Fakten und Einschätzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Quintus, Samstag, 01.01.2021, 10:00 (vor 844 Tagen) @ Dannylee (883 Aufrufe)

Hallo
Für eine sachliche, unaufgeregte Darstellung der derzeitigen Situation an der Stromerzeugungsfront empfehle ich diesen Beitrag der DW:
https://www.youtube.com/watch?v=ugHZyLOIqtE

Das Buch "Blackout" von Marc Elsberg aus dem Jahre 2015 wurde nun in einer 6-teilige Serie mit Moritz Bleibtreu als Hauptdarsteller verfilmt.
https://www.joyn.de/serien/blackout

Dem Buch sowie der filmischen Umsetzung liegt allerdings ein Terrorakt zugrunde, welcher dem Publikum eher die psychologischen Auswirkungen solch einer Krise vor Augen führt. Die Auswirkungen auf die Psyche der wohlstandsverwöhnten Mitbürger wird die wahre Herausforderung sein!
Unbedachte Messerstiche aufgrund von Nichtigkeiten...Menschen, welche dadurch schnell und sinnlos ihr Leben verlieren zeigt die REALEN Gefahren die solche Situationen mit höchster Wahrscheinlichkeit hervorbringen werden.

Wer die Situation der Stromerzeugung und des Stromverbrauches beobachten möchte, sei diese Seite empfohlen:
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/29.12.2021/01.01.2022/today/

Ich persönlich rechne 2022 mit beginnenden "BROWNOUTS". Dies bedeutet ein gezieltes Abwerfen von Verbrauchern größeren Ausmaßes zur Stabilisierung der Netzfrequenz(allerdings abhängig von den Wetterverhältnissen der nächsten zwei Monate)
Dies allerdings nur unter der Prämisse eines "weiter so" infantiler deutscher Energiepolitik. Sollten brodelnde Konflikte, exemplarisch hier die Ukraine, in einer kriegerischen Auseinandersetzung münden, wäre ziemlich sicher eine vorausgehende Hackerattacke(Log4j) zu erwarten.
Der ChaosComputerClub hatte dazu schon mal ein brisantes Video veröffentlicht, dieses möchte ich allerdings nicht verlinken, denn Dieses würde hier einige Leser wohl verstört zurücklassen.

Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: