Verschiedene Quellen von Funkenregen (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Donnerstag, 18.05.2023, 20:53 (vor 349 Tagen) @ IRAN (923 Aufrufe)

Hallo IRAN,

Danke für diese Zusammenstellung! Da ich lange Zeit hier nicht mehr gelesen habe, war der Hinweis auf Neu-Orests Schau recht nützlich für mich.

Ich würde die Quellen der geschauten Funkenregen ähnlich aufteilen wie Du. Demnach wäre "mein" Funkenregen Brandmunition, denn "meine" glühenden Objekte sind nicht fest und steinähnlich wie die vom Waldviertler, oder von Goran. Sie sind weich und eher formlos, Fetzen eben.
Auch die einheitliche Rotfärbung des Himmels haben der Waldviertler und Goran nicht gesehen, aber Neu-Orest schon. Das blau-violette Licht in meiner Schau hat wohl niemand sonst gesehen.
Außerdem findet bei mir die heftige Druckwelle zwischen der Erscheinung des roten und des blauvioletten Lichts statt. Man könnte darin den Lichtblitz eines explodierenden Meteors vermuten (wie Tscheljabinsk), bei einem Impakt sollte die Druckwelle aber erst beim Einschlag entstehen, nicht bei Zerfall in der Luft. Was hat dann das blau-violette Licht ca 10 Minuten danach verursacht?
Wenn es sich bei "meinem" Funkenregen um Brandmunition handelt, könnte die Druckwelle von einer Bombe verursacht sein. Welche Art Bombe verursacht vor der Druckwelle ein rotes, dann nach der Druckwelle ein blau-violettes Licht?

Alles sehr komplex. Vielleicht sind es doch ein Naturereignis und ein Kriegsereignis, die mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden. Das macht es natürlich schwierig, meine Schau als Zeitmarker zu benutzen, wie Du es wohl versucht hast, wenn ich Dich richtig verstehe.

Schöne Grüße
ITOma


Gesamter Strang: