sie bewegen sich doch.;-)

"Dies bei gleichzeitigem Niedergang Europas, welches mit seinem bizarren Brüsseler Politbüro bereits heute unverkennbar den sowjetischen Weg gewählt hat. Langsame, stufenweise Verarmung und sogar teilweise Enteignung der Volksmassen wird die Folge sein. Gelber Stern auf blauer Flagge und feiste bis degenerierte Gestalten welche auf Redner-Tribünen vom Sieg der Idee schwafeln. Die Ähnlichkeit mit Impressionen aus der sowjetischen Breschnew Ära ist bereits heute verblüffend. Auch hier sind 20 Jahre noch durchaus drin."

Was hat der Brüssel-Kommunismus mit Breschnjew zu tun? In Brüssel wird er erst
aufgebaut (also die Anfangs-Phase), während Breschnjew die Endphase der russischen
SU markierte. Die "Enteignung der Volksmassen durch Brüssel" könnte außerdem
ziemlich zügig vonstatten gehen, Brüssel regiert inzwischen in jedes politisches/
kulturelles/soziales Thema hinein. Die Brüssel-SU haben wir wenn's so weitergeht
bereits 2020. Wie gesagt, falls nicht noch ganz andere Geschichten losgetreten
werden wie kosmische Wolken, Funkenregen, Himmelskörper...

LG,
Eyspfeil

Wirtschaft und Krieg

Stephan Berndt, Montag, 13.01.2014, 20:39 vor 3746 Tagen @ Eyspfeil (8426 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Montag, 13.01.2014, 20:52

Moin'
Bei all diesen Datierungsüberlegungen sollte man nicht vergessen, dass irgendwann der KRIEG das Timing setzt. Wenn Moskau sich auf ein bestimmtes Zeitfenster festlegt, dann wird Moskau wirtschaftliche Destabilisierungsmaßnahmen aktivieren, sowohl auf globaler ökonomischer Ebene, als auch in Westeuropa auf innenpolitischer Ebene.
Eine Datumsspekulation, die zu sehr auf die Ökonomie und die europäische Innenpolitik achtet, und nicht vom Krieg her denkt, ist systemanalytisch ziemlich kurzsichtig und "provinziell".
Soweit ich das beurteilen kann und zu wissen meine, ist das globale System inzwischen so labil, dass sich ziemlich viele Sollbruchstellen ergeben, in die Moskau reinhauen kann.
Es ist sicher nicht der einzige Faktor, aber der ENTSCHLUSS MOSKAUS ZUM KRIEG dürfte für die Datierung den Löwenanteil bringen. Das wäre eine multidimensionale Offensive, ein neuer totaler Krieg, und Moskau wird alles tun, um den Crash und die Unruhen dann zu haben, wenn MOSKAU es will.
Ich kenne mich mit Kontinental-Überraschungs-Kriegsführung nicht so gut aus, aber ich würde mal sagen: Moskaus Entschluss zum Krieg würde schon Monate vor dem Crash und vor den Unruhen fallen. Oder glaubt Ihr, dass wäre ne Ex-und-Hopp-Entscheidung wie bei klein Addi, wo man die Wintermäntel vergaß?

Und was das rein Militärische betrifft: Glaubt irgendeiner von Euch zu wissen, wie das WAHRE Kräfteverhältnis zwischen der Seemacht USA und der Landmacht Russland in einem kontinentalen Krieg aussieht? ... Wer da noch bis wann dieses oder jenes Rüstungsprojekt abschließen muss? Ich persönlich würde noch nicht einmal darauf vertrauen, dass Moskau losschlagen muss, wenn sich die Raketenabwehrschlinge zuzieht.

Gruß
Stephan

Stefan und die Russen

Hotzenwalder, Montag, 13.01.2014, 22:03 vor 3745 Tagen @ Stephan Berndt (8260 Aufrufe)
bearbeitet von Hotzenwalder, Montag, 13.01.2014, 22:13

Hallo Stefan,

ich erlaube mir zu antworten.

Du glaubst, die Russen könnten sozusagen alleine das Schicksal der Welt bestimmen ??
Das doch Quatsch. Soviele Gruppen mischen da mit. Neben den Russen die Bilderberger,
Freimaurer, Religionen, Geheimdienste, Geheimbünde, Chinesen, Israelis ....

Bestimmt wird der Feldzug vom Grundsatz her von langer Hand geplant, aber der Zeitpunkt
wird sein wenn die USA durch die Katastrophen stark genug geschwächt sind.

Wobei ich dir meine persönliche Theorie zum Nachdenken mitgeben möchte, dass die
weltweite Erbebenserie vermutlich mit dem "Kältesommer" als Folge ja eine Ursache
haben muss, und der geschaute Himmelkörper wohl erst im Jahr des russischen
Feldzugs erscheint und diesen dann mit den "3 finsteren Tagen" beendet.

Als Ursache halte ich für sehr wahrscheinlich, dass eines Tages im Iran,
wo bekanntlich 4 Kontinentalplatten zusammenkommen, MOP´s in Verbindung mit
Atomsprengköpfen gegen die unterirdischen Atomanlagen eingesetzt werden.
Das erscheint wir als am ehensten wahrscheinliche Ursache für die Beben,
mit nachfolgendem Zusammenbruch und später Feldzug.

Wobei dies natürlich ein Forum für "Schauungen" ist, nicht für Theorien.
@BB ich weiss das und bitte um Nachsicht. :lookaround:

Grüße vom Hotzenwalder

Wenn der Westen geschwächt ist, dann mischt eben vieles nicht mehr mit...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 14.01.2014, 02:33 vor 3745 Tagen @ Hotzenwalder (8228 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 14.01.2014, 02:51

Hallo Hotzenwalder!

"Du glaubst, die Russen könnten sozusagen alleine das Schicksal der Welt bestimmen ??
Das doch Quatsch. Soviele Gruppen mischen da mit. Neben den Russen die Bilderberger,
Freimaurer, Religionen, Geheimdienste, Geheimbünde, Chinesen, Israelis ...."

und:

"Bestimmt wird der Feldzug vom Grundsatz her von langer Hand geplant,
aber der Zeitpunkt wird sein wenn die USA durch die Katastrophen stark
genug geschwächt sind."

Diese beiden Sätze widersprechen sich: Wenn der Westen durch
ein "elementares Naturereignis" (so formuliert es Baldur) stark
geschwächt wurden, dann funktionieren diese ursprünglich
westlichen freimaurerischen Gremien wie Bilderberger,
CFR, Round Table etc. im Verbund mit Rußland und China nicht mehr.
Und höchstwahrscheinlich fällt auch die Satelliten-Aufklärung flach.
Meine Vermutung: Der Funkenregen.

Was übrig bleibt, ist die rohe Gewalt einiger starker Armeen, d.h. die ruusische
und die chinesische Armee. In diesen Armeen wird durch die Wehrpflicht die Disziplin
aufrechterhalten - die meisten westlichen Armeen haben die Wehrpflicht abgeschafft.

Es bricht einfach das Schicksal der östlichen Völker,
die jünger als die des Westens sind, über uns hinein.
Mit dem "Kommunismus" und "Glaubensverfolgung" vieler
religiöser Seher ist m.E. die Gottlosigkeit und völlige
Zersetzung der Moral gemeint und der Niedergang des
nationalen Konservatismus,
die auch nach dem Fall des Eisernen Vorhangs
geblieben sind, weltweit - in Ost und West.

Durch die entfesselten rohen Kräfte wird es durchaus zu diesen
geschauten Glaubensverfolgungen und Kirchenschändungen kommen,
davon bin ich überzeugt. Wie es eben in jedem Krieg zu Plünderungen
und Vergewaltigungen kommt.

Aber daß da zuvor tatsächlich eine separate neue Komintern,
also Sowjetunion mit Kommunismus weltweit, entsteht -
das halte ich beinahe für unmöglich. Auch Putin kriegt
das nicht auf die Reihe. Vor allem, was sollte der Zweck sein?
Die Menschheit ist durch die 'Globalisierung' schon weitgehend
unter Kontrolle gebracht worden, welche bereits viele
sozialistische Elemente beinhaltet. Homoehe, Kitas (siehe DDR 1.0),
Genderisierung, Multikulti, gemeinsame Währung, Abschaffung der
Grenzen, Totalüberwachung des Internets durch die Geheimdienste,
...mir wird's schlecht, ich hab keinen Bock mehr, weitere Punkte
aufzuzählen.:schief:

LG,
Eyspfeil

Widersprüche

Hotzenwalder, Dienstag, 14.01.2014, 19:58 vor 3745 Tagen @ Eyspfeil (7965 Aufrufe)

Hallo Hotzenwalder!

"Du glaubst, die Russen könnten sozusagen alleine das Schicksal der Welt bestimmen ??
Das doch Quatsch. Soviele Gruppen mischen da mit. Neben den Russen die Bilderberger,
Freimaurer, Religionen, Geheimdienste, Geheimbünde, Chinesen, Israelis ...."

und:

"Bestimmt wird der Feldzug vom Grundsatz her von langer Hand geplant,
aber der Zeitpunkt wird sein wenn die USA durch die Katastrophen stark
genug geschwächt sind."

Diese beiden Sätze widersprechen sich:
...
LG,
Eyspfeil


Hallo Eyspfeil,

nein, warum ? Im Gegensatz zu Berndt glaube ich dass die Russen "dann" einfach
die Gunst der Stunde nutzen - nicht jedoch den Zusammenbruch verursachen.
Auch wenn es den Plan vielleicht schon lange gibt.

Grüße vom Hotzenwalder

Avatar

Spekulationen und "Ideen" ohne jegliche Basis

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 00:15 vor 3745 Tagen @ Stephan Berndt (8198 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 00:42

Hallo, Berndt!

Auf diese, Deine Grundidee:
=>
... "Wenn Moskau sich auf ein bestimmtes Zeitfenster festlegt,
dann wird Moskau wirtschaftliche
Destabilisierungsmaßnahmen aktivieren ..."

... baust Du Deine sämtlich folgenden weiteren Spekulationen auf.

Wobei Dein temporales "wenn" in diesem Kontext offensichtlich
nur die reine Zeitfrage beinhaltet, wann (!) denn
Rußland seine Planung, militärisch loszuschlagen,
schließlich in die Tat umsetzt.
Ein von Dir postuliertes russisches Vorhaben (!), das Du (!) Dir so denkst,
und das womöglich/wahrscheinlich überhaupt nicht existiert.

Deswegen wackelt Deine ganze folgende Konstruktion ganz erheblich
und steht insofern völlig frei im luftleeren Raum Deiner "Ideen".

Aus der Tatsache, daß einst die Russen am Rheine stehen werden,
läßt sich ebensowenig auf die Ursachen und Gründe dessen folgern, wie auf die Gründe des II.Weltkrieges,
wüßte man per Seherschau 1927, daß die USA einst das dänische Island überfallen würden.
(Was sich 1941 dann verwirklichte.)

Und dann kommt - analog zu Deinen Sekulationen - Jemand und meint 1929,
die USA planten offensichtlich seit langem, sich die skandinavischen Staaten einzuverleiben.

:tigger:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Politisches Denken und marxistische Dialektik

xsurvivor, Dienstag, 14.01.2014, 18:44 vor 3745 Tagen @ BBouvier (8022 Aufrufe)

Hallo,

eigentlich ist so ein Langfristszenario doch ganz logisch, wenn man politisch denken kann.

Oder glaubt jemand, die Sowjetunion mit einer extrem aggressiven Ideologie und Weltherrschaftsanspruch rüstet über 70 Jahre massiv auf - kein Land steckte soviel Anteile ihrer Wertschöpfung in die Rüstung - und gibt dann 1990 ganz plötzlich und grundlos auf?
Es gab überhaupt keinen vernünftigen Grund die Sowjetunion aufzulösen - außer es war schlicht so seit langem geplant!

Redet man mit Russen, die das miterlebten, dann erfährt man, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich die Propaganda umdrehte: Vorher wurde der Kommunismus hochgelobt und plötzlich wurde alles schlechtgemacht - in Medien die zentral gelenkt waren - also ganz klar eine Planung und pure Absicht.

Dass dieser Plan aufgeht, sieht man an der massiven Abrüstung des Westens, die daraufhin einsetzte und die Überlegenheit Russlands über den Westen massiv verstärkte.

Eigentlich ganz logisch und mir unverständlich, was da so "abstrus" an diesem Plan sein soll?

Abstrus erscheint das nur für jemanden der nicht politisch denken und 1 und 1 zusammenzählen kann. Politisch denken heißt die marxistische Dialektik zu verstehen und da reicht bloßes lineares Denken nicht aus, sondern man muss um "einige Ecken denken".
Bekanntlich gibt es in der Politik keine Zufälle - wenn etwas geschieht, dann muss man davon ausgehen, dass es geplant war, wie schon Roosevelt sagte.

Gruß

XS

Avatar

eine recht originelle Beweisführung - fürwahr!

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 19:27 vor 3745 Tagen @ xsurvivor (8118 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 19:36

<"Vorher wurde der Kommunismus hochgelobt
und plötzlich wurde alles schlechtgemacht -
in Medien die zentral gelenkt waren -
also ganz klar eine Planung und pure Absicht.
">

Hallo, Xsurvivor!

Und das soll der Beweis von Planung
und purer Absicht gewesen sein??

Dann ersetzte doch nur mal Kommunismus oben
mit "Nationalsozialismus" :-D ... und das wäre
demnach ebenso der "Beweis", daß dessen Scheitern reine
Planung und pure Absicht der Nationalsozialisten
gewesen wäre:
"Plötzlich wurde der Nationalsozialismus schlecht gemacht."

Und von wem?
Natürlich:
Von den verschwörerischen Nationalsozialisten selbst!
Das ist ja grade das gemeine, an dem man die Tücke sogleich erkennt -
man muß eben nur richtig wollen! :lol2:

Und damit hätten die seit 1945 die ganze Welt an der Nase herumgeführt.

Was für eine originelle Beweisführung auch!

Dafür sei Dir der "Forumstigger" verliehen:
=>
:tigger:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Absicht

xsurvivor, Mittwoch, 15.01.2014, 07:06 vor 3744 Tagen @ BBouvier (8322 Aufrufe)
bearbeitet von xsurvivor, Mittwoch, 15.01.2014, 07:22

Wenn in den zentral gelenkten Medien in der Sowjetunion plötzlich eine völlig andere Propaganda gefahren wird, dann ist das zwangsläufig ABSICHT und so von der Führung gewollt und genehmigt.

Es gab 1990 keinen einzigen Grund, der dazu gezwungen hätte die Sowjetunion aufzulösen - man hätte noch Jahrzehnte so weitermachen können wie gehabt.

Also steckt da logisch-zwangsläufig eine weitere Planung dahinter, um ganz andere Ziele zu erreichen - aber das versteht man nur, wenn man sich mit marxistischer Dialektik beschäftigt hat und politisch denken kann.

„Ich melde. Eine Gruppe von FSB-Mitarbeitern, getarnt als Regierung, hat ihre erste Mission erfüllt.“ (Wladimir Putin, aus einer Rede vor KGB-Funktionären des Dserschinski-Vereins nach seiner Machtergreifung am 9.8.1999)

Avatar

Geschichte ist nicht im großen Stil planbar

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 20:24 vor 3745 Tagen @ xsurvivor (8415 Aufrufe)

Hallo!

Da ich mich mitnichten zum x-ten Male zu wiederholen gedenke, verlinke ich auf folgende meiner Beiträge:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=18847
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=277475
https://schauungen.de/forum/index.php?id=23649
https://schauungen.de/forum/index.php?id=23732

Bitte lesen, durchdenken und verstehen!
Ich hoffe, mir im einzelnen nicht allzu sehr selbst widersprochen zu haben. ;-)

Die Lehre daraus: Geschichte ist nicht vorausplanbar. Weil ihr Ablauf aber schicksalhaft ist, also tatsächlich einer Ordnung folgt (bzw. einem höheren "Plan") erscheint sie dem Menschen in der Rückbetrachtung sinnhaft. Wenn man nun zu flach denkt, also nur die an der Oberfläche liegenden Kausalzusammenhänge sieht, die von den Handelnden gebildet werden, glaubt man, alles sei in der Gestalt, wie es heute vorliegt, geplant worden.

Dem "Kausalismus" hängen demnach Menschen an, welche sich die Welt reduktionistisch als Ursache-Wirkungs-Beziehungen denken, die ebenso, wie es im kleinen tatsächlich der Fall ist, auch im großen Stil gewollt hervorgerufen worden sein sollen. Es handelt sich damit wie bei allen "Ismen" nicht um Vernunft, sondern um ein nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbares Glaubenssystem.

Natürlich findet jeder, der kausalistisch denkt, auch Beweise für seine Auffassung, weil alles, was an der politischen Oberfläche konkret geschieht, von irgend jemandem gewollt herbeigeführt wurde. Fehlen die Beweise, werden sie gerne wie bestimmte Protokolle oder Überläufergeschichten nachträglich gefälscht oder in ihrer Bedeutung überhöht.

Kausales Denken hat hat durchaus seine Berechtigung in gewissen Zusammenhängen, denn der politisch handelnde hat nun mal mit anderen politisch handelnden zu tun, die als Ursache Wirkungen hervorrufen wollen. Es sollte sich jedoch jeder eingedenk sein, daß er nur in der momentanen Situation etwas tun kann und die ferneren Folgen seines Handelns, je weiter sie in der Zukunft liegen, wegen der vielfältigen Einflüsse (z. B. verändertes Handeln der Gegenseite) immer unberechenbarer werden. Daher rührt die clausewitz'sche Auffassung, daß der Krieg nur in seinen frühen Phasen überhaupt planbar ist und im weiteren Verlaufe die Wirklichkeit vom Ideal abweichen wird, was den Plan nach einer Bewertung der Tatsachen gemäß Wahrscheinlichkeitsgesetzen abzuändern nötig macht. Das gilt nicht nur für den Krieg, sondern politisches Handeln überhaupt. Bekanntlich ist Frieden nichts als die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln. Dabei ist natürlich auch das Scheitern aller Vorhaben die beständige Möglichkeit. Es wird sogar um so wahrscheinlicher, je größer und unflexibler ein Plan angelegt ist. Letztlich liegt es in Gottes Hand (d. h. am Schicksal), wie sich die Aktionen der einzelnen am Ende zusammenfügen.

Es gibt demnach keinen vernünftigen Grund für die Annahme, daß der Untergang der Sowjetunion, das Ende des Finanzsystems, die Unruhen und der russische Vormarsch Teil eines vor Jahrzehnten gefaßten Planes sind. Eher handelt es sich um gesetzmäßig eintretende Ereignisse, die einzelnen, planenden Mächten in die Quere kommen, Mächten die aufsteigen, untergehen und von anderen abgelöst werden, während der große Ablauf, der Untergang des Abendlandes, das Wuchern der Zivilisation bis zur Selbstvernichtung von Gesetzen der Natur bedingt sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Klasse Beitrag, logisch stringend, damit kausal, aber damit auch "chaotisch" angreifbar

Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 20:53 vor 3745 Tagen @ Taurec (8017 Aufrufe)

Servus Taurec,

lass mich einfach versuchen, dialektisch zu entgegen (selbstverständlich nur in der Sache und mit größter Hochachtung):

Hegels These-Antithese-Philosophie unterstützt, ja fordert geradezu das Vorhandensein von großen Plänen. Zbigniew Brzeziński`s The Great Chessboard beschreibt und belegt solche global umfassenden Langfrist-Macht-Hegemonie-Pläne, die wir seit Dekaten in Vollziehung sehen.

Im übrigen werden wir nicht in derartige Pläne eingeweiht. Selbst wenn was ruchbar werden würde, würde man das schnell in die Verschwörungsecke schieben.

In der phantastischen Belletristik gibt es Asimovs Foundation wie auch die religiösen Heilslehren voll von großen Plänen sind. Ein gewisser Sinn ist darin auch zu erkennen.

Es demnach keinen vernünftigen Grund für die Annahme, daß der Untergang der Sowjetunion, das Ende des Finanzsystems, die Unruhen und der russische Vormarsch Teil eines vor Jahrzehnten gefaßten Planes sind.

Wenn es einen Plan durch realisierungsfähige Machtzirkel gegeben hätte, würden wir den offenbart bekommen?

Eher handelt es sich um gesetzmäßig eintretende Ereignisse, die einzelnen, planenden Mächten in die Quere kommen, Mächten die aufsteigen, untergehen und von anderen abgelöst werden, während der große Ablauf, der Untergang des Abendlandes, das Wuchern der Zivilisation bis zur Selbstvernichtung von Gesetzen der Natur bedingt sind.

Kann auch sein, dann wärs kausal-deterministisch und vom Menschen nicht beeinflussbar. Im Ergebnis "Zivilisation bis zur Selbstvernichtung" stimme ich absolut zu.

Neuplatonisch oder alchimistisch?

rauhnacht, Dienstag, 14.01.2014, 22:55 vor 3744 Tagen @ Taurec (8061 Aufrufe)

Hallo Taurec,
ich meine, ich hab schon erfasst, was Du da meinst.

„Der Philosoph, der tritt herein
Und beweist Euch, es müßt so sein:
Das Erst wär so, das Zweite so,
Und drum das Dritt und Vierte so;
Und wenn das Erst und Zweit nicht wär,
Das Dritt und Viert wär nimmermehr.
Das preisen die Schüler allerorten,
Sind aber keine Weber geworden.
Wer will was Lebendigs erkennen und beschreiben,
Sucht erst den Geist heraus zu treiben,
Dann hat er die Teile in seiner Hand,
Fehlt, leider! nur das geistige Band.
Encheiresin naturae nennt's die Chemie,
Spottet ihrer selbst und weiß nicht wie.“
(aus Goethes Faust)

Nur teil ich Deinen Glauben nicht.
Dies geistig Band ist doch das, was ich mein. Allerdings NICHT hierarchisch übergeordnet, sondern der Urgrund, schöpfend alle Gesetzlichkeiten und in der Entfaltung des Einen geoffenbart in Vielem.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht

Natürlich ist sie das

xsurvivor, Mittwoch, 15.01.2014, 07:11 vor 3744 Tagen @ Taurec (8143 Aufrufe)
bearbeitet von xsurvivor, Mittwoch, 15.01.2014, 07:25

Natürlich sind Ereignisse planbar, wenn man über genug Macht verfügt diese durchzusetzen.
Schon die Russische Revolution 1917 war geplant und keineswegs das Ergebnis von Zufälligkeiten.

Und der Zerfall der Sowjetunion war ebenfalls Absicht - man hätte noch Jahrzehnte so weitermachen können und wer die aggressive Ideologie des Marxismus kennt, der weiß, dass so eine Ideologie NIEMALS freiwillig nachgeben wird.

Genauso wenig ist es Zufall, dass die (von Kommunisten beherrschte) EU kurz nach dem zerfall der Sowjetunion gegründet wurde.
Bukowskis Warnung vor einer drohenden EUdSSR: http://www.pi-news.net/2008/06/bukowskis-warnung-vor-einer-drohenden-eudssr/

Ziel war und ist der "Weltoktober", die Weltherrschaft des Marxismus und da ist es ein genialer Schachzug einen scheinbaren Zerfall vorzutäuschen, damit der Westen abrüstet und wirtschaftlich vom Osten abhängig wird, um ihn dann mit geballter Macht zu zerschmettern.

Mir scheint, dass die wenigsten hier sich jemals mit dem Marxismus beschäftigt haben?
Marxismus ist nicht nur eine Ideologie, sondern von sich aus schon ein Langfristplan - schon Lenin sagte, dass der Weltoktober dann kommt, wenn der Westen sich in Sicherheit wiegt.

„Wir werden angreifen indem wir uns zurückziehen.“ (Wladimir Iljitsch Lenin, zur sowjetisch-kommunistischen Langzeitstrategie)

Planbar ist Geschichte schon...

attempto, Mittwoch, 15.01.2014, 09:11 vor 3744 Tagen @ xsurvivor (8106 Aufrufe)

...ob dieser Plan aufgeht, ist eine ganz andere Sache.

Servus x-Überlebender

eigentlich ist so ein Langfristszenario doch ganz logisch, wenn man politisch denken kann.

Natürlich denkt der politische Kopf langfristig. Nur wer weiß, wo er hin will, kann sich dahin auf den Weg machen. Es ist lediglich zu bezweifeln, daß ein Plan, der in den 60-er Jahren vorigen Jahrhunderts gefaßt wurde, auch heute noch verfolgt wird und so gilt, obwohl dessen Verfassern nicht nur das Leben, sondern auch die Macht verlustig ging.

und gibt dann 1990 ganz plötzlich und grundlos auf?

So ganz grundlos war das nicht:
Die Läden waren leer, das Volk hungerte, mit mehreren großen Rüstungsprojekten (NATO-Doppelbeschluß & SDI...) legten die USA vor, und Gorbi mußte nachziehen - oder aufgeben. Aber die Portokasse war leer.
Das ZK der CCCP hatte 2 Alternativen: entweder, wir verwandeln die CCCP zurück in ein stalinistisches Gulag, oder wir geben den kalten krieg auf, und setzen auf Kooperation.
Gorbi hat sich für die letztere Variante entschieden.

Vorher wurde der Kommunismus hochgelobt und plötzlich wurde alles schlechtgemacht

Aber sicher!
man muß dem doofen Volk doch erklären, warum der wind plötzlich aus einer anderen Richtung weht. Aber das ist nicht nur (Zitat) in Medien die zentral gelenkt waren so, das kann man auch in der bundesdeutschen Medienlandschaft beobachten.
Und wir haben schließlich Pressefreiheit *hust*

Dass dieser Plan aufgeht, sieht man an der massiven Abrüstung des Westens, die daraufhin einsetzte und die Überlegenheit Russlands über den Westen massiv verstärkte.

Ich staune!
Eigentlih ist es genau andersrum. Im Westen haben ausschließlich die Europäer (insbesondere Deutschland) abgerüstet. Die Amis haben sogar nochmals Gasgegeben (Stealth-technik, Drohnen, Strahlungswaffen, GPS...). Im Osten (Russland) brach die Landesverteidigung zeitweilig sogar zusammen.
ich zitiere Wikipedia:
Die (russischen) Verteidigungsausgaben waren von 142 Milliarden US-Dollar auf 4 Milliarden US-Dollar zurückgegangen, ein Rückgang um 98 Prozent

Selbstverständlich war es Absicht, die Sowjetunion aufzulösen. Aber nicht die der KPdSU, sondern ihrer Finanzers.
---------------------------------------------
Zum 'Langzeitplan' und dessen frappierender Ähnlichkeit mit den irlmaierschen Heeressäulen:

Natürlich hatte das sowjetische Militär einen Plan, Europa anzugreifen. Es wäre geradezu fahrlässig, in einer Auseinandersetzung wie dem kalten Krieg, keinen Plan zu haben. Genauso, wie die NATO-Stäbe einen fertigen Plan in der Schublade hatten, den Warschauer Pakt platt zu machen.
Daß der in etwa so aussah, wie der irlmaiersche Russenfeldzug ist nur logisch, denn die Pläne richten sich immer nach den Voraussetzungen, die vorgefunden werden. und die haben sich nur wenig geändert. Die Autobahnen sind immer noch da, wo sie sich vor 40 Jahren befunden haben. Also werden die Militärfahrzeuge auch dort rollen. Egal, ob der russische Oberhäuptling strammer Kommunist, liberaler 'Macht-was-ihr-wollt', oder autoritärer Präsident ist.
-----------------------------------------
Zu ihrem Beitrag Natürlich ist sie das:
Europa hat, wie die ehemalige CCCP das Problem der divergierenden Völker, die es 'unter einen Hut' bringen möchte. Das geht nur dann, wenn eine starke Zentralregierung diese Völker mit einer eisernen Klammer zusammenhält. Damit ist aber schon vorprogrammiert, daß dieses Gebilde niemals liberal sein kann.
Wir können gerade die Bildung dieser starken Zentralregierung beobachten. Immer mehr Kompetenzen wurden nach Brüssel verschoben, und es werden weitere folgen. Wir werden künftig Autonomiebestrebungen sehen, die von Brüssel niedergeschlagen werden, vielleicht sogar Gulags. Eine offen sichtbare Einparteienregierung, wie in der SU, wird es jedoch nicht geben. (sofern nicht von höherer stelle ein 'Steinchen des Anstoßes' vorbeigeschickt wird, welches die Schei** beendet, bevor sie den Climax erreicht)
Insofern ist die Gleichsetzung EU - SU nicht ganz korrekt.

MfG
attempto

Re: 1917 wiederholt sich soo nicht mehr...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 15.01.2014, 22:56 vor 3743 Tagen @ xsurvivor (8064 Aufrufe)

Hallo XSurvivor!

"Natürlich sind Ereignisse planbar, wenn man über genug Macht verfügt diese durchzusetzen.
Schon die Russische Revolution 1917 war geplant und keineswegs das Ergebnis von Zufälligkeiten."

Natürlich war die Revolution 1917 geplant,
siehe den versiegelten Eisenbahn-Waggon,
in welchem Lenin durch Europa gegondelt wurde,
unter des deutschen Kaisers Schutz.
Es standen aber auch handfeste wirtschaftliche
Interessen des Westens dahinter (Erdöl-Konzessionen),
die den russischen Zar loshaben wollten,
und die als Katalysator der Entwicklung wirkten.

"Und der Zerfall der Sowjetunion war ebenfalls Absicht - man hätte noch Jahrzehnte so weitermachen können und wer die aggressive Ideologie des Marxismus kennt, der weiß, dass so eine Ideologie NIEMALS freiwillig nachgeben wird."

Nur zugunsten von was wurde sie nicht aufgegeben?
Um später ganz geheim-geheim eine neue Komintern zu gründen
und dann den Westen zu überfallen? Heute kann man nichts
mehr geheimhalten, das zeigt der NSA-Spähskandal.
Im Buche "Der letzte Papast" von Malachi Martin steht
sinngemäß "es wurde zwischen dem Ostblock und dem Westen
eine Einigung erzielt, und es wurde eine gemeinsame
Entwicklung beschlossen, ein neues globales System."

"Genauso wenig ist es Zufall, dass die (von Kommunisten beherrschte) EU kurz nach dem zerfall der Sowjetunion gegründet wurde.
Bukowskis Warnung vor einer drohenden EUdSSR: http://www.pi-news.net/2008/06/bukowskis-warnung-vor-einer-drohenden-eudssr/"

Die EG wurde schon 1957 gegründet, was 1993 hinzukam war der Maastricht-Vertrag.
Die Grenzen wurden geöffnet, eine gemeinsame Währung beschlossen.
Aber wiederum: Wer sagt, daß dies nur von Moskau ausging und nicht
vielmehr von allen auch im Westen? Von Washington, von Brüssel,
von Frankfurt (EZB), von Paris?

"Ziel war und ist der "Weltoktober", die Weltherrschaft des Marxismus und da ist es ein genialer Schachzug einen scheinbaren Zerfall vorzutäuschen, damit der Westen abrüstet und wirtschaftlich vom Osten abhängig wird, um ihn dann mit geballter Macht zu zerschmettern."

Der Westen hat, wie auch der Osten viel veraltetes und unrentables Waffenmaterial
verschrottet, die Entspannungspolitik war da ein willkommener Anlaß.
Später, besonders nach 2001 (was war da wohl wieder der Anlaß?
Genau, der "Terrorismus" und der "Islamismus") wurden in Ost wie
in West neue Waffensysteme entwickelt und fleißig aufgerüstet.
Heute, 2014, sind alle, die USA,
Rußland und auch China hochgerüstet wie nie.
Wirtschaftlich sind wir weiterhin (wie im Kalten Krieg) vom
russischen Öl & Gas abhängig, Rußland ist aber wiederum von
westlichen Gütern & Knoffhoff abhängig.

"Mir scheint, dass die wenigsten hier sich jemals mit dem Marxismus beschäftigt haben?
Marxismus ist nicht nur eine Ideologie, sondern von sich aus schon ein Langfristplan - schon Lenin sagte, dass der Weltoktober dann kommt, wenn der Westen sich in Sicherheit wiegt.

„Wir werden angreifen indem wir uns zurückziehen.“ (Wladimir Iljitsch Lenin, zur sowjetisch-kommunistischen Langzeitstrategie)"

Eine neue Komintern, von Moskau ausgehend, halte ich kaum für denkbar.
Ist es nicht denkbar, daß der ganze Weltoktober GLOBAL hier und jetzt
durchgezogen wird, etwa wie hier dargestellt?
1917 ist Geschichte, und die wiederholt sich nicht mehr so einfach und
plummp mit einem neuen Stalin, da würde sich doch jedem nur die
Nackenhaare sträuben, meinst Du nicht?;-)

LG,
Eyspfeil

Mobilmachung und Krieg - bei den Russen laut Bezmenow

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 08:59 vor 3745 Tagen @ Stephan Berndt (8432 Aufrufe)

Hallo Leute,

das ist ein interessanter Beitrag.
Ich möchte dazu mal schnell berichten, wie der KGB Überläufer Bezmenow beschreibt, wie eine künftige Mobilmachung aussehen wird.

Man ging davon aus, dass man einen Überraschungsangriff wolle, aber so einfach ginge das nicht.
Denn wenn man mobil mache, dann würde das der Feind merken und auch mobil machen. Und mobil machen bedeute unausweichlich auch Krieg. Man könne nicht mobil machen und so eine Zeit lang bleiben. Das würde die Wirtschaft nicht schaffen.

Also beschloss man eine "heimliche Mobilmachung", in der langsam über einen Zeitraum von 2 Jahren Truppen eingezogen und bewegt würden. Dazu würde man "lokale Konflikte" anzetteln um ohne Verdacht zu erwecken weitere Truppen aufzustellen zu können. Erst verhältnismässig kurz vor dem Kriege würde man eine sichtbare Mobilmachung vornehmen.

Und hier kommt jetzt der springende Punkt:
da siese langsame Mobilmachung und die lokalen Konflikte natürlich unterm Strich viel mehr von der Wirtschaftsleistung verzehren, bzw. die Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt werden muss, und man auch nach einer heimlichen Mobilmachung diese nicht unendlich lange aufrecht erhalten kann, ...muss folglich schon zum Zeitpunkt des Anfanges von diesem Prozess das genaue Kriegsdatum feststehen

Wir wissen aus den Prophezeiungen, dass ganz plötzlich ein riesen Heer an Russen in den Westen strömt.
--->Das hört sich für mich nach einer wie oben erwähnten Mobilmachung an.
Eine wie oben erwähnte Mobilmachung bedeutet wiederum, dass der Kriegsbeginn, bzw. die Absicht zum Kriege, schon Jahre vorher festgestanden haben.

In einem solchen Szenario, wo der Finanzkollaps genauso in den Plan gehört wie die Mobilmachung, kann man also davon ausgehen, dass das Datum für den Finanzkollaps schon feststeht.
Während die Langzeitstrategie sehr flexibel ausgelegt ist um eventuelle Änderungen des Umfeldes mit einzubeziehen kann man sich aber sicher sein, dass sobald der Prozess der heimlichen Mobilmachung beginnt, es kein vor oder zurück in Sachen "Beginn des Feldzuges" mehr gibt.
So jedenfalls verstehe ich Bezmenow.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Opps - ich meine nicht Bezmenow, sondern SUWOROW

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 11:44 vor 3745 Tagen @ Alex (8025 Aufrufe)

– kein Text –

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Suworow

Baldur, Dienstag, 14.01.2014, 13:21 vor 3745 Tagen @ Alex (8173 Aufrufe)

Hallo, Alex,

Victor Suworow (der Tag M, der Eisbrecher) thematisierte den Angriff Hilters auf die Sowjetunion als Präventivschlag. 1941. weil drei Wochen später Stalin angegriffen hätte, wie auch ein Bekannter meines Vaters bestätigte, er war in der 87. Infantriedivision und beim Angriff vorn dabei, sie sahen unglaublich viel Material, das gegen Westen aufgestellt war.

Meintest Du Anatoli Golizyn ?

Beste Grüsse vom Baldur

Suworow

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 13:50 vor 3745 Tagen @ Baldur (8084 Aufrufe)

Hallo, Alex,

Victor Suworow (der Tag M, der Eisbrecher) thematisierte den Angriff Hilters auf die Sowjetunion als Präventivschlag. 1941. weil drei Wochen später Stalin angegriffen hätte, wie auch ein Bekannter meines Vaters bestätigte, er war in der 87. Infantriedivision und beim Angriff vorn dabei, sie sahen unglaublich viel Material, das gegen Westen aufgestellt war.

Meintest Du Anatoli Golizyn ?

Beste Grüsse vom Baldur


Hallo Baldur,
nein ich meine Suworow und zwar sein Buch "der Tag M."
Dieses Mobilmachungsszenario welches er beschreibt bezog sich natürlich auf den 2. WK

Aber man muss wohl davon ausgehen, dass genau dieses Schema wiederverwendet wird - mit ein paar mehr Tricks, vielleicht noch.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Kein Überraschungsangriff, keine langfristige Vorausplanung

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 14:07 vor 3745 Tagen @ Alex (8286 Aufrufe)

Hallo!

Wie ich sehe, hängst Du immer noch im kalten Krieg fest.

Aus Schauungen wissen wir, daß die USA hier nicht präsent sein werden, mit sich selbst beschäftigt oder nicht mehr existent.

Europa ist, wie hier vor ein paar Tagen festgestellt wurde, nicht mehr fähig, sich selbst zu verteidigen.

Es besteht für Rußland also keine wirkliche Notwendigkeit, eine Mobilmachung geheimhalten zu müssen, in Ermangelung eines Gegners. Der Krieg geht für Rußland nur deswegen verloren, weil der Feldzug durch Naturkatastrophen massiv gestört und der Krieg "von oben" beendet wird.

Was Du hier schriebst, ist unzutreffend:

Denn wenn man mobil mache, dann würde das der Feind merken und auch mobil machen. Und mobil machen bedeute unausweichlich auch Krieg.

Der Überraschungsangriff ist ein Mythos. Sollte er nicht selbst eine bloße fixe Idee aus dem kalten Krieg sein, beruht er vermutlich auf einer Fehlinterpretation der Seher, die das Vorgeplänkel des Angriffs selbst nicht sahen.

Allein die Besetzung eines Stützpunktes in Österreich vor dem Krieg beim Waldviertler und die Konferenz bei Irlmaier sowie der gelbe Strich, der vorbereitet ist(!), schließen einen Überraschungsangriff aus.

Ich prophezeie Dir, daß Du noch in 20 Jahren (falls es bis dahin nicht vorbei ist) an Denkstrukturen festhalten wirst, die mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben und Dich in Deiner eigenen Welt an der Realität vorbeileben lassen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Überraschungsangriff

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 14:27 vor 3745 Tagen @ Taurec (8165 Aufrufe)

Nun,
soweit ich mich erinnere spricht Irlmaier von einem Überaschungsangriff.
Bei der Friedenskonferenz werden sie einen Staatsmann umbringen, wahrscheinlich den amerikanischen, worauf der Amerikaner den Russen den Krieg erklärt, der Russe schon die folgende Nacht losschlägt.

Sowas habe ich in Erinnerung.
Stimmt es genau? Nun mein Gedächtnis ist nicht das beste. Ich kann mich gut irren.

Für den Fall, dass es stimmt (was es Deiner Ansicht nach ja nicht tut - ok, Du hast sicher ein besseres Gedächtnis, bzw. bessere Kenntnis der Prophezeiungen) liesse sich sehr wohl das Szenario für die Mobilmachung Suworows (wenn auch für den 2. WK geplant) herbeinehmen.
Verstehst Du was ich meine, Taurec?
---> für den Fall eines Überraschungsangriffes...

Wenn es keinen Überraschungsangriff wird - wie man vielleicht auf Grund des prompt gelegten gelben Striches deuten kann - dann wird wohl auch eine solche Mobilmachung nicht nötig sein.
...wobei ich sehr vorsichtig wäre das unbedingt so zu deuten. Denn die Militärs haben immer für jedes erdenkliche Kriegsszenario irgendwelche Pläne, die dann halt mit dem was man hat (in dem Falle wohl Drohnen) umgesetzt würden. ...denke ich mir jedenfalls.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Überraschungsangriff?

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 15:01 vor 3745 Tagen @ Alex (8210 Aufrufe)

<"...soweit ich mich erinnere spricht
Irlmaier von einem Überaschungsangriff..
.">

Hallo, Alex!


1)
Auch das hatten wir hier schon bis zum Erbrechen:
"Überrascht" ist bestenfalls die systemmedienverdummte Bevölkerung.

2)
Was eine "Mobilmachung" betrifft, so bezifferte
vor 15 Jahren, als es noch eine Bundeswehr gab,
der Verteidigungsminister deren Zeitbedarf auf ein volles Jahr.
Echt!!
Und das sei ja auch völlig ausreichend, weil man ja rein zufällig
genau ein Jahr im vorab auch wüßte, daß man die "dann" benötige. :lol3:

Mittlerweile ist die Bundeswehr praktisch nicht mehr existent,
und da gibt er praktisch rein gar nichts (!) mehr,
überhaupt mobil zu machen.

Du bewegst Dich da gedanklich in längst vergangenen Epochen. :-D

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wovon Irlmaier spricht...

Wintermond, Dienstag, 14.01.2014, 18:09 vor 3745 Tagen @ Alex (8218 Aufrufe)

...bleibt das ewige Dilemma.

soweit ich mich erinnere spricht Irlmaier von einem Überaschungsangriff.
Bei der Friedenskonferenz werden sie einen Staatsmann umbringen, wahrscheinlich den amerikanischen, worauf der....


Sprach Irlmaier davon? Oder schrieb bloß ein geschäftstüchtiger Verleger davon?

Entspannte Grüße
Wintermond

Naja, "nicht mehr existent"? Bitte weiße Tauben und gelben Strich nicht vergessen!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 14.01.2014, 17:59 vor 3745 Tagen @ Taurec (8122 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 14.01.2014, 18:05

Hallo Taurec!

"Aus Schauungen wissen wir, daß die USA hier nicht präsent sein werden, mit sich selbst beschäftigt oder nicht mehr existent.

Europa ist, wie hier vor ein paar Tagen festgestellt wurde, nicht mehr fähig, sich selbst zu verteidigen..."

Da bin ich mir nach reichlichen Überlegungen nicht mehr so sicher, also daß
die Amis nicht mehr präsent wären, oder gar nicht mehr existierten:

Da ja relativ schnell die westlich basierten "weißen Tauben" aus der
Sahara aufsteigen (nach Irlmaier), und zweitens ziemlich flink der
"gelbe Strich" (wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Kampfstoff
"Lost") gelegt wird, ebenfalls vom Westen.

"Mit sich selbst beschäftigt" ja, und der Bürgerkrieg findet dort auch
statt (vermutlich einige Zeit vor dem finalen Einmarsch der
Russen an den Rhein), aber völlig unbeweglich wird die US-Armee zum
Zeitpunkt des Russeneinmarsches wohl nicht sein.

Was anderes ist die deutsche Bundeswehr: Da dort nur noch Müll sortiert
wird und demnächst Tagesmütter etabliert werden, und die wenigen
Berufssoldaten bei Auslands-Einsätzen tätig sind (allerdings wissen
wir nicht, was in 5 Jahren sein wird, denn die Wehrpflicht ist nur
ausgesetzt, nicht abgeschafft, und wenn Brüssel und die Wallstreet
nicht mehr existieren, dann könnten sich die Voraussetzungen für die
BW ändern, bis z.B. 2018) wird die BW wohl von der russischen
überrannt werden.:schief:

LG,
Eyspfeil

Avatar

US-Luftwaffe

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 18:10 vor 3745 Tagen @ Eyspfeil (8177 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 18:26

Hallo, Eyspfeil!

Grundsätzlich mag sich das ja so verhalten ...

Hierzu:
"Aber völlig unbeweglich wird die US-Armee zum
Zeitpunkt des Russeneinmarsches wohl nicht sein."

Die US-Armee befindet sich "dann" jenseits des Altlantiks.
(und womöglich Teile deren auch sonstwo ...)
Den Gelbe Strich legt die US-Luftwaffe.

Alte Soldatenweisheit:
"Die Schlacht ist erst dann gewonnen,
wenn eigene Panzer (!) auf den Flughäfen
des Gegners stehen." :-D

Und "US-Panzer" der US-Armee wird man "dann" hier sicherlich
auch nicht einen einzigen sehen ...

Insofern hat Taurec doch völlig recht.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Zerfall der USA

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 18:53 vor 3745 Tagen @ Eyspfeil (8232 Aufrufe)

Hallo!

Natürlich wird Amerika nicht von der Landkarte verschwinden. Die USA könnten jedoch sehr wohl verschwinden. An ihre Stelle tritt womöglich eine Anzahl Nachfolgestaaten oder Teile der Union zerfallen und versinken in einem unorganisierten Chaos, in dem es keine staatliche Ordnung mehr gibt. Das meinte ich, als ich schrieb, die USA, die vereinigten "Staaten" von Amerika seien womöglich nicht mehr existent.
Freilich wird die Auflösung der USA ebensowenig wie der Staatsbankrott der BRD je offiziell erklärt werden. Das System läuft nach dem Motto, "den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf", bis zum Ende durch mit dem Unterschied, daß es diesmal keine Systemalternative gibt, welche die gescheiterten Staaten halbwegs kontrolliert absorbiert und so für einen sichtbaren Bruch sorgen kann. Es wird vielleicht, selbst wenn die Ordnung in weiten Teilen das Landes bereits zusammengebrochen ist, noch immer Teile des Staatsapparates geben, z. B. in den USA in manchen Bereichen der Ostküste oder Teile der US-Armee, der zur Politik oder dem Eingreifen an Konfliktherden fähig ist (wohl kaum aber zu großangelegten Feldzügen).

Offenbar gibt es später noch jemanden, der an Irlmaiers Konferenz teilnehmen kann.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

David Schuman

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 12:32 vor 3745 Tagen @ Alex (8455 Aufrufe)

<"In einem solchen Szenario, wo der Finanzkollaps
genauso in den Plan gehört wie die Mobilmachung,
kann man also davon ausgehen,
dass das Datum für den Finanzkollaps schon feststeht
.">

Hallo, Alex!

Es ist ganz überaus ermüdend, von Dir immer und immer wieder
Deine schlichte Welterklärung zu lesen,
auf die Du Vorkommnisse jeglicher Art reduktionistisch zurückführst.

1)
Bei dem von Dir oben benannten Kronzeugen und Vaterlandsverräter
- Tarnname "Bezmenov" - handelt es sich in Wirklichkeit um den "Russen" David Schuman,
der bereits 1970 in die USA überlief und dort ein Buch mit dem Titel verfaßte:
"Liebesbrief an Amerika". :-D
Bevor er seine Heimat verriet, war er übrigens Journalist (!) in Indien.

Im übrigen sind dessen gute Ratschläge an die Feinde seiner Heimat:
* nach mittlerweile 45 Jahren (!) völlig überholt,
da geopolitisch ganz andere Kräftekonzentrationen vorliegen
* in diesem Fall von derart schlichter Natur, daß bei derlei
selbst die Schweine pfeifen:
Natürlich ist jeder Staat bestrebt, seine Moblimachung
verdeckt ablaufen zu lassen und so zu tarnen, wie eben dort beschrieben. :-D

2)
Zu Deinem "ganz oben" - nur mal klarer formuliert:
"Weil es einen Plan gibt, den Finanzkollaps des Westens im Zusammenhang
mit der Mobilmachung herbeizuführen,
ist damit ganz klar, daß dessen Datum bereits feststeht."

Verkürzt:
"Weil es einen Plan gibt,
steht dessen Ausführungsdatum seit jeher fest."

Da David S. allerdings vor bald 2 (zwei) Generationen
bzw. 50 (!) Jahren übergelaufen ist und der verratene "Plan"
logischerweise noch um einiges älter sein muß,
willst Du uns hier also erzählen, irgendwann in den
60er Jahren des letzten Jahrhunderts hätten die Kommunisten
den Zeitpunkt festgelegt, an dem die Sowjetunion
die USA heimtückisch überfallen würden.
Du oben:
"... dass das Datum für den Finanzkollaps schon feststeht."
Heißt also beispielsweise:
Die Führung der Kommunisten hat im November 1963 beschlossen,
daß die Sowjetunion im August 2015 die USA zu überfällt.
Und das passiere daher nächstes Jahr.

:tigger:

Ich bitte Dich inständig, unser Forum mit derlei
paranoid-schwachsinnigen Narrenpossen fürderhin doch freundlicherweise
verschonen zu wollen.


Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

unangreifbare Finanzallmacht

Baldur, Dienstag, 14.01.2014, 13:17 vor 3745 Tagen @ BBouvier (8441 Aufrufe)

Hallo,

gestern war auf ARD eine Sendung zu Blackrock im Programm.

Einem US-amerikanischen "Investor", der als Grösster der Grossen ein Billionen-Anlagevermögen verwaltet, und natürlich auch an allen möglichen deutschen Firmen, pardon, Firmen in der BRD, beteiligt ist.
Die haben demnach ihre Finger in vielen DAX-Konzernen, aber auch, teils über zwischengeschaltete Gesellschaften, im Mittelstand (WMF, Hausverwaltungsfirmen). Heuschrecken.

Interessanter war jedoch der Hinweis auf einen Physiker?, der in der Schweiz mal den Versuch unternommen hat, alle Beteiligungen der Grossen der Branche abzubilden, zu erfassen.

Er fand ein Spinnennetz, und als Resultat beeherrschen 147(?) Gesellschaften die gesamte Finanzwelt, alle sind mit allen verwoben, vernetzt und verstrickt, auch halten sie gegenseitig aneinander Beteiligungen, Und im Hintergrund ziehen die üblichen verdächtigen die Fäden (GS).

Ich habe keinen Zweifel, dass das so ist.

Max Otte verwies als Kommentator darauf, dass früher Sparkassen und Volksbanken das Geld eingesammelt hätten und an lokale Betriebe weitergereicht, heute liefe das halt über die Ostküsten und Heuschrecken, mit den bekannten Ergebnissen und Nebenwirkungen.

Blackrock soll auch an Ratingagenturen (S&P) beteiligt sein, hüstel.

Wenn wir diese Allmacht sehen, stellt sich die Frage, wer denn bitteschön diesen Koloss ernsthaft und erfolgreich von aussen angreifen sollte.

Die wissen alles vorher oder als erste (Supercomputer mit Prognoseprogrammen), machen und kontrollieren die Presse, haben die Politik als windige Erfüllungsgehilfen im Sack....sehen die Positionen der Bankkunden und Börsianer, steuern sogar die Notenbanken und Finanzminister.

Wie soll da Russland diesen gordischen Knoten zerschlagen können?

Wenn jemand den Zeitpunkt und den Ablauf steuert, dann nur die üblichen verdächtigen an der Ostküste.

Sagt der Hausverstand.

beste Grüsse vom Baldur

"Jene" steuern

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 14:46 vor 3745 Tagen @ Baldur (8140 Aufrufe)

Hallo Baldur,

genau so ist es wie Du es sagst.
"Jene", die Hochfinanz steuern den Finanzmarkt genauso wie sie die Russen steuern.

Das lässt sich wunderbar in dem Buch "das Rokowskij Protokoll" nachlesen.
http://de.scribd.com/doc/13267172/Rakowskij-Protokoll-Red-Symphony-Rakovsky-Landowsky-

Meiner Meinung nach das bedeutendste historische Dokument, welches offen zugänglich ist (keine "Historiker" haben bisher versucht es zu widerlegen).

Anfangs ein bisschen lahm, dann aber ab S.25 dreht Rakowskij voll auf.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Blaupause

Jazzy, Dienstag, 14.01.2014, 15:13 vor 3745 Tagen @ Baldur (8128 Aufrufe)

Hallo!

Bei politaia.org wurde letztens anschauliches Bildmaterial diesbezüglicher Vernetzung gepostet, interessant ist besonders der Schwerpunkt im Finanzbereich. Bei lupocattivo im Blog gibt es noch eine tiefere Analyse zu der Verpflechtung, kann mein Lesezeichen jedoch nicht mehr finden. :-( Hier ist für mich das Weltenbeben wiedermal die Wende, inwiefern in diesem Netz die alten Kernstrukturen erhalten bleiben, könnte interessant werden. Letzten Endes ein Fall für die Tonne. Fleißig Pläne schmieden kann jeder, fleißig Hamstern und sinnvolle Vorsorgebetätigung + Rationierung muss geübt sein.

Zitat Zahnarztangestellte:

Den Besatzern geht es schlecht, wie auch der Bevölkerung; deswegen sei es wichtig, Medikamente und Nahrung zu vergraben, um sie vor Hausdurchsuchungen zu verstecken

Karte 1
Karte 2

[image]


Was mir nebenbei aufgefallen ist, dass die "Zahnarztangestellte" von der ersten Flut weiß,
(bezüglich einer daraus logisch ableitenden zweiten, dritten, ... Flut etc.) es aber nichts zu berichten gibt?

Zitat:

Ihre Dauer beträgt ca. vier bis Fünf Jahre, wobei es auch länger sein könnte, sie kann das Ende nicht sehen. Auch bei ihr verschwinden die Besatzer nach der ersten Flut in Norddeutschland.

Quelle

Was ist mit der zweiten Flut? Ich hoffe Taurec hält hier den Kontakt aufrecht. Sofern sich die Menge an Details bewahrheiten, sind weitere Infos Gold wert.


LG Jazzy

Re: Unangreifbare Finanzallmacht

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 14.01.2014, 18:25 vor 3745 Tagen @ Baldur (8032 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 14.01.2014, 18:35

Hallo Baldur,

"Er fand ein Spinnennetz, und als Resultat beeherrschen 147(?) Gesellschaften die gesamte Finanzwelt, alle sind mit allen verwoben, vernetzt und verstrickt, auch halten sie gegenseitig aneinander Beteiligungen, Und im Hintergrund ziehen die üblichen verdächtigen die Fäden (GS).

Ich habe keinen Zweifel, dass das so ist."

Diesen Verzeichnis-Baum hat jeder Finanz-Investor
bzw. Heuschrecke auf seinem Rechner,
kam mal ganz offen im TV auf ARD oder ZDF.
Diesen Verzeichnis-Baum, der nach oben hin bis zu den
Rockefeller-Rothschilds reicht, brauchen die Leute
aus der Finanzwelt für ihre Finanz-Operationen, ist
also keineswegs nur Spielerei.

"Wenn wir diese Allmacht sehen, stellt sich die Frage, wer denn bitteschön diesen Koloss ernsthaft und erfolgreich von aussen angreifen sollte."

Niemand, bzw. wozu eine neue Komintern? Rußland und China sind dadrin genauso
verstrickt wie auch westliche Staaten. Und wir sind in dieser Globalisierung
genauso gefangen und kontrolliert wie weiland die Einwohner in der SU.
Siehe den 'NSA-Spähskandal': Das gesamte Netz inklusive Telefonnetz wird
nach rund 11000 Begriffen abgescannt, und wer sich demnach mit den falschen Themen
beschäftigt, der kann in der Zukunft jederzeit abgeholt werden, wie
weiland in der DDR 1.0
Hängt nur noch von der Gesetzeslage ab, wie "scharf" die Überwachung
gemacht wird. Bei Bedarf konstruiert man sich die Gründe.

LG,
Eyspfeil

Ich sagte doch Suworow, nicht Bezmenow !!!!

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 14:13 vor 3745 Tagen @ BBouvier (7949 Aufrufe)

Hallo BB,
bitte liess meine Beiträge erst mal sorgfältig, bevor Du irgendeinen Stuss antwortest


2)
Zu Deinem "ganz oben" - nur mal klarer formuliert:
"Weil es einen Plan gibt, den Finanzkollaps des Westens im Zusammenhang
mit der Mobilmachung herbeizuführen,
ist damit ganz klar, daß dessen Datum bereits feststeht."

Verkürzt:
"Weil es einen Plan gibt,
steht dessen Ausführungsdatum seit jeher fest."

Paperlapapp !!!

Ich schreibe:
In einem solchen Szenario, wo der Finanzkollaps genauso in den Plan gehört wie die Mobilmachung, kann man also davon ausgehen, dass das Datum für den Finanzkollaps schon feststeht.

da wird keine Finanzkollaps im Zusammenhang mit der Mobilmachung herbeigeführt.

Beide werden im Zusammenhang mit dem Langzeitplan "herbeigeführt."
Wenn der Kollaps herbeigeführt wird (damit die Stimmung revolutionär wird) muss nicht unbedingt auch schon die Mobilmachung anfangen.
Fängt aber die Mobilmachung an, dann steht unausweichlich auch der Termin für den Beginn des Krieges fest (nicht aber schon beim Finanzkollaps)
---> ich sehe hier keinen "Zusammenhang" zwischen Kollaps und Mobilmachung (außer, dass sie linear nacheinander geschehen).


Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Langzeitplan? *seuffz*

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 14:48 vor 3745 Tagen @ Alex (8058 Aufrufe)

<Beide werden im Zusammenhang
mit dem Langzeitplan "herbeigeführt.">

Hallo, Alex!

Mit Deinen schwachsinnig-paranoiden "Ideen",
mittels derer Du Dir reduktionistisch die Welt erklärst,
hier immer und immer wieder angerülpst zu werden,
frustriert ganz ungemein.

Im übrigen tendiert die Relevanz dieses läppischen
"Russischen Feldzuges" gegen Null! :-D

Was Diejenigen, die auf dem Kenntnisstand der Analyse
der Schauungen von 1985 stehen geblieben sind,
sich allerdings hartnäckig weigern, trotz mehrfach
wiederholter Erkärung, auch irgendwann auch mal zu begreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Relevanz des Feldzuges?

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 15:02 vor 3745 Tagen @ BBouvier (8035 Aufrufe)

Hallo BB


Im übrigen tendiert die Relevanz dieses läppischen
"Russischen Feldzuges" gegen Null! :-D

erkläre mir das bitte mal: meinst Du in Relevanz im Vergleich zu der 3TF?


Was Diejenigen, die auf dem Kenntnisstand der Analyse
der Schauungen von 1985 stehen geblieben sind,
sich allerdings hartnäckig weigern, trotz mehrfach
wiederholter Erkärung, auch irgendwann auch mal zu begreifen.

ich vertraue den alten Prophezeiungen doch ein bisschen mehr als den neuen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Fatima, Irlmaier, Waldviertler, Luecken....
da weiss ich dass sie echt sind-

bei den neuen... ich weiss nicht - wird wohl an meiner Paranoia liegen - aber da ist mir die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass da es sich da mehr um PR anstatt um Schaungen handelt.
Wie heisst es in einer Schauung:
die Russen besetzen Deutschland, auf jeden Bauernhof kommt dann ein Russe zur Bewachung, der dann erst mal das Gewehr in die Ecke stellt

Mir - in meiner Welt jedenfalls - ist das sehr suspekt, ...im Angesicht der Schauungen, die von einem Russen berichten, der vergewaltigt, verstümmelt, mordet, so schlimm, dass sie, wenn sich das Blatt wendet, von den Deutschen, in ihrer resultierenden Mordslust, alle umgebracht werden.


Ich behaupte nicht, dass ich unbedingt richtig liege, wohlgemerkt.

GRuss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Schau?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 15:06 vor 3745 Tagen @ Alex (8128 Aufrufe)

Hallo!

Wie heisst es in einer Schauung:
die Russen besetzen Deutschland, auf jeden Bauernhof kommt dann ein Russe zur Bewachung, der dann erst mal das Gewehr in die Ecke stellt

Das muß eine Schau sein, die nur in Deiner Welt existiert. Mir sagt das nichts.

Wie wäre es, wenn Du mal die Quelle nennst und den Originaltext zitierst?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Vermutlich Korkowski

Jazzy, Dienstag, 14.01.2014, 15:28 vor 3745 Tagen @ Taurec (8098 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Bei "Van Helsing", welcher von BB bereits abgestempelt wurde, gibt es eine Menge Berichte (Schauungen?) dazu:

ein Zitat von Korkowski:

Auf der anderen Rheinseite waren alles Ruinen, es brannte noch alles. Die Krieger waren ein gemischtes Volk, jedoch keine Polen, oder Ostdeutsche. Viele sprachen russisch und hatten asiatische Gesichtszüge... sie errichteten Hütten und Zelte... einige Männer arbeiteten und trugen irgendwelche Gegenstände... diese Barbaren vergnügten sich an... jungen Frauen und Kindern auf eine Art und Weise, wie man es heute nur in... Sexheften sehen kann. Aber es war noch viel schlimmer... Diese haben versucht ohne Zwang, die extremen Wünsche dieser Barbaren auszuführen. ...Dann sah ich, daß diejenigen, die nicht mehr aufstehen konnten, von den Kriegern an den Beinen gefaßt wurden und hinter eine Tür geschleppt wurden. Dort stand ein Europäer, faßte die Halbtote und schleppte sie weiter." (65, S. 152)

Seite 153 (Van Helsing, Buch 3)
und so weiter...

Lg Jazzy

Avatar

Korkowski

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 15:42 vor 3745 Tagen @ Jazzy (8155 Aufrufe)

Hallo, Jazzy!

Einerseits sieht sich Korkowski mit einem Ruderboot
über die Spitzen des Kölner Domes rudern -
andererseits haben die Russen auf den dortigen Rheinwiesen
ein Konzentrationslager errichtet, im dem sie fröhlich
kleine Kinder und Frauen metzgern.
Real erlebt (!) hat er mal nach eigenen Angaben in der Abenddämmerung,
wie ein Ufo sich neben die Äste des nahen Apfelbaumes senkte
um ihm von dort aus weitere Botschaften zu senden.

Ich habe mal einen recht dicken Packen von ihm mit Schreibmaschine
getipptes Bündel Papier gehabt ... da grausts die Sau!

=>
:tonne:

Daß Helsing voll auf derlei Schwachsinn abfährt,
ist für ihn exemplarisch.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

infantile Narrenpossen

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 15:07 vor 3745 Tagen @ Alex (8044 Aufrufe)

<"...auf jeden Bauernhof kommt dann ein Russe zur Bewachung.">

Hallo, Alex!

Deine infantilen Narrenpossen sind allerdings schier unerträglich.

Mit feundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

acht Armeekorps!

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 16:03 vor 3745 Tagen @ BBouvier (8167 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 16:11

<"...auf jeden Bauernhof kommt dann ein Russe zur Bewachung.">

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo, Alex!

Deine infantilen Narrenpossen sind allerdings schier unerträglich.

Mit feundlichen Grüßen,
BB

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo, Alex!

Wenn Du auch nur ein wenig nachdenken könntest,
bevor Du (wie üblich) einen derart abstrusen Müll unreflektiert
in unser Forum absonderst, dann wäre Dir folgendes
klar gewesen:

In der BDR gibt es nicht ganz 400.000 Bauernhöfe.
Um die mit je einem Soldaten zu "bewachen"
(wieso eigentlich??) ... braucht man folglich eine knappe
halbe Million Russen. = Das gesamte Personal von 33 Divisionen
beziehungsweise von 8 (ACHT!) Armmeekorps!
(damit verbleibt praktisch Niemand bei der kämpfenden Truppe)

Und die Soldaten werden dann während des Feldzuges
(mit Bussen?) einzeln zu den 400.000 Bauernhöfen gefahren, ja?

Sage mal: Geht´s eigentlich noch?

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Korrektur

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 16:31 vor 3745 Tagen @ BBouvier (8084 Aufrufe)

Hallo BB,

ich habe mich da etwas vertan - tschuldigung.

ich habe eine Schau in Erinnerung in der berichtet wird, dass auf EINEM Bauernhof sich dieses Szenario abspielt.
Also der "Seher" sieht einen Bauernhof während der Besatzung, wo gerade ein Russe zur Bewachung des Hofs ankommt, das Gewehr erst mal in die Ecke stellt... usw.

Eine Quelle habe ich allerdings nicht dazu. Das ist mir nur noch so in Erinnerung.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

<" nur noch so in Erinnerung">

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 17:24 vor 3745 Tagen @ Alex (8052 Aufrufe)

Hallo BB,

ich habe mich da etwas vertan - tschuldigung.

.....

Eine Quelle habe ich allerdings nicht dazu.
Das ist mir nur noch so in Erinnerung.

Gruss,
Alex

Hallo, Alex!

Du stellst uns hier also Schwachsinn ein?
Und - wenn man Dir auf die Spur kommt und das als grotesken
Unsinn entlavt, dann kommst Du mit einer völlig anderen Erinnerung,
die Dir soeben eingefallen ist?

Genial! :ok:

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Hallo, Alex! - "nur noch so in Erinnerung" ... ach ja?

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 18:04 vor 3745 Tagen @ BBouvier (7997 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 18:19

Eine Quelle habe ich allerdings nicht dazu.
Das ist mir nur noch so in Erinnerung.

Hallo, Alex!

Vielleicht ist es Dir ja möglich, Deinen offenbar
fast unwiderstehlichen Drang, wild in die Tasten kloppend,
uns hier alle mögliche Narrenpossen und Deine abstrusen "Ideen"
der reduktionistischen Welterklärung ins Forum einzumüllen,
eine Weile zu zügeln - ja?

Es ist nämlich ganz ungemein lästig, hinter Dir
den ganzen Mist Deiner absurden Hirngespinste wieder "aufzuwischen", richtig zu stellen,
Deine "Erinnerungen" zu widerlegen ... und so weiter =>

Das hier ist nämlich ein Fachforum!

Und ich habe wahrlich besseres zu tun als ganze Nachmittage
damit zuzubringen, hinter Dir all den Unsinn,
den Du den Lesern unverfroren meinst, zumuten zu können,
zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@ Alex

Malbork, Dienstag, 14.01.2014, 15:26 vor 3745 Tagen @ Alex (8014 Aufrufe)

Hallo Alex,

nur mal eine Frage zwischendurch, bist du vielleicht mit dem hier identisch? ;-)

Gruss
Malbork

nein, Malbork

Alex, Dienstag, 14.01.2014, 16:36 vor 3745 Tagen @ Malbork (7934 Aufrufe)

– kein Text –

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

vorgefasste "Ideen"

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 17:14 vor 3745 Tagen @ Alex (7984 Aufrufe)

<"ich vertraue den alten Prophezeiungen
doch ein bisschen mehr als den neuen
">

Hallo, Alex!


1)
Offensichtlich ist Dir ebenfalls völlig entgangen,
daß wir hier Seherschauungen (!) analysieren, nicht wahr?

2)
Und - was die älteren betrifft - so beinhalten die doch
grundsätzlich dieselben Bilder wie jüngere ebenfalls.

Beispiel: "Kältesommer"

"alt" = Sibylle von Prag ... "Gilge" ... Fatima (?) ... Nostradamus
Beispiele jüngeren Datums:
- Maria Magdalena Meier
- junger Mann in Westfalen
- Kaplan, Norddeutschland
- Ewald

Wobei die jüngeren Schauungen die älteren stützen
und ergänzen
, weswegen sich das Geschehen damit nicht unerheblich verdeutlicht.

Aber Du magst derlei ja gerne verwerfen ... immer dann,
wenn die nicht zu Deinen vorgefassten "Ideen" passen.

Insofern frage ich mich, wieso Du wohl hier anwesend bist,
wenn Du doch alles bereits (besser) weißt?

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Das Problem mit Bouvier ist...

Leo DeGard, Mittwoch, 15.01.2014, 19:34 vor 3744 Tagen @ BBouvier (8528 Aufrufe)

...dass er m.E. erschreckend wenig Ahnung von Prophezeiungen und überhaupt gar keine Ahnung von der sowjetischen Langzeitstrategie bzw. vom Kommunismus an sich hat. Hinzu kommt, dass er seinen offensichtlichen Mangel an Faktenkenntnis versucht durch Großspurigkeit und Flegelhaftigkeit wettzumachen, denn wie ich vermute, lassen es Profilierungssucht und Ehrgeiz auf seiner Seite nicht zu, zuzugeben, dass er mit der Materie schlicht überfordert ist und er daher eigentlich gar nicht mitreden kann. Das ist m.E. das ganze Problem mit Bouvier.

Was Bouvier z.B. über Bezmenov behauptet hat, strotzt so von Fehlern, Halbwahrheiten und Verdrehungen, dass es gar keinen Sinn hat, darauf zu antworten. Bouvier kennt nicht mal den korrekten Namen, den Bezmenov in Amerika angenommen hat (Tomas statt David). Bevor Bouvier nicht nachweist, dass er sich mit der kommunistischen Strategie einigermaßen beschäftigt hat, das heisst solange er keine sachkundigen Argumente bringt, was voraussetzt, dass er die einschlägige Literatur gelesen hat, solange braucht man mit ihm m.E. gar nicht mehr reden. Ich nehme ihn und seine Flegeleien schon lange nicht mehr ernst.

Und für alle Mitleser, die es interessiert: Die Anfänge der sowjetischen Langzeitstrategie gehen auf die Jahre 1956-60 zurück. Diese Strategie ist nach wie vor die treibende Kraft hinter der bevorstehenden kommunistischen Weltrevolution, die im Dritten Weltkrieg münden wird, von dem die Prophezeiungen künden.

LDG

Avatar

Der Ersatz sachlicher Argumentation durch persönliche Angriffe und Glaubenspostulate

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.01.2014, 20:19 vor 3744 Tagen @ Leo DeGard (8226 Aufrufe)

Hallo!

Das Problem ist nicht Bouvier, sondern das Zusammentreffen zweier sich gegenseitig ausschließender Anschauungen, die wohl auf einige grundverschiedene Axiome über Geschichte, die Welt und das Schicksal zurückgehen.

Was Du hier versuchst, Leo DeGard, ist ein klassischer Fall von Bulverismus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bulverism

"You must show that a man is wrong before you start explaining why he is wrong. The modern method is to assume without discussion that he is wrong and then distract his attention from this (the only real issue) by busily explaining how he became to be so silly."

Du tust hier nichts, als Bouvier anzugreifen und dann die üblichen Glaubenssätze aufzustellen. Auf meine Gedanken zu dem Thema gehst Du überhaupt nicht ein, vermutlich weil ich zu komplex, kompliziert oder subjektiv unverständlich argumentiere und zu wenig persönliche Angriffsfläche biete.

Damit machst Du Dich als Diskussionsparter unmöglich, weswegen dies auch meine einzige Antwort auf Dich zu diesem Thema sein wird. Ansonsten laufe ich Gefahr, in ähnliche Argumentationsmuster zu verfallen.

Bouvier (und auch meine) Ansicht läßt sich darauf verdichten, daß eine Langzeitstrategie prinzipiell über Jahrzehnte überhaupt nicht durchgehalten werden kann. Daraus folgt, daß eine völlig erschöpfende Beschäftigung damit, d. h. mit den Personen, auf die sich Vertreter der Langzeitstrategie berufen, nutzlos und zeitverschwendend, da nicht erkenntnisbringend, ist. Selbst die Fragen, ob die Dokumente, Protokolle, etc., die etwas über die Langzeitstrategie aussagen, echt oder gefälscht sind, ob die Überläufer vertrauenswürdig sind oder nicht, sind nebensächlich, da aus unserer Sicht ihre Aussagen heutzutage belanglos geworden sind, selbst wenn sie einmal wahr gewesen sein sollten.

Es wird niemals gelingen in diesem Forum zu einem Konsens zu gelangen. Das erscheint mir völlig unmöglich. Weil solche unlösbaren Konflikte immer zum Äußersten eskalieren, wird es dazu führen, daß eine der Parteien dieses Forum irgendwann verläßt oder zu dem Thema hier gar nichts mehr schreiben will. Diese Partei wird aber sicher nicht meine sein, da mir als Forumsleiter diese Möglichkeit verschlossen ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Eine sachliche Argumentation findet hier doch gar nicht statt!

Leo DeGard, Mittwoch, 15.01.2014, 22:53 vor 3743 Tagen @ Taurec (8101 Aufrufe)

Es ist Bouvier, der ständig ad hominem argumentiert anstatt sachlich zu diskutieren, denn jeder Teilnehmer in diesem Forum, der sich nicht der Deutungshoheit Bouviers unterwerfen will, wird von ihm in beleidigender Art und Weise angegriffen und niedergemacht. Das ist es, was das Niveau in diesem Forum soweit heruntergedrückt hat, dass eine Diskussion sinnlos geworden ist. Ich habe über die Jahre miterlebt, wie das Niveau schon in den Vorgängerforen immer weiter abgesunken ist und inzwischen ist unzweifelhaft der Tiefpunkt erreicht, wenn sogar Irlmaier schon der Fälschung bezichtigt wird. Von den guten alten Leuten ist kaum mehr einer da, und nicht nur Alex, auch ich bekomme immer wieder Emails von Leuten, die mir schreiben, dass sie Bouviers Art mit Gesprächspartnern umzugehen nicht ertragen können und sich deshalb längst zurückgezogen haben.

Taurec, auf Deine Gedanken bin ich tatsächlich nicht eingegangen, weil ich hier schon lange nicht mehr mitlese, und ich hätte auch meine heutige Stellungnahme nicht abgegeben, wenn ich nicht von einigen Leuten dazu aufgefordert worden wäre.
Inzwischen habe ich Deine Gedanken gelesen, und ich stelle fest, dass auch Du Dich nicht mit Golitsyn, nicht mit Sejna oder mit irgendeiner anderen Primär- oder Sekundärquelle beschäftigt hast. Wie willst Du Dir denn da eine Meinung zu dem Thema bilden?

Fakt ist, dass Golitsyn und Sejna die Ereignisse der Jahre 1989-1991ff schon Jahrzehnte zuvor korrekt angekündigt haben. Sie haben auch die aktuellen Ereignisse in groben Zügen korrekt vorausgesagt. Aber das kannst Du nicht wissen, weil Du diese Vorhersagen nicht kennst und trotzdem maßt Du Dir eine Meinung an, die stark genug ist, um kategorisch zu verkünden es gäbe keine kommunistische Langzeitstrategie. Das ist albern!

So, und jetzt könnt ihr weiter in eurem Saft schmoren. Was ihr hier macht hat zwar mit dem Szenario der Prophezeiungen nicht viel zu tun, aber das ist vermutlich auch nicht der Zweck dieses Forums.

LDG

Leo, bitte hier weiterschreiben und meinen neuesten Beitrag+Scharnier durchlesen! (owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 15.01.2014, 23:04 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (7976 Aufrufe)

– kein Text –

Avatar

der Fälschung bezichtigt

BBouvier @, Donnerstag, 16.01.2014, 00:49 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (8101 Aufrufe)

<" ...inzwischen ist unzweifelhaft der Tiefpunkt erreicht,
wenn sogar Irlmaier schon der Fälschung bezichtigt wird.
">

Hallo, Leo!

"der Fälschung bezichtigt" nicht so bzw. nicht direkt ...
Allerdings er hat ganz offenbar auch ihm bekannte Aussagen mit eigenen Worten
nur wiedergegeben und dabei billigend inkauf genommen, daß Hörer und Leser
irrig davon ausgehen müssen, er - Irlmaier! - habe genau das ebenfalls
selbst gesehen.
Wobei er z.B. u.a. im Fall des Brandes der Stadt Paris die falsche
Übersetzung ins Deutsche
als eigene Schau "verkauft". :-D

Auch "Irlmaier" ist kein kanonisierter Säulenheiliger,
dessen angebliche Wundertaten zu überprüfen oder über sie nachzudenken,
bei Strafe der Exkommunikation verboten und an den
unreflektiert und blind zu glauben wäre.

Genau für solche nüchtern-kritischen Untersuchungen (!) nämlich,
existiert dieses Forum doch, und genau deswegen (!)
hat es seinen hervorragenden Ruf!
Daß grade Du bekritelst, daß für die Texte "Irlmaier"
da keine Ausnahme gemacht wird, verwundert doch ein wenig ...

Blind irgend etwas zu schlucken, zu glauben -
nur, weil behauptet oder gedruckt - da gibt es reichlich
andere Foren, und ich werde hier weiter unermüdlich
gegen zu glaubende Narrenpossen vorgehen ...
gegen Narrenpossen! - nicht gegen deren Schreiber.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@ Taurec

Alex, Donnerstag, 16.01.2014, 09:26 vor 3743 Tagen @ Taurec (8406 Aufrufe)

Hallo Taurec


Du tust hier nichts, als Bouvier anzugreifen und dann die üblichen Glaubenssätze aufzustellen. Auf meine Gedanken zu dem Thema gehst Du überhaupt nicht ein, vermutlich weil ich zu komplex, kompliziert oder subjektiv unverständlich argumentiere und zu wenig persönliche Angriffsfläche biete.

verwechsle da nur mal nicht "Respekt vor dem Hausherrn" mit "zu kompliziert zu antworten", Taurec - da spreche ich jetzt für mich, nicht für andere.

Nach meinem Verständnis hat DeGard hier eine Zeit lang unermüdlich, und wieder und wieder, das Gleiche getan, nämlich die Langzeitstrategie erklärt und mit den gegenwärtigen Geschehnissen verglichen.

Ich gebe Dir jetzt mal ein Beispiel, objektiver geht es wohl nicht:
wenn ich zwei Würfel 25 Mal werfe, bevor das aber geschieht schreibe ich 25 Zahlen (jeweils von 1-12) auf ein Papier... - und jedes Mal kommt die richtige Zahl wie aufgeschrieben (na lassen wir ihn mal 1 oder 2 Mal falsch liegen).
Nun wie erklären wir uns das, Taurec?
Wie würdest Du es Dir erklären?
Nun, entweder kann er hellsehen, ....oder, nun wenn er nicht hellsehen kann, dann müssen wir hier wohl anfangen Dinge zu berücksichtigen, die wir nicht für möglich gehalten hätten.
---> in jedem Falle würde ich ihm ferner glauben, dass:
1) er auch bei weiteren Würfen richtig liegen würde. Ja ich würde sogar darauf wetten. (bitte ein objektives Argument dagegen, böser Wille (des Werfenden) ausgeschlossen
2) er irgendwie weiss, welche Zahlen kommen.

ich brauche mir 1 und 2 gar nicht versuchen zu erklären (werde es natürlich versuchen und froh sein, wenn mir jemand hilft, wenn ich es nicht selber schaffe)

in Sachen Langzeitstrategie wurden über 100 Dinge vorausgesagt, eine Trefferquote von 93% (glaube ich) mittlerweile sind noch mehre Dinge eingetroffen.
Was soll man dazu sagen ??? Jetzt mal objektiv, Taurec.

"Modelle" haben den Sinn gegenwärtiges zu beschreiben, bzw. sollen so zuverlässig wie möglich helfen Prognosen aufzustellen.

Die ganze "Theorie" um die Prophezeiungen basiert auf dem "Postulat", dass viele Dinge, die vorausgesagt wurden auch eingetroffen sind, im grossen wie im kleinen.
Es gibt einfach zu viele Leute, denen Irlmaier das bewiesen hat, daher wird er als "echt" hingenommen.

Nun - hier kommt ein anderes "Modell", welches so verblüffend sämtliche als unmögliche gedachten Dinge vorausgesagt haben - über 100 davon, und bis heute sind noch mehr davon eingetroffen - welches noch mehr Dinge voraussagt.
Nun- Tasurec, erkläre das bitte mal objektiv. Nämlich das unterlässt Du immer. Du stellst alternative Sichtweisen des Weltgeschehens auf aber gehst nicht auf das ein, was man Dir vorstellt.
Es kann aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten geben:
1) entweder ist er Hellseher, oder
2) er weiss was passieren wird - auf welche Weise auch immer#

(und interessanterweise sagt auch noch das erste Modell, welches hier allgemein anerkannt ist, nämlich die Hellseherei, die Existenz des zweiten Modells voraus, nämlich der Langzeitstrategie: und zwar bei Veronika Luecken, eine als "echt", sogar bei BB, anerkannte Quelle.)

---> jetzt fehlt nur noch, das jemand kommt und auch noch bestimmt, was von den "echten" Prophezeiungen sein kann und was nicht sein kann (weil nicht darf).
Das ergibt keinen Sinn, Taurec, oder
DAS ist der Punkt wo wir anfangen anderen unseren GLAUBEN aufzuzwingen


Damit machst Du Dich als Diskussionsparter unmöglich, weswegen dies auch meine einzige Antwort auf Dich zu diesem Thema sein wird. Ansonsten laufe ich Gefahr, in ähnliche Argumentationsmuster zu verfallen.

Das muss gar nicht sein, Taurec.
Du könntest auch einfach akzeptieren, dass die Geschehnisse, welche die Langzeitstrategie hervorbringen, einfach so passieren. Und das man das nicht ignorieren kann. Auch wenn Du nicht damit einverstanden bist, dass hier tatsächlich ein Langzeitplan vorliegt, so könntest Du weitere Kommentare, weitere Dinge "die eingetroffen sind" einfach stehen lassen - wenn auch mit dem Gedanken im Hinterkopf "ok, wieder ein Treffer, aber Langzeitstrategie?, pahh!!"

Du könntest vor allen Dingen dafür sorgen, dass hier niemand misshandelt wird.


Bouvier (und auch meine) Ansicht läßt sich darauf verdichten, daß eine Langzeitstrategie prinzipiell über Jahrzehnte überhaupt nicht durchgehalten werden kann. Daraus folgt, daß eine völlig erschöpfende Beschäftigung damit, d. h. mit den Personen, auf die sich Vertreter der Langzeitstrategie berufen, nutzlos und zeitverschwendend, da nicht erkenntnisbringend, ist. Selbst die Fragen, ob die Dokumente, Protokolle, etc., die etwas über die Langzeitstrategie aussagen, echt oder gefälscht sind, ob die Überläufer vertrauenswürdig sind oder nicht, sind nebensächlich, da aus unserer Sicht ihre Aussagen heutzutage belanglos geworden sind, selbst wenn sie einmal wahr gewesen sein sollten.

"Der grösste Trick des Teufels war es uns glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt"

aber Spass beiseite
Das ist Eure Ansicht nach Sprengler.
Was soll man da "objektiv" dazu sagen.
(mir fällt dazu aus den Protokollen ein: "wir haben euch den Darwin und den Nietzsche gegeb - aber alles Müll" - wäre Sprengler auch zu dieser Zeit geschrieben worden, dann stünde er wohl auch noch dabei - das ist jedenfalls meine MEINUNG)
Und wie komme ich dazu, mir so eine Meinung zu erlauben?
Naja - siehe die Erklärung oben mit den Würfeln, bzw. die Hellseher, welche die Langzeitstrategie voraussagen.
Das lässt sich mit Sprengler nicht arrangieren, wenn er zu dem Ergebnis kommt, dass Verschwörungen auf die lange Zeit nicht durchführbar sind. Welches Modell nehmen wir also fortan für unsere Prognosen?
(dazu will ich noch beifügen, dass ich Sprengler nicht gelesen habe. Ich kann mir also kein Urteil von ihm bilden. Ich gehe hier lediglich von Taurecs Schlussfolgerung aus, dass "Verschwörungen nicht durchführbar sind" - was für mich analog dazu ist, dass jemand ernsthaft behaupten will, dass es die Farbe grün nicht gibt - was willst Du den entgegen brigen)


Es wird niemals gelingen in diesem Forum zu einem Konsens zu gelangen. Das erscheint mir völlig unmöglich. Weil solche unlösbaren Konflikte immer zum Äußersten eskalieren, wird es dazu führen, daß eine der Parteien dieses Forum irgendwann verläßt oder zu dem Thema hier gar nichts mehr schreiben will. Diese Partei wird aber sicher nicht meine sein, da mir als Forumsleiter diese Möglichkeit verschlossen ist.

oh doch, Taurec. es ist möglich.
Du könntest einfach Dinge stehen lassen, die parallel zu den Schauungen auch die Zukunft vorhersagen (und einfach offen lassen, wie das möglich ist, wenn die eine "Verschwörung" nicht akzeptieren kannst.
Es gibt nämlich eine ganze Menge Leute, die hier her kommen einfach um die Zukunft zu erfahren, ganz gleich wie die nun "erhascht" wird.
Lass doch den Leser entscheiden, was er für wie zuverlässig hält.

Oder Du könntest Dich auch selber mal mit Golitsyn beschäftigen.
Interessiert Dich nicht auch einfach, wie das sein kann, das er so viel einfach voraussagen kann, und vor allen Dingen was er sonst noch voraussagt.
In dieser Hinsicht kann ich Dich einfach nicht verstehen, Taurec.
Dieses Interesse müsste doch Hand in Hand mit dem Interesse für Prophezeiungen gehen.

Grüsse Dich,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

@ Leo DeGard

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 15.01.2014, 21:07 vor 3744 Tagen @ Leo DeGard (8310 Aufrufe)

Hallo Leo,

Was Bouvier z.B. über Bezmenov behauptet hat, strotzt so von Fehlern, Halbwahrheiten und Verdrehungen, dass es gar keinen Sinn hat, darauf zu antworten. Bouvier kennt nicht mal den korrekten Namen, den Bezmenov in Amerika angenommen hat (Tomas statt David).

Das kann ja nun jeder der will nachlesen, daß der volle von ihm angenommene Name "Tomas David Schuman" lautete, dazu braucht es keine Enthüllungen von vermeintlichen Geheimnisträgern.

Daß Du Dich nicht mit "Halbwahrheiten" zufrieden gibst, sondern auch mit völlig falschen Daten zielstrebig zu dem von Dir gewünschten Ergebnis kommst, zeigt exemplarisch Dein Artikel "Das dritte Geheimnis von Fatima rekonstruiert", Leo DeGard & Robert Müntefering:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/leo-degard-und-robert-muentefering/das-dritte-geheimnis-von-fatima-rekonstruiert.html

dazu: https://schauungen.de/forum/index.php?id=23106
und zum fragwürdigen "3.Geheimnis" von Fatima: https://schauungen.de/forum/index.php?id=21385

Schau Dich mal um, ob das ein Glashaus sein könnte, in dem Du sitzt. Weniger eitle Autoren wären sich für eine Richtigstellung nicht zu schade, aber dieser Blödsinn auf der Kopp-Seite ist auch nach drei Jahren noch mit mit Deinem Autoren-Pseudonym versehen. Was darf man daraus schließen ?

Спокойной ночи
Ulrich

Ich bin sehr gespannt,...

Leo DeGard, Donnerstag, 16.01.2014, 02:21 vor 3743 Tagen @ Ulrich (8180 Aufrufe)

...Ulrich, ob Du Deine Meinungsäusserungen immer noch auf russisch unterzeichnen wirst, wenn die Bolschewiken wieder damit beginnen, massenhaft unsere Landsleute abzuschlachten, wie sie es in der Vergangenheit schon getan haben. Es bedarf keiner prophetischen Fähigkeiten um vorherzusagen, dass für die Kremlfreunde und Putinbewunderer unserer Tage dann ganz schlechte Zeiten anbrechen werden.

Und gib Dir erst gar keine Mühe, zu antworten, ich lege keinen Wert auf Deine Meinung!

LDG

@ Leo DeGard

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 16.01.2014, 02:44 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (8106 Aufrufe)

Hallo Leo,

Ich bin sehr gespannt,...
Und gib Dir erst gar keine Mühe, zu antworten, ich lege keinen Wert auf Deine Meinung!

nein, ich antworte nicht.

Bleibt festzuhalten, daß Du mit keinem Wort auf den Inhalt eingehst, und dabei handelte es sich um FAKTEN, nicht um meine Meinung:
";(falsche Uhrzeit + falsche Methode) * fixe Idee = falsche Deutung"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=23106

mit freundlichem Gruß
Ulrich

Avatar

Finito

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 16.01.2014, 09:26 vor 3743 Tagen @ Ulrich (8216 Aufrufe)

Hallo!

DeGards Benehmen spricht für sich (aber nicht für ihn).

In Abwandlung: Diskutiere nicht mit Gläubigen. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort (nicht mit Erfahrung, sondern einfach nur so, aus Reflex).

Damit ist in diesem Unterfaden nichts mehr zu erwarten und ich kann ihn schließen.
(Am besten unterhalb Stephans Beitrages, ausgenommen die Unterfäden über Strahlung und Jackes Träume.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

@ Leo DeGard (BB)

Hotzenwalder, Mittwoch, 15.01.2014, 22:07 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (8155 Aufrufe)
bearbeitet von Hotzenwalder, Mittwoch, 15.01.2014, 22:18

Hallo, Leo DeGard !

Nur, für den Fall dass du das nicht wissen solltest:

- BB hat sicher alles verfügbare zu Schauungen gelesen.
- mit das Beste zum Thema hat er jedoch selbst geschrieben.
- anhand Nostradamus hat er als einer von nur 2! Autoren den Zusammenbruch der Sowjetunion auf das richtige Jahr datiert. Zu einer Zeit, wo dies völlig abwegig schien.

Ausser BB gibt es nur noch Stefan Berndt, der versucht hat sich seriös mit Schauungen und Prophezeiungen zu beschäftigen. Naturgemäss gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beiden darüber, bei welchen es sich um Fälschungen handelt und was echt ist. Auch ziehen Beide unterschiedliche Schlussfolgerungen bzw. gewichten unterschiedlich.

Tatsache ist jedoch, dass dies die beiden einzigen Schriftsteller sind, die man als
Experten bezeichnen kann ! (Wollte nicht Taurec auch noch irgendwann eines schreiben ?
Dann wären es 3 ernstzunehmende Experten)

Alles übrige ist Schrott, und wer keine Ahnung von nichts hat, das bist ganz klar DU !!

Grüße vom Hotzenwalder

Avatar

BBouvier ?

BBouvier @, Donnerstag, 16.01.2014, 00:20 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (8163 Aufrufe)

< ...dass er (BBouvier) m.E. erschreckend wenig Ahnung
von Prophezeiungen... hat...
... lassen es Profilierungssucht und Ehrgeiz... nicht zu, zuzugeben... ">

Hallo, Leo!

Und Du bist Dir auch ziemlich sicher,
Du verwechselst mich da nicht mit jemand anderem? :waving:

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Das wirkliche Problem ist,

offtopic, Donnerstag, 16.01.2014, 00:35 vor 3743 Tagen @ Leo DeGard (7985 Aufrufe)

daß es uns nicht weiterhilft, ob sich die Schauungen wegen einer Langzeitstrategie oder aus purem Zufall erfüllen, solange sich daraus keine Indikatoren zur Vorbereitung ergeben. Eine Langzeitstrategie wäre hilfreich zu kennen, wenn damit Lücken im Vorlauf geschlossen werden könnten, die die Schauungen so nicht hergeben.

=> Schauung: Ich breche mir beim Skifahren das rechte Bein, während ich bei Tante Klara bin.
Wenn ich jetzt wüßte, daß ich Klara nur durch Sabine kennenlernen kann und es ihr Plan ist, mir zu schaden, weil ich nicht mit ihr ...

DANN erst wird es interessant, warum und aufgrund welchen Planes etwas geschieht. Somit könnte ich Sabine meiden und lerne Klara nie kennen -> kein Beinbruch.

Da hier aber gestritten wird, wer die Schuld am Beinbruch hat, der Plan also zum selben Ergebnis aufgrund der Determiniertheit führt - und weil ich sowieso keine Ausweichmöglichkeit habe -, wen kümmert dann das Warum?

Da versuche ich doch lieber, mir den Verbandskasten samt Proviant vorher dahin zu legen, wo ich wahrscheinlich stürzen werde. Wenn es eh nicht vermeidbar ist, warum über eine Schuld streiten? Interessiert mich das, wenn ich mit dem gebrochenen Bein nach Essen suche?

Wohl kaum.

Nur so am Rande

OT

@ offtopic

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 16.01.2014, 01:54 vor 3743 Tagen @ offtopic (7974 Aufrufe)

Hallo offtopic,

Schauung: Ich breche mir beim Skifahren das rechte Bein, während ich bei Tante Klara bin. Wenn ich jetzt wüßte, daß ich Klara nur durch Sabine kennenlernen kann und es ihr Plan ist, mir zu schaden, weil ich nicht mit ihr ...

Du wirst das mit Sabine und Tante Klara sicher auf die Reihe bekommen, das ist ja überschaubar.

Es wäre schlimmer, wenn Onkel Leopold vorbeikäme, um Dich immer wieder zu ermahnen, daß Du die Unausweichlichkeit des Beinbruches nur dann begreifen wirst, wenn Du die geheimen Tagebücher von Ivan, dem Großonkel (väterlicherseits) Tanta Klaras, aus den Jahren 1956-1960 liest, dessen Pläne Tanta Klara insgeheim verfolgt, weil Du sonst deren finstere Absichten nicht deuten kannst, und wenn außerdem Neffe Alex unermüdlich seine Gebetsmühle leiert, daß Du, um die Tagebücher von Ivan zu verstehen, diese im Zusammenhang mit den ominösen "Protokollen" von Groß-Groß-Onkel Benjamin (seinerzeit Mitglied einer geheimen Geimgesellschaft) betrachten musst, der schon 1903 beschrieben hat, was Tante Klara dereinst treiben wird. Wenn Dir der Nachbarsjunge Xaver dann auch ständig einreden will, daß Du weder Tanta Klara, noch Ivans Tagebücher und auch nicht Benjamins "Protokolle" verstehen kannst, ohne ein Seminar "marxistische Dialektik" besucht zu haben, spätestens dann schmeckt Dir Tanta Klaras Apfelkuchen nicht mehr und Du ziehst vielleicht die Ruhe eines Krankenhauses nach einem Beinbruch dem Irrenhaus Tante Klaras vor.

Gruß
Ulrich

"Verräter" ?

Alex, Mittwoch, 29.01.2014, 23:39 vor 3729 Tagen @ BBouvier (8099 Aufrufe)

Hallo Leute,

ich möchte hier nochmal was zu der Aussage "Schuman ist ein Verräter" screiben.
Es gehört zwar eigentlich nicht zum Forumsthema, und ich wollte es auch dabei besein lassen, aber hier möchte ich doch nochmal protestieren: solch eine schwere Anklage gegen jemanden, der alles (Leben und Karriere) zurücklässt um uns vor gerade dem zu warnen, was seinem Land zugestossen ist.


1)
Bei dem von Dir oben benannten Kronzeugen und Vaterlandsverräter
- Tarnname "Bezmenov" - handelt es sich in Wirklichkeit um den "Russen" David Schuman,
der bereits 1970 in die USA überlief und dort ein Buch mit dem Titel verfaßte:
"Liebesbrief an Amerika". :-D

Bevor er seine Heimat verriet,

seine Haimat verriet?
Seine Heimat ist seit fast 100 Jahren besetzt.
Und das von dem unmenschlichsten System, welches die Welt gesehen hat.
welches dazu noch im Begriff ist den Rest der Welt zu "assimilieren", was er wusste und wovor er uns warnen wollte.

Nach Deinem Motto gilt dann also:
nachdem "Kurt Eisner" erst Mal Bayern übernommen hatte, gilt jeglicher Versuch diesen zu stürzen, bzw. andere vor diesem System zu warnen, als Landesverrat...

Dazu fällt mir ein, was der in London lebende Suworow geantwortet hat, als man ihn auch einen Vaterlandsverräter genannt hat:
"wenn es endlich zum Kampf gegen den Bolschewismus kommt, dann bin ich aber sofort dabei um für meine Heimat (-->Russland ohne Bolschewiki) zu kämpfen."


...war er übrigens Journalist (!) in Indien.

Bezmenow (Schuman) war Geheimagent.
Das ist übrigens eine der DInge die er erklärt:
der bolschewistische Geheimdienst beschäftigt sich nur zu einem verhältnismäßig kleinen Teil mit Spionage und dem, was man sich unter den Aufgaben/Bereichen eines Geheimagenten/Geheimdienstes vorstellt.
---> der grösste Teil der Operationen sind psychologische Kriegsführung, Manipulation der Massen.
Und er hat als "Journalist" gerade das getan.

Ich kann jedem nur wirklich empfehlen sich sämtliche Videos, die es bei youtube zu Bezmenow gibt, anzuschauen, angefangen mit dem hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=Bezmenow&amp;sm=12
---> das ist echtes Geheimwissen. Da gehen einem die Augen auf.


Soviel noch zu diesem Thema.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Was soll der Blödsinn?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 30.01.2014, 01:01 vor 3729 Tagen @ Alex (8073 Aufrufe)

ich möchte hier nochmal was zu der Aussage "Schuman ist ein Verräter" screiben.
Es gehört zwar eigentlich nicht zum Forumsthema, und ich wollte es auch dabei besein lassen, aber hier möchte ich doch nochmal protestieren: solch eine schwere Anklage gegen jemanden, der alles (Leben und Karriere) zurücklässt um uns vor gerade dem zu warnen, was seinem Land zugestossen ist.

Du mußt hier überhaupt keine Lanze für irgendwen brechen, schon gar nicht irrational und emotional (noch dazu forumsthemenfremd).

Daß er als Überläufer sein Land verriet, auch wenn einem persönlich die Ideologie mißfällt, die es beherrschte, ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Und nun will ich hier nichts mehr sehen von diesem Unsinn.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Infolge der Existenz von Atomanlagen kann es keinen konfrontativen Waffengang mehr geben

Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 19:22 vor 3745 Tagen @ Alex (8239 Aufrufe)

Liebe Diskutanten,

dies ist keine gewagte These, sondern durchaus begründbar.

In diesem insgesamt wirklich interessanten Diskussionsfaden werden diverse, isolierte/ineinandergreifende/aufeinanderabfolgende wahrhaft "umwälzende" geschaute/postulierte/gedachte Szenarien besprochen. U.a.:

- Finanzcrash
- Bürgerkrieg
- Hungersnot
- Russeneinmarsch
- gelber Strich
- Impakt

Innerhalb diesen Szenarien sollten wir die Realität der Nuklearanlagen aufgrund ihrer umfassende zivilisatorischen Vernichtungskraft nicht außer Betracht lassen.

Beispiel Bürgerkrieg:
Wenn hier nur ein einziger Mensch aus Berechnung, Hass, Frust, Versehen oder sonst wie nur eine Bazooka auf ein AKW abfeuert oder die Anlage sabotiert, braucht kein Krieg jemals mehr geführt zu werden, denn ab dann entwickelt sich unaufhaltsam eine Todes- und Siechtumszone, die in kürzester Zeit einige hundert Kilometer und in Wochen/Monaten einige tausend Kilometer Radius umfasst. Nach menschlichen Maßstäben dann andauernd bis in die Ewigkeit.

Und nur mit einem gerüttelten Maß an Naivität kann man annehmen, dass in den o.g. Szenarien eine Atomanlagen-Betriebssicherheit bestehen kann, selbst wenn keine absichtliche oder versehentliche Beschädigung erfolgt.

Holger Strohm sagt zurecht, dass jedes Land mit Atomanlagen nicht mehr verteidigungsfähig ist. Und wer nicht verteidigungsfähig ist, kann auch nicht kriegsfähig sein. Das wissen die Russen, die Amis und alle anderen auch.

KenFM im Gespräch mit Holger Strohm
http://www.youtube.com/watch?v=DT92Seqk7pw

Beispiel Impakt:
Es erscheint nicht vorstellbar, dass bei einem derartigen Ereignis nicht mit Sicherheit todbringendes, abertausende Tonnen hochgiftiges und strahlendes Atomanlageninventar samt Atommüll in die Biosphäre und damit die Nahrungsketten eingebracht wird - und damit sämtliches höheres Leben dauerhaft schädigt, wenn nicht gar je nach Ausmaß des Impaktes und Folgekataklysmen unmöglich macht.

Ein Russeneinmarsch wäre m.E. nur in einem Szenario denkbar:
-> sie werden von der Bevölkerungsmehrheit zur Stabilisierung/Sicherung flehentlich gerufen, wobei bis dahin noch keinerlei Nuklearanlage außer Kontrolle geraten sein darf, denn wer würde schon freiwillig dahin gehen, wo das Land auf ewig wertlos und die Menschen todgeweiht sind.

Atomanlagen

Hotzenwalder, Dienstag, 14.01.2014, 19:40 vor 3745 Tagen @ Wayne Schlegel (8109 Aufrufe)
bearbeitet von Hotzenwalder, Dienstag, 14.01.2014, 19:50

"Innerhalb diesen Szenarien sollten wir die Realität der Nuklearanlagen aufgrund ihrer umfassende zivilisatorischen Vernichtungskraft nicht außer Betracht lassen"

Hallo Wayne,

ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen dass spätestens
nach der "3-tägigen Finsterniss" weltweit alle Atomkraftwerke
zwangläufig aufgrund fehlender Kühlung durchschmelzen werden.
Selbst "zuvor" abgeschaltete.
Die einzige Erklärung kann sein, dass die Verseuchung sich trotzdem
in Grenzen hält, bzw. ein Teil der Menschen eine höhere Resistenz hat
und trotzdem überlebt.
Ansonsten ist dies ein unlösbares Paradoxum.

Grüße vom Hotzenwälder

atomare Verstrahlung

Leonessa, Mittwoch, 15.01.2014, 14:38 vor 3744 Tagen @ Hotzenwalder (8152 Aufrufe)

Hallo in die Runde!

Ein Gedanke zur atomaren Verstrahlung: Japan wurde im August 1945 mit zwei Atombomben „bereichert“.
Weshalb ist Japan heute nicht eine einzige, unbewohnbare Todeszone, in der nichts mehr gedeiht?
Diese Frage ist ernst gemeint und geht an alle, die profunde, diesbezügliche Kenntnisse haben.
Gruß
Leonessa

Avatar

Verstrahlung

BBouvier @, Mittwoch, 15.01.2014, 16:07 vor 3744 Tagen @ Leonessa (8222 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 15.01.2014, 16:15

Hallo in die Runde!

Ein Gedanke zur atomaren Verstrahlung: Japan wurde im August 1945 mit zwei Atombomben „bereichert“.
Weshalb ist Japan heute nicht eine einzige, unbewohnbare Todeszone, in der nichts mehr gedeiht?
Diese Frage ist ernst gemeint und geht an alle, die profunde, diesbezügliche Kenntnisse haben.
Gruß
Leonessa

Hallo, Leonessa!


Ganz grob umrissen:

Bei der Detonation einer Atombombe wird hauptächlich
Energie in Form einer Druck- und Hitzewelle frei.
Todesradius - je nach Stärke der Bombe - einige hundert
bis etliche tausend Meter.
Der Radius, innerhalb dessen die Strahlung tödlich wäre,
ist kleiner als der von "Druck&Hitze" und insofern irrelevant.

Anschließend (!) zieht mit dem Winde eine Wolke
aufgewirbelter Erde (!) von dannen.
Dieses Material ist sozusagen nur ganz kurz "aufgeheizt"
und gibt die aufgenommene Energie alle 7 Stunden
jeweils hälftig wieder ab.
So, daß von der ganzen Radioaktivität bereits nach zwei - drei Tagen
praktisch überhaupt nichts mehr übrig ist:
Besonders bei "Hoher-Luft-Detonation" wie in Hiroshima
und Nagasaki sowie bei einer Windrichtung, die die Aschen
auf das offene Meer hinaus weht.
Etwas überspitzt kann man wohl behaupten, daß durch
atomare Strahlung damals praktisch überhaupt kein Japaner
ums Leben kam.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Etwas völlig anderes (!) als die aufgewirbelte Erde
einer A-Detonation ist das Spaltmaterial in Atomreaktoren.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Atombomben

Leonessa, Mittwoch, 15.01.2014, 17:49 vor 3744 Tagen @ BBouvier (8032 Aufrufe)

Hallo BB,
Dank für die sehr einleuchtende Erklärung!
:-)
Herzliche Grüße
Leonessa

Avatar

"Atombombe" - für Anfänger :-)

BBouvier @, Mittwoch, 15.01.2014, 18:35 vor 3744 Tagen @ Leonessa (8057 Aufrufe)

Hallo BB,
Dank für die sehr einleuchtende Erklärung!


.... nicht dafür, Leonessa! :-)

Das ganze habe ich ein klein wenig vereinfachend
auf den Punkt gebracht und kann nur hoffen,
daß jetzt nicht noch Jemand "verfeinert", indem er
hinzufügt:
"... aber so ein lose herumfliegendes Restalphateilchen könnte schon ...
wenn man da annimmt ... " etc. =>

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Link

Leonessa, Donnerstag, 16.01.2014, 16:31 vor 3743 Tagen @ Wayne Schlegel (7934 Aufrufe)

Hallo Wayne,
danke für den Link! Werde ihn mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Grüße
Leonessa

Avatar

Atomkraftwerke ... Wenn dir die Haare ausfallen ...

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 19:48 vor 3745 Tagen @ Wayne Schlegel (8221 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.01.2014, 19:56

Hallo, Schlegel!

Du schneidest damit ein Thema an, das wegen dessen
unübersichtlicher Verworrenheit und Komplexität
kaum erfolgreich zu durchleuchten sein dürfte.

1)
Aus den Schauungen erschließt sich Strahlenkrankeit
eigentlich nicht - sieht man von Wudy (1914/Böhmen) ab:
=>
"Du hast das Essen vor dir und darfst es nicht essen,
weil es dein Tod ist, und du hast das Wasser im Grandl
und kannst es nicht trinken, weil es dein Tod ist.
Aus dem Osser kommt noch eine Quelle, da kannst du trinken.

(soweit wohl eher Kriegschemie oder auch "Stäube/Aschen")

Wenn dir die Haare ausfallen, hat es dich erwischt.
Bauer sag es deinen Kindern, sie sollen dem Berg zurennen,
wenn es kracht. (<= Impakte)

Wenn kein Uhmandl mehr schreit und die Hasen zum Haus kommen
und umfallen, dann geh weg vom Wasser und mähe kein Gras.
"

(Hasen fallen jedenfalls nicht aufgrund von Strahlenbelastung
plötzlich tot um!)

2)
Denkbar ist, daß "bis dahin" - spätestens jedoch
zu Beginn der Unruhen - die Atomkraftwerke heruntergefahren werden.

3)
Eine Gefahr für die während des russischen Vorrollens
bis zum Rhein sehe ich eigentlich nicht ...
eher Kühlprobleme "nachher"!

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nukleare Schauungen und Herunterfahren von Anlagen

Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 20:22 vor 3745 Tagen @ Wayne Schlegel (8154 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 20:28

Servus Hotzenwalder und Bernhard,

vor einigen Monaten waren hier im Forum in einem eigenen Faden schon mal die Schauungen im Hinblick auf Radioaktivität, Strahlenkrankheit und Verseuchung mit Beta-Strahlern beleuchtet worden.

Bei mir ist hängen geblieben, dass es in der Tat nicht viel Valides gibt. Ich nehme das als ein gutes Zeichen.

Denkbar ist, daß "bis dahin" - spätestens jedoch
zu Beginn der Unruhen - die Atomkraftwerke heruntergefahren werden.

Um in den Worten von Hotzenwalder zu sprechen: Das Herunterfahren bei Unruhen und im V-Fall ist irgendwie eine Paradoxie, wenngleich wahrscheinlich zwingend.

Denn in Folge gibt es keinen/deutlich weniger Strom, was sich sofort negativ auf die Infrastruktur, die Versorgung und "die Sicherheit" der Bevölkerung auswirkt, also unruhe- und krisentreibend sein dürfte. Kataklysmen nicht ausgeschlossen.

Herunterfahren macht natürlich die Anlagen nicht sicherer. Die Abklingbecken müssen viele Jahre lückenlos gekühlt werden, sonst gehen die von alleine hoch. Hotzenwalder hat den Punkt getroffen. Dafür braucht man wieder viel und stetig Strom ... also ein Teufelskreis, der angesichts des selbst geschaffenen nuklearen Höllenmaterials bitter ironisch anmutet.

Avatar

Ende des Atomzeitalters?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 21:10 vor 3745 Tagen @ Wayne Schlegel (8239 Aufrufe)

Hallo!

Herunterfahren macht natürlich die Anlagen nicht sicherer. Die Abklingbecken müssen viele Jahre lückenlos gekühlt werden, sonst gehen die von alleine hoch. Hotzenwalder hat den Punkt getroffen. Dafür braucht man wieder viel und stetig Strom ... also ein Teufelskreis, der angesichts des selbst geschaffenen nuklearen Höllenmaterials bitter ironisch anmutet.

Aus den Schauungen läßt sich leider nichts sicheres ableiten. Was Kerntechnik anbelangt, haben wir darin tatsächlich ein Loch.
Eine fatale weltweite Verstrahlung wäre allerdings vor dem Hintergrund der Prophezeiungen nur denkbar, wenn man alle Bilder über die Zeit danach (Kaiser und Reich) nicht als Zukunftsschauungen betrachtet, sondern als Ausdruck einer geistigen Sehnsucht nach einem erlösenden Helden, der ein goldenes Zeitalter einleitet. Letzteres ist keine sehr unwahrscheinliche Variante.

Eine Möglichkeit, wie sich das Paradoxon auflösen könnte, wäre die Annahme, daß die Ereignisse so weit in der Zukunft liegen, daß die Atomkraftwerke völlig demontiert und die Abfälle an vor Kataklysmen sicheren Orten verwahrt werden konnten (allein möglich durch Walten eines letzten Restes von Vernunft in der Politik). Die verbleibenden, gefährlichen Reste müßten lokal beschränkt sein.
Aber wie wahrscheinlich ist das denn?

Hinzu kommt noch das rapide Ausdünnen der europäischen Völker, das bereits in einer Generation zu einer fatalen Situation führen könnte.
Zu den Geburtenraten unterhalb des Selbsterhaltungsniveaus gesellt sich ein Verfall der Bildung und zunehmender Mangel höherer technischer Begabungen sowie das Dahinschwinden des faustischen Ethos an sich (das die Hochtechnologie in die Welt brachte!), was irgendwann zu einer Situation führen wird, die das Verwalten dieser technischen Anlagen problematisch werden läßt. Tendenziell werden also Unfälle immer wahrscheinlicher, eine Lösung immer unwahrscheinlicher, je länger es sich hinzieht. (Nicht zu vergessen der finanzielle Niedergang, der die Sanierung oder Entsorgung der Anlagen immer schwieriger macht.)

Wir sitzen in der Klemme.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Des Raetsels (Teil)-Loesung?

Malbork, Dienstag, 14.01.2014, 22:20 vor 3744 Tagen @ Taurec (8227 Aufrufe)

Wir sitzen in der Klemme.

Gruß
Taurec

Hallo Forum,

vielleicht nicht ganz. Wie waere es damit:
Meines Wissens sind die meisten (wenn nicht alle) AKWs gerade wegen der benoetigten Kuehlung entweder direkt am Meer oder aber an Fluessen lokalisiert. Ist es nicht denkbar, dass die AKWs dann heruntergefahren werden (zumindest in Europa), wenn es zum Feldzug der Russen kommt? Dieser soll ja bekanntlich kurz dauern, wonach dann die Finsternis kommt, zusammen mit den Kataklysmen. Und jetzt kommts, waere es nicht denkbar, dass dadurch die meisten AKWs entweder im Meer durch die Flut/ Landabsenkungen oder aber durch neu entstandene Binnenseen (so wie es im Rheingraben wohl kommen wird) dauerhaft unter Wasser sind und dadurch (natuerlich vorausgesetzt sie wurden vorher heruntergefahren) nonstop gekuehlt sein werden bis diese dann voellig erloeschen?
Frage an die Kenner der Thematik, waere so ein Szenario denkbar? Ist es physikalisch moeglich?

Gruss
Malbork

Radioaktive Strahlung ein Betrug?

Malbork, Mittwoch, 15.01.2014, 20:39 vor 3744 Tagen @ Malbork (8122 Aufrufe)

Wir sitzen in der Klemme.

Gruß
Taurec


Hallo Forum,

vielleicht nicht ganz. Wie waere es damit:
Meines Wissens sind die meisten (wenn nicht alle) AKWs gerade wegen der benoetigten Kuehlung entweder direkt am Meer oder aber an Fluessen lokalisiert. Ist es nicht denkbar, dass die AKWs dann heruntergefahren werden (zumindest in Europa), wenn es zum Feldzug der Russen kommt? Dieser soll ja bekanntlich kurz dauern, wonach dann die Finsternis kommt, zusammen mit den Kataklysmen. Und jetzt kommts, waere es nicht denkbar, dass dadurch die meisten AKWs entweder im Meer durch die Flut/ Landabsenkungen oder aber durch neu entstandene Binnenseen (so wie es im Rheingraben wohl kommen wird) dauerhaft unter Wasser sind und dadurch (natuerlich vorausgesetzt sie wurden vorher heruntergefahren) nonstop gekuehlt sein werden bis diese dann voellig erloeschen?
Frage an die Kenner der Thematik, waere so ein Szenario denkbar? Ist es physikalisch moeglich?

Gruss
Malbork

Wie ich sehe, interessiert mein Erklaerungsversuch niemanden. Nun gut, um dieses Thema abzuschliessen, gebe ich noch das hier hinzu.

Gruss
Malbork

Avatar

Zur "Überschwemmungskühlung"

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.01.2014, 20:52 vor 3744 Tagen @ Malbork (8018 Aufrufe)

Hallo, Malbork!

Wie ich sehe, interessiert mein Erklaerungsversuch niemanden.

Dann schreib ich noch kurz was als "Advocatus Diaboli". :ok:

Die Frage ist, ob so überschwemmte Kraftwerke tatsächlich ständig durch Meerwasser gekühlt werden oder ob die Überflutung nicht eher die Gebäude zerstören und radioaktives Material freisetzen würde, das die gesamte Nordsee, bzw. die neuen Küsten verseucht.
(Mir stellt sich zudem die Frage, was mit dem unter der Flutgrenze liegenden Lager Gorleben geschehen würde, wo die Castorbehälter tatsächlich in einem Lagerhaus an der Oberfläche stehen, um dort die nächsten 40 Jahre abzukühlen...)

Darüber hinaus liegen nicht alle Kraftwerke in Überlutungsgebieten, bzw. dauerhaften Überflutungsgebieten. Selbst wenn eine flußaufwärts stoßende Flutwelle Kraftwerke kurzzeitig unter Wasser setzt, liegen sie nach Abfließen des Wassers wieder frei.

Hinzu kommt, daß nachher wohl für eine unbekannte Zeit Niederschlags-, bzw. Wassermangel herrscht, so daß Flüsse nahezu austrocknen.

Feldpostbriefe: "Die Flüsse sind alle so seicht. daß man keine Brücke mehr braucht zum Hinübergehen."
Das macht die Kühlung an solchen Flüssen liegender Kraftwerke unmöglich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

"Natürliche" Kühlung durch Überflutung nur auf den ersten Blick charmant

Wayne Schlegel, Mittwoch, 15.01.2014, 22:45 vor 3743 Tagen @ Malbork (7976 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Mittwoch, 15.01.2014, 23:06

Nochmals sorry für den doppelten Post-Versuch infolge unerwartetem Computer-Restart mit Sitzungsablauf.

Jetzt aber wie folgt:

Zwar würde eine Überflutung von Atomanlagen die "heißen" Brennstäbe kühlen, sodass sich nicht zwingend eine Kernschmelze mit entweder einem Durchmarsch nach unten gemäß Gravitation in das Grundwasser mit Explosion bei Kontakt mit diesem oder gleich eine Explosion mit Verseuchung in alle Winde ergibt.

Dennoch würde das aggressive Salzwasser sehr schnell dafür sorgen, dass die Reaktorbrennstäbe und die abgebrannten Stäbe in den Kühlbecken reagieren und sich das hochtoxische Plutonium, Caesium, Strontium, Ameritium und x-andere genauso extrem toxischen Stoffe in die Biosphäre ergiessen, damit in die Nahrungskette gelangen und dort mit tödlicher/vergiftender/karzinogener Wirkung anreichern.

Auch der zwischengelagerte Atommüll hat unter Wasser keine lange Ruhe. Die Fässer, Castoren und sonstigen Behältnisse werden ja von innen durch die Radioaktivität in ihrer Atomgitterstruktur bombardiert und zersetzt. Von außen nagt das Salzwasser. Völlig klar, was da in wenigen Dekaden passieren wird.

Empfehle für Themeninteressierte nochmals (leichtverständlich):

KenFM im Gespräch mit Holger Strohm
http://www.youtube.com/watch?v=DT92Seqk7pw

Spekulier nicht so viel...

Jacke, Regensburg, Dienstag, 14.01.2014, 10:25 vor 3745 Tagen @ Stephan Berndt (8196 Aufrufe)

Hallo,

Bei all diesen Datierungsüberlegungen sollte man nicht vergessen, dass irgendwann der KRIEG das Timing setzt.

Schmarrn! Der Krieg ist doch nur folge des weltweiten Zivilisationszusammenbruch nach den eintretenden Naturkatastrophen!

Solches habe ich zumindest in meinen ersten zwei Schauungen erkannt!
Alles ist dort normal, bis es knallt!


Gruß

Jacke

näheres?

Baldur, Dienstag, 14.01.2014, 13:05 vor 3745 Tagen @ Jacke (8079 Aufrufe)

Hallo, Jacke,

was hast Du denn gesehen?

Beste Grüsse von Baldur

Vielen Dank (oT)

Baldur, Dienstag, 14.01.2014, 14:47 vor 3745 Tagen @ Jacke (7957 Aufrufe)

Hallo, Jacke,

vielen Dank !

Beste Grüsse vom Baldur

... nach den Katastrophen?

Gegenfrage, Dienstag, 14.01.2014, 13:44 vor 3745 Tagen @ Jacke (8107 Aufrufe)

Grüß Gott!

Schmarrn! Der Krieg ist doch nur folge des weltweiten Zivilisationszusammenbruch nach den eintretenden Naturkatastrophen!

Wie soll das gehen? Ich meine, sollten die Naturkatastrophen auch nur ein annäherndes Ausmaß annehmen, wie in diesem Forum vermutet, wird es danach etwas schwierig mit dem Krieg, oder?

Bisher hieß es doch, die Katastrophen beenden den Krieg, oder ist das schon in der Tonne?

MfG

Avatar

Katastrophen im Vorlauf

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 13:52 vor 3745 Tagen @ Gegenfrage (8400 Aufrufe)

Hallo!

Bisher hieß es doch, die Katastrophen beenden den Krieg, oder ist das schon in der Tonne?

Wir haben vorher einen Kälteeinbruch im Sommer, den Funkenregen, ein größeres Erdbeben mit Epizentrum USA (bei Irlmaier "Weltbeben") und aus den Schauungen ITOmas, der Stuttgarter Lehrerin und Bandhus geht hervor, daß Deutschland im Vorlauf schon von Naturkatastrophen betroffen sein wird, wie aus den beschädigten Häusern, Schuttablagerungen und unbrauchbaren Häfen in diesen Bildern ersichtlich ist.

Diese Katastrophen im Vorlauf reichen wohl, das Weltwirtschaftssystem zu Fall zu bringen, wenn es nicht zuvor schon aufgrund seiner inneren Widersprüche zusammenbricht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Vorlauf

BBouvier @, Dienstag, 14.01.2014, 13:55 vor 3745 Tagen @ Gegenfrage (8421 Aufrufe)

Hallo, Gegenfrage!

Im Vorlaufe scheint sich bereits einiges zu tun:
- Funkenregen (mit "Detonationen" in der Ferne)
- der Kältesommer
- die Impakte (?) auf Neu-York
- angematschte Häuser und Suppenküchen
- das "Weltbeben" vorher (Irlmaier)
- und so weiter ...

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema