Im Inneren des Weltenbaums (Schauungen & Prophezeiungen)

aber @, Donnerstag, 22.06.2023, 22:06 (vor 314 Tagen) @ mariasand (496 Aufrufe)

Hallo mariasand,

Ich sah zumindest zwei Männer in einem hohlen Baum sitzen. Wahrscheinlich war er mit Beton verstärkt.

Der verstärkte hohle Baum, in dem man sich zu zweit verbergen kann, ist ein Motiv aus der Lindeliedsaga:

Schon seit langer Zeit dein Stamm ist hohl,
Roß und Reiter bargest einst du wohl,
Bis die Kluft dir deckte milde Hand,
Breiten Reif um deine Stirne wand.

Ausgehöhlte Linden sind ein okkulter Chiffrebegriff für den asketischen Rückzugsort der Heiligen/Eremiten und stehen insbesondere in einem Zusammenhang mit Johannes dem Täufer.

Ich glaube es hatte etwas wie eine Atomkatastrophe ohne Atom gegeben.

(Das war irgendwie verwirrend. Vielleicht wird es einen explosiven Stoff geben, der nicht durch Kernspaltung funktioniert, aber genauso schlimme Folgen hat.)[/i]

Meiner Meinung nach hat er sich halb erfüllt. Auf https://news.gentside.de/news/welt/china-soll-in-der-lage-sein-staerksten-nicht-nuklearen-sprengstoff-der-welt-in-riesigen-mengen-zu-produzieren_art26440.html

Nein. Die schrecklichste technologische Errungenschaft nach der Atombombe sind die Nanopartikel. In diesem Artikel noch als Segen der modernen Medizin angepriesen, bergen Nanopartikel in meinem Augen das Potential, in Bombenform effizienteste Massenvernichtungswaffen herzugeben. Geringfügige Modifikationen können aus dem geschilderten Nano-Heilmittel eine lethale Plage machen. Zu glauben, dass Nanowaffentechnologie in der Rüstungsindustrie nicht schon längst ihren festen Platz hat, halte ich für naiv.

LG,
und


Gesamter Strang: