Name (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 23.01.2022, 23:54 (vor 817 Tagen) @ JesusNazarenus (699 Aufrufe)

Hallo,

finde ich eine gute Initiative, dass Du uns da auf etwas aufmerksam machen wolltest (und hast), wenn es auch von den ausgewiesenen Fachleuten hier im Forum gleich wieder relativiert wurde (wobei ich diese Relativierung teile, aus sachlichen Gründen). Es war nett gemeint, also vielen Dank dafür.

Was ich nicht gut finde, ist Dein Name, den Du Dir hier für das Forum zugelegt hast.

Dieser Mensch war eine historische Figur, über den auch viele Berichte existieren, die erheblichen Einfluss auf die gesamte Kultur des Abendlandes und großen Teile der Welt hatten, einen guten, wie ich meine.

Ohne hier eine Hierarchie aufstellen zu wollen, würde ich mich auch nicht "König Barbarossa", "Friedrich II", "Petrus", "Johannes der Täufer", "Kardinal von Galen", "Präsident Obama", "Erzengel Gabriel", "Präsident Franklin Delano Roosevelt" oder "Konrad Adenauer" nennen, da es doch einen erheblichen Unterschied in der Wichtigkeit und den historischen Verdiensten dieser Persönlichkeiten und mir gibt. Eine Gleichsetzung hielte ich da für unangemessen, und sei es auch nur dem Namen nach.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: