Club of Rome, versiegende Ölquellen usw. (Freie Themen)

Baldur, Freitag, 14.01.2022, 01:00 (vor 825 Tagen) @ nemo (1226 Aufrufe)

Hallo, nemo,

Die Einsicht, dass die Menschheit scheitern muss, ist Mathematik. Die Gleichung muss sich ausgleichen.

Zur Sache Schätzchen. Es wird böse enden. Niemand kann das verhindern.

Das geistert schon seit 1973 oder so herum, aber alle Aussagen bzw. Prognosen erwiesen sich als falsch.
Manches ist heute besser als damals.

Angeblich können Hummeln aus physikalischer Sicht gar nicht fliegen, aber weil es ihnen keiner gesagt hat, fliegen sie halt.

Die Situation müsste meiner Meinung nach nicht im grossen Knall enden.

Ich tippe auf ein jahrzehntelanges totalitäres Zwangsregime, das planwirtschaftlich Chaos verursacht.
Aber weil der Überlebenswille und die menschliche Anpassungsfähigkeit gross sind, kippen selbst übelste Staatsgebilde nicht um, wie man es eigentlich erwarten müsste.

Das Problem ist die Verschlechterung des Lebensalltags für die betroffenen Menschen und damit auch aller anderen Lebewesen....

Schaun mer mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: