Auf ein fröhliches dahinsiechen.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Quintus, Sonntag, 02.01.2021, 10:34 (vor 816 Tagen) @ schwelmi (904 Aufrufe)
bearbeitet von Quintus, Sonntag, 02.01.2021, 11:01

Hallo Schwelmi
Dies entspricht dem natürlichen Werdegang: Frühling-Sommer-Herbst-Winter. Dieser Ablauf trifft auch auf unser Wirtschaftssystem zu.
In ihrem Buch "The Fourth Turning" von William Strauss und Neil Howe (www.fourthturning.com) beschreiben die Autoren die Geschichte der Welt im Wandel von vier Generationen sowie deren Einfluss auf Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft.
https://www.goldseiten.de/artikel/1851--Die-vier-Generationen.html

Verblüffend ist, daß die Autoren, welche ihr Buch bereits Mitte der 90er veröffentlicht haben, das zeitliche Ende des Winters ebenfalls 2025 verorten.
Ein Schelm wer dabei die Deagelliste im Hinterkopf behalten hat....
Der Kapitalismus verhält sich ähnlich eines Krebsgeschwüres, er expandiert und zehrt letztendlich den Wirt aus bevor er diesen tötet und anschließend in neuem falschem Gewande einer faschistischen Grundordnung auftritt, der aber in Wirklichkeit nur einer kleinen Elite ein "feudales Weiter So" bis zum bitteren Ende ermöglichen soll.
Das Virus soll diesen Vorgang vertuschen und die Sicht auf die wahren Probleme verdecken. Man bedient sich dazu der üblichen weithin bekannten psychologischen Kriegsführung:
Angst implizieren, Panik verbreiten und Narrative durch ständige Wiederholungen festigen.
Angst behindert sehr effektiv analytisches Denken und sorgt dafür daß sich Schafe freiwillig hinter vermeintlich "sichere" Zäune begeben.
Die Elite steuert nun die Infantilität und Gutgläubigkeit der Masse.

Bis zum Ausbruch des SARS-nCov Virus hätte ich mir solch eine Vorgehensweise nicht vorstellen können, doch nun ist es angesichts der multiplen Eingriffe durchaus im Rahmen des Möglichen, Deutschlands Bevölkerung auf 28 Mio. zu reduzieren.
Diese Fiktion ermöglicht es nun viele wichtige Pfeiler unserer westlichen Lebensweise zu attackieren ohne großen Widerstand zu erzeugen denn der Schuldige wird täglich mit maximaler Medienpräsenz genannt.
Egal ob es sich um das Gesundheitswesen handelt welches gerade von der Pharmaindustrie geplündert wird, die Energieversorgung durch irrwitzige, ja geradezu infantiler Vorgaben plattgewalzt wird, Lieferketten reißen, Materialmangel allerorten sichtbar wird...das restliche Kapital wird nun in der finalen Phase von Unten nach ganz Oben transferiert. Unter Zuhilfenahme digitaler Überwachungstechnik werden wir ab 2025 bestenfalls: "Arm aber glücklich sein"

Unser Gesundheitssystem, welches jedem Bürger mit maximalem finanziellem Aufwand der Solidargemeinschaft sein Krebsleiden, Herzinfarkt, Schlaganfall etc. behandelt hatte, wird nur noch als Rumpfkonstrukt zur Mindestversorgung ähnlich dem amerikanischen Gesundheitwesen zurückgelassen. Der Großteil der Bevölkerung wird wieder an banalen Krankheiten oder Wohlstandsproblemen dahinscheiden, rechtzeitig um die Altersversorgungssysteme wieder finanziell zu stabilisieren. Eine scheinheilige Mitfühligkeit wird auch das kommende System vorgaukeln müssen um die Matrix mit möglichst geringem Widerstand aufrecht erhalten zu können.
Eine ausreichend redundant gesicherte Energieversorgung, welche zwingend notwendig ist um ein stabiles Wirtschaftswachstum zu ermöglichen, aber zugleich die Menschen in ihrem Verhalten wohlstandsverwahrlosen läßt, wird nun ebenfalls künstlich heruntergefahren.
Just-in-Time Lieferketten mit dem Coronanarrativ "coronabedingt" unterbrochen, Arbeitsabläufe durch gespritzte und geboosterte Krankheits und Todesfälle gestört.

Gestern konnte Ich als Genesener(welcher lediglich die Vorhalle betrat)mit meinem Sohn LIVE UND IN FARBE miterleben wie sich die Masse mit dem Vorzeigen des digitalen QR-Codes UND eins negativen Tests(2G+) oder geboostert, dann selbstverständlich Stäbchenabstinenzerlaubnis???? das glotzen des Filmes Matrix 4 erkauft. Man weiß nicht, soll man nun lachen oder weinen angesichts solch einer Darbietung.....

Noch ergänzend dazu diese Meldung:
https://www.european-news-agency.de/mixed_news/utopia_erfolgsserie_abgesetzt-81033/

Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: