Epimenides der Kreter (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 20.08.2016, 13:54 (vor 2777 Tagen) @ Sagitta (3140 Aufrufe)

Hallo sagitta,

"Epimenides der Kreter sagte: 'Alle Kreter sind Lügner.' "
Sagt Epimenides die Wahrheit ?
Dieses Paradoxon des Epimenides ist das älteste (bekannte) Beispiel für eine Russelsche Antinomie, die rational nicht zu lösen/beantworten ist.

Danach befragt, ob er mit Hubert Schulte Kellinghaus identisch sei, antwortete Rubenstein:

"leider [warum 'leider'?] kann ich diese Info nicht bestätigen. Ich habe den betreffenden Herrn aber vor Jahren auf Besinnungstagen persönlich kennengelernt. Da hatte er mir sein Buch Operation Centaurus empfohlen, was ich mir dann auch umgehend zugelegt hatte. Ich fand das Buch wegen Prophezeiungsthematik ausgesprochen spannend und hatte es deshalb weiterempfohlen."

(dazu die Literatur-Empfehlung: E.T.A. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels.
Bruder Medardus begegnet seinem Doppelgänger, einem wahnsinnigen Mönch.)

"leider kann ich diese Info nicht bestätigen" liest sich für mich wie "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern..."

Für eine Russelsche Antinomie taugt das nicht: Falls Rubenstein, alias "Don Umberto", hier gelogen hat, wäre auch Schulte Kellinghaus ein Lügner. Klare Sache.

Der (hierbei) versagende Administrator des Prophezeiungs-Forums hat diese eindeutige Stellungnahme wieder entfernt, „Rubenstein“ den Fluchtweg also wieder geöffnet.

Von der Amazon-Autorenseite des Schulte Kellinghaus wurde zwar "Der dritte Weltkrieg kommt" entfernt, nachdem Explorer darauf hingewiesen
( https://schauungen.de/forum/index.php?id=32391 ) hatte, aber mit den Tücken des "Cross-Marketing" scheint auch so mancher Unternehmensberater überfordert, sobald er beschließt, die Spuren zu verwischen:

Da hat er doch tatsächlich vergessen, auf https://www.preisvergleichsguru.de/preisvergleich/operation-centaurus-regierungsebene-supermacht-entschlossen-14466260 , die Listung seiner ersten drei "Ruben Stein"-Bücher aus der Rubrik "Ähnliche Produkte" zu entfernen. :rotfl:

Die Grenze zwischen findigen und windigen Unternehmensberatern ist fließend.

In "Ruben Stein"s aktuellem Machwerk "Heimat - Reinheit - Tradition" traktiert er seine Leser langatmig mit den Kalenderspruch-Weisheiten des "großen Kabbalisten" (O-Ton Stein) Friedrich Weinreb.

Wen es interessiert, was der Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" damit zu tun haben könnte, daß Ruben Stein ausgerechnet Weinreb hochjubelt, der lese staunend:
http://www.geibev.de/Friedrich_Weinreb/articles/weinreb-fryderyk-40friedrich41-401910-198841.507.html
http://www.geibev.de/Friedrich_Weinreb/articles/Vita_Friedrich_WEINREB.html

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: