Ich staune (Freie Themen)

aber @, Freitag, 21.04.2023, 14:33 (vor 376 Tagen) @ Phil H. (538 Aufrufe)

Hallo,

danke für deine höchst erfreulichen Einsichten, die auf einen bemerkenswerten Scharfsinn schließen lassen.

Es sind nicht die Ätherteilchen die sich mit Lichtgeschw. bewegen, nicht diese pflanzen sich fort, rasen umher, sondern nur die Schwingung an sich pflanzt sich mit Lichtgeschw. fort. Das Ätherteilchen bleibt, zumindest in Richtung der Ausbreitung, in Ruhe, wie auch die Luftmoleküle beim Schall. Wasser analog.
Es ist immer nur die Modulation die sich ausbreitet, niemals die Teilchen des Mediums selbst.

DAS ist in der Tat eine ganz neue Erkenntnis für mich! (Und dabei habe ich Physik studiert.) Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Wenn man das weiterspinnt und die praktischen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, für die Optik- und Ingenieurswissenschaften (z.B. Aquariumbau, Brillengestelle, Radkappen, Brückenbau, Freizeitparkrutschen, Wlan-Kabel, Siemens-Lufthaken usw...) ausformuliert, dann könnte man sich damit eventuell den Nobelpreis holen. (Falls einem die künstliche Intelligenz nicht zuvorkommt, hahahaha).

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann könnt ihr ja Fragen stellen.

Ja, ich verstehe etwas nicht. Und zwar habe ich mich seit meiner Kindheit gefragt, warum ein Flug von München nach London rund 2 Stunden dauert, man aber bereits nach einer Stunde ankommt! (Ortszeitumrechnung bereits berücksichtigt). Zwar fliegt man in 10.000m Höhe mit etwa 10% der Lichtgeschwindigkeit, jedoch müsste dies ja durch die Erdrotation gen Osten, der das Flugzeug bei einem Flug nach London ja erstmal entgegenwirken muss, wieder ausgeglichen. Es dürfte also keinen Zeitgewinn geben. Ist das ein Beweis gegen die Allgemeine oder Spezielle Relativitätstheorie? Oder Hinweis auf eine Verschwörung und die Schattenregierung (London, Rothschilds, Illuminanten, die grauen Herren, die die Zeit stehlen und so weiter...)?

LG,
und


Gesamter Strang: