quellen zum monarchen (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard @, Montag, 06.09.2010, 13:48 (vor 4157 Tagen) @ Simun (5582 Aufrufe)

hallo simun,

die beste zusammenfassung zu dem thema ist:

alfons konzionator

der große monarch.

es stehen bei www.zvab.de noch drei exemplare zum (teuren) verkauf.

andernfalls ist man auf bibliotheken angewiesen.

zu empfehlen ist die letzte auflage von 1959, in der alles material, das bis dahin aufgetaucht ist, zusammengefasst wurde, angefangen von methodius im vierten Jahrhundert.

seit 1959 sind zu diesen alten zöpfen nicht wirklich neue fasern dazugekommen, abgesehen von haarigen bemerkungen bei irlmaier und waldviertler, oder abgesehen von andeutungen, dass die krönung nicht in köln sondern in aachen stattfinde, oder abgesehen von einem konfusen buch über den hammaschiach, den jüdischen messias, der er ja auch sein könnte .... (siehe hierzu details in meinen forumsbeitrag "bücher, bücher, bücher")

mit bezug auf die john.proph.xxiii habe ich in diversen beiträgen hier im forum meine eigene meinung zum thema dargelegt. aus welcher himmelsrichtung der monarch kommt, scheint mir sehr nebensächlich zu sein. im übrigen wird sein name bzw. derjenige name, den er sich als "kaiser" geben wird, in der proph.john.xxxiii genannt. seine person liesse sich identifizieren, zumal in der proph.john.xxiii auch sein umfeld angedeutet wird. royalisten verschiedener europäischer länder stellen bereits ihre kandidaten auf (?> google). wenn an den schauungen/prophezeiungen etwas dran ist, lebt er bereits.

gruss, gerhard


Gesamter Strang: